Nach De-Branding kein WLAN mehr

R

raki1978

Stammgast
145
hallo leute ...
ich verzweifel gleich bzw haue das DHD aus´n fenster, aus eigener dummheit.

zur sache:
ich habe heute das dhd debranded und komplett nach anleitung gearbeitet --> funzte prima
update auf 405.6 --> funzte ebenfalls prima
jetzt kommts: ich habe danach die sd-card formatiert und nicht mit gedacht, dass die vllt doch von nöten ist. naja, nun habe ich kein wlan mehr und kann mir auch keine apps ziehen und installieren, geschweigedem ne andere ROM druff spielen oder oder oder ... ein downgrade auf 405.3 geht nicht, wird abgebrochen.

habe auch kein permRoot / S:off mehr

was kann ich tun, damit ich auf die sd-card zu greifen kann. muss wahrscheinlich ne neue goldcard erstellen.

gruß raki
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat die SD-Card mit WLan zu tun?!

Auf die SD kannst du zugreifen, indem du das DHD per Kabel an den PC anschliesst und die Statusleiste nach unten ziehst und auf "Als Festplatte verwenden" klickst.

Ich verstehe nicht so ganz das Problem...einfach PermRoot und S-OFF durchführen, dann kannst du dir auch ne andere ROM einspielen, so dass dein WLan wieder funktionieren wird.
Eine formatierte SD-Karte bedeutet ja nicht, dass du sie nicht mehr nutzen kannst?!
 
so, ich habe nach den upate auf 405.6 KEINE apps mehr auf dem gerät. das ich via usb-kabel auf die sd-card zugreifen ist / war mir schon klar, aber wie soll ich ohne irgendeinen file explorer auf die dateien zum permRoot und S:off zugreifen?
 
Du hast wirklich GAR keine Apps mehr drauf?
Kein Market, kein Browser, kein nix?

Falls du den Browser vom DHD noch drauf hast, könnte ich dir einen File-Manager am Beitrag anhängen.
Wenn du die Datei mit dem Browser lädst, müsste dein DHD die Datei theoretisch(!) nach dem Download installieren können, indem du in der Benachrichtigungszeile auf den fertigen Download klickst.
 
ich habe nix mehr ... kein app center o. ä., aber ich kann mit internet durchgang ins netz. ich versuche schon die ganze zeit iwas runterzuladen, aber iwie kommt immer die meldung in der status leiste "Warte auf Datenverbindung"

wenn du machen könntest, wäre cool und ein versuch wert
 
Hast du keine mobile Datenverbindung?
 
nein leider noch nicht. bei callmobile gibt lt callcenter noch probleme

und mit i-net durchgang geht sowas nicht?
 
Ich befürchte dass du kein NANDroid Backup gemacht hast?
 
hmmm leider nein :-(
 
brauche ich dafür permRoot oder s:off? sry für die doofen fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein brauchst du nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: raki1978
so, funktioniert jetzt wieder mit der 405.3 software.

Edit: update auf 405.6 --> funzt immer noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Super :)
 
nuutsch .... du bist ja auch nen richtiger nachtmensch, wa?

sag mal, hast du schon nen customrom als favorite?
 
Meine Freundin hat Nachtschicht und ich hatte Spätschicht...da kommt man nunmal spät ins Bett :D

Schau in meine Signatur, da siehst du meine Empfehlung ;)
 
lohnt sich das denn schon?
bitte schlage mich jetzt nicht für die folgenden fragen:
bevor ich ein cr druff spiele, muss ich WAS machen? ein nandroid-backup und?

Edit: ich frage lieber mehrmals nach, bevor ich nicht wieder vor so einem mist stehe wie heute und bevor ich mir das system mit apps vollballer
 
Ich finde, dass es sich lohnt.
Das System ist butterweich, alles reagiert flüssig und ich erhoffe mir bessere Akkulaufzeiten.

In derClockwork Recovery kannst du unter Backup/Restore automatisch ein Nandroid Backup erstellen.
Das kannst du dann immer zurückspielen, falls was mit ROMs schief läuft.
 
jepp bin grad nebenbei schon am lesen "clockword recovery"
ich glaub ich mach das. ziehe gleich cw r
 
Ich drück dir die Daumen.
Ich klink mich jetzt aus.

Gute Nacht liebes Board :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
2.367
SG30
S
Busted Dice
Antworten
4
Aufrufe
1.121
Phiber2000
P
N
Antworten
10
Aufrufe
2.905
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten