Nach Herunterladen einer App Telefon stark eingeschränkt

T

Timsgs2

Neues Mitglied
0
Hallo
Nachdem ich ein App installiert habe (weiß nicht ob es wirklich daran liegt)
konnte ich durch langes drücken auf dem bildschrim kein app hinzufügen oder löschen das gleiche im Menü, es kommt immer nur ein kurzes leichtes vibrieren aber nichts passiert. Wenn ich die nach oben wisch geste mach fehlt das pluszeichen wo man eine neue Seite hinzufügen kann. Kann nur noch umständlich mit der Menütaste Widgets oder Apps hinzufügen. Ist das ein virus (habe antivir installiert findet aber nichts) oder habe ich ausversehen was in der Eistellung verstellt.
 
Hast Du einen Reboot durchgeführt?
 
Ja danach waren die Widgets weg aber nichts hat sich verändert
 
Moin :)

Du könntest, wenn der Fehler nicht verschwindet, auch einen Factory Reset durchführen...
 
Welchen Launhcer benutzt Du denn? Bei mir gibts die "Nach-Oben-Wischgeste" auch nicht. Nutze den TW-Launcher.

Welche App hast Du installiert? Kann es bei mir mal ausprobieren.

Habe Dir mal die .apk von meinem TW-Launcher angehängt, vielleicht kannst Du ihn überschreiben. Vorausgesetzt Du nutzt den TW-Launcher ;)
 

Anhänge

  • TouchWiz30Launcher.apk
    1,9 MB · Aufrufe: 103
Klingt für mich so als hättest du einen neuen Launcher installiert und direkt als Standard gesetzt. Für mich klingt es nach dem ADW Launcher. Dort kann man über Menü > Lock Desktop den Homescreen sichern was zu dem von dir geschildertem Problem führt.
 
Hehe, wird ADW sein, das hatte ich auch schonmal und wäre fast verrückt geworden ...
 
danke für die schnellen Antworten.
habe seit ein paar Tagen den golauncher daran liegt es denke ich nicht.
Habe das spiel "apparatus" installiert und den videoplayer "VPlayer" installiert danach ein vid angeschaut und schon hatte ich das problem.
Was ist ein Factory Reset und wie mache ich den.
 
In diesem Forum kann man außer Threads zu eröffnen auch lesen. :D Du glaubst gar nicht, was hier schon alles behandelt wurde. ;)
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.117
DBan
D
Zurück
Oben Unten