Nach WiFi-USB-Tethering klappt der Mobilfunk-basierende Internetzugang nicht mehr

S

stahl2000

Neues Mitglied
0
Hallo da ich nun seit 2 wochen besitzer eines Internetfähigem telefons bin muss ich mich zwangsläufig damit beschäftigen.
bisher tat es das wurfgeschoss sonim xp3 enduro aber nun habe ich das desire s

wobei wir schon beim thema sind.

ich verbinde mein I-pad über den hotspot am telefon .. bisher hatte es immer gut funktioniert nun seit dem ich einige probleme hatte und nun endlich wieder internet mit dem telefon empfangen kann ...

sobald ich den hotspot anschalte habe ich kein internet mehr. weder auf handy noch auf meinem i-pad

schalte ich den hotspot aus und anschließend das internet ... schalte das internet wieder an .. dann geht das internet wieder aber leider nur auf meinem handy...

ganz am anfang funktionierte es problemlos wie nen w-lan modem
was kann ich tun?? wer hat ne idee?? für mich als neuling recht verständlich bitte erklären:unsure:

Danke

technische daten zum HTC:

Provider: BASE DE
Firmware: GRI40
 
Habe ich das jetzt richtig verstanden.

Kommst aber normal mit deinem Disire s ins Internet und wen du das Wlan Tethering benutzt und dich mit deinem IPad damit verbindest geht es nicht mehr, richtig ?
 
ja genau wenn ich den w-lan hotspot anschalte um zu verbinden hab ich weder am telefon noch am i-pad internet

obwohl das i-pad verbunden ist... das hatte aber mal funktioniert
 
Hast du irgendetwas an den IP-Einstellungen am iPad verändert?
Würde denn der I-Netzugang mit einem "normalen" DSL-Router klappen? Schonmal probiert?
 
ich hab nichts am i-pad geändert .. das i-pad erkennt das htc auf jeden fall..

w-lan geht auch hatte ich gestern getestet.. jeweils mit handy und i-pad ..
 
also wen du Tethering am Handy aktiviert hast, kannst du am Handy laut Hilfe nicht mehr ins Internet.

Die 3g Verbindung ist aber noch an, wen du Tethering aktiviert hast ?
 
Hmm, schonmal Handy neu gestartet oder fullwipe mit neuem rom?
Hast du das StockROM oder das CustomRom
 
also wie gesagt es lief schon mal..

die 3 g ist auf jeden fall beim hotspot da..

ich hatte nen kleines reset gemacht mit dein laut und leise tasten weil ich garnicht mehr ins mobile internet kam...


kann das was mit dem usb debugging zu tun haben?? ich hab allerdings den internet durchgang mit internet am telefon am laufen

und dann funktioniert auch der hotspot

nur mitm mobilen internt gehts nicht.. ich teste mal noch nen bissi was..

asso handy hab ich schon mehrfach neu gestartet .. ich hab auch myphone explorer auf dem rechner drauf
 
nehme mal beim Tethering die Einstellungen raus und erstell diese neu, vielleicht hat sich da was verbogen.
 
Ich gehe aber richtig davon aus, das wir hier vom WiFi-Tethering reden?
Denn wenn es um USB-Tethering geht, muss auf jeden Fall das USB-Debugging aus.
Ansonsten erstmal so wie DeAndi
 
also debugging ist aus.... das selbe thema

...........
so nun hab ich das ausgeschalten.. und mein telefon nochmal neu gestartet ...

sobald der hotspot an ist geht kein internet mehr übers mobile..

steck ich mein handy an den rechner dran mit internet durchgang geht es nach wievor..


ich brauch es ja mobil.. das ist es ja
 
du hast die Einstellungen der Tethering zurück genommen und alles auf Anfang gemacht?
Auf der Seite vom Ipad müssen die neuen Einstellungen natürlich auch angepasst werden.
 
Schonmal einen Werksreset des Handys gemacht?
Wenn du die Tetheringeinstellungen schon zurückgesetzt hast, und es immer noch nicht geht, würde ich das mal probieren.
 
also ich hab nun weiter probiert....

bei internet durchgang wenn das handy am rechner hängt läuft alles... nur das mobile spinnt dann rum..

werksreset wollte ich noch abwarten... und versuchen es so zu lösen ... denn irgendwas muss es ja sein, dass es nicht läuft
 
Hast du denn schon alles gemacht was wir hier gesagt haben?
 
also bisher .. was habe ich gemacht...

das debugging aus geschalten... alle einstellungen kontrolliert..

versucht mit w-lan ins netz zu kommen... das geht

3g beim hotspot habe ich auch..

nur das internet will nicht sobald das an is..


ansonsten denke ich schon, dass ich alles versucht habe

ich könnte auch nochmal den APN löschen und nochmals alles neu machen für den internet zugang...

manchmal liegts an sowas:cursing:
 
Probier das mal bitte.
Und mit USB-Durchgang geht es auch?!
Hast du mal ne app aus dem Market genommen, die Hotspot bereitstellt? Wäre mal interessant, ob es vielleicht an dem StockAPP liegt?!
 
also ich hab grad nochmal die APN erneuert nochmal neu gestartet.. immernoch das gleiche.. ich werd mir das vom market mal ziehen


mit internet durchgang vom laptop über usb funktioniert es komischer weise
 
Bitte vergiss nicht hier mal nicht zu berichten!
 
soo der wireless tether hat auch nicht funktioniert warum auch immer.. nun bin ich langsam ratlos...

mensch das ging doch mal...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
4.989
Janity
Janity
S
Antworten
1
Aufrufe
2.196
Franky1964
F
I
Antworten
0
Aufrufe
1.821
istean
I
Zurück
Oben Unten