Navigationssysteme auf dem Milestone

Das tolle an MotoNav ist, wenn man es deinstalliert (daten vom Handy, aber nicht von der SD), und es dann neustartet, installiert es sich neu und man hat nochmal 60 Tage zum Testen
 
BeeJayFL schrieb:
Das tolle an MotoNav ist, wenn man es deinstalliert (daten vom Handy, aber nicht von der SD), und es dann neustartet, installiert es sich neu und man hat nochmal 60 Tage zum Testen
Das steht nach dem Testzeitraum zwar da, wenn man es deinstalliert (oder nach eine wipe zB. auch), aber früher war spätestens beim Versuch zu navigieren trotzdem Schluss bzw. wurde wieder der richtig Testzeitraum eingetragen.
 
meyster schrieb:
Danke. Dann hast Du zumindest die gleichen Probleme wie ich. Ansagen über den Lautsprecher, nicht über den Kopfhörerausgang und restart, sobald eine andere App startet...

Könnte das mit dem verfügbaren Arbeitsspeicher zu tun haben? Habe keine Taskkiller im Betrieb. Vielleicht reicht der Speicher dann einfach nicht?

Sehr gute Idee!
Das ist durchaus möglich. Ich habe derzeit 2.34 Polska mit Dalvik Hack drauf und relativ viele Programme installiert. Da CP ja schon 18 MB belegt und ich leider noch keinen Apps2SD Hack drauf habe, müsste man mal jemanden fragen der Apps2SD und CP hat. ^^

Taskkiller nutze ich grundsätzlich auch nicht, da ich die Speicherverwaltung von Linux vom Desktop schon kenne. ;)

Wollte das MS eigentlich erstmal so lassen... *verdammt* :D Jetzt hast du mich wieder auf ne Idee gebracht. *argl* :D

Vielleicht teste ich das mal wenn ich Zeit und Muse hab.

Trotzdem danke für den Einwand!
 
Hab vor kurzem auch mal das Navi vom Stein genutzt. Ist es möglich Musik über meinen CD Player laufen zu lassen, das Milestone daran anzuschließen, und wenn eine Ansage kommt, die Musik kurz leiser wird ? Oder wie Handhabt ihr es: Musik hören und Navigiert werden ?
 
motonav dreht die lautstärke der musik runter, wenn navi-ansagen kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Timotime
hui, coole sache. Danke
 
Gibt es bei irgend einem Navsystem die Möglichkeit die Ansagen über den internen Lautsprecher zu erzwingen? Meine Ford Freisprecheinrichtung gibt sich als Headset aus, kann aber eigentlich nur Anrufe führen - und keine Musik oder Ansagen abspielen.
 
BadWolf schrieb:
Gibt es bei irgend einem Navsystem die Möglichkeit die Ansagen über den internen Lautsprecher zu erzwingen? Meine Ford Freisprecheinrichtung gibt sich als Headset aus, kann aber eigentlich nur Anrufe führen - und keine Musik oder Ansagen abspielen.

Probier mal die Testversion von Navigon aus. Bei mir kommen die Ansagen zumindest bei eingesteckten Kopfhörer trotzdem aus dem Lautsprecher. Vielleicht ist das dann auch bei angeschlossenen Bluetooth-Audiogerät der Fall.

Hast Du "Sound & Connect" oder "nur" ein normale Bluetooth Freisprecheinrichtung?

Grüße
 
Navigon kommt (leider) immer über Lautsprecher, auch bei angeschlossenem Bluetooth Headset. Man verstellt auch die Klingeltonlautstärke, wenn man die Lautstärke der Sprachansagen ändert.
Das ist übrigens das einzige was mich noch ernsthaft stört, weil das ganze so aufm Fahrrad praktisch nutzlos ist. Im Auto höre ich die Ansagen allerdings sehr gut.
Navigon gefällt mir mit Abstand am besten, da habe ich die 60€ gerne ausgegeben.

Grüße Andreas
 
Toxoplasma schrieb:
Sehr gute Idee!
Das ist durchaus möglich. Ich habe derzeit 2.34 Polska mit Dalvik Hack drauf und relativ viele Programme installiert. Da CP ja schon 18 MB belegt und ich leider noch keinen Apps2SD Hack drauf habe, müsste man mal jemanden fragen der Apps2SD und CP hat. ^^

Taskkiller nutze ich grundsätzlich auch nicht, da ich die Speicherverwaltung von Linux vom Desktop schon kenne. ;)

Wollte das MS eigentlich erstmal so lassen... *verdammt* :D Jetzt hast du mich wieder auf ne Idee gebracht. *argl* :D

Vielleicht teste ich das mal wenn ich Zeit und Muse hab.

Trotzdem danke für den Einwand!

Aber gerne ;) Der Arbeitsspeicher und der Anwedungsspeicher sind aber getrennt voneinander?

dann lass uns mal wissen, ob es was bringt...

Haben denn die CP oder Navigon Nutzer ohne Probleme evtl. das APP2SD Hack installiert bzw. irgendwelche ressourcenschonenden Maßnahmen durchgeführt?

Grüße
 
Ich würde auch sowas vermuten, es geht nämlich nicht immer aus. Manchmal ist es nach dem SMS-lesen oder so direkt weiter am navigieren. Ich hoffe 2.2 bringt diesbezüglich Besserungen, zumal mit Navigon und einem größeren Spiel eh schon fast das MS voll ist :(
 
meyster schrieb:
Hast Du "Sound & Connect" oder "nur" ein normale Bluetooth Freisprecheinrichtung?

Nur die Freisprecheinrichtung, das andere war mir das Geld nicht wert ;). Navigon werd ich mal ausprobieren, auch wenn ich bezweifel dass ich noch Geld für Navigation ausgeb. Google Navi funktioniert schon sehr gut und die fehlenden Ansagen fallen so auch nicht auf ;). Nur der Trafficverbrauch scheint mir hoch zu sein.
 
Hallo also ich würde Motonav empfehlen! Copilot ist nur auf den ersten Blick günstiger. Bei Motonav ist der Traffic also Verkehrsservice mit dabei!
Bei Copilot kostet dieser Service extra und schlägt pro Jahr mit 19,95 Euro zu buche!

MFG Patrick
 
also bei ruckelt die ui vom motonav wie sau...
Ist es bei euch auch so?
 
Läuft bei mir auch nicht ganz flüssig wärend der Eingabe von Adresse und so weiter. Aber noch ertragbar. Bei der Navigation selbst läuft alles TOP!

MFG Patrick
 
BadWolf schrieb:
Nur die Freisprecheinrichtung, das andere war mir das Geld nicht wert ;). Navigon werd ich mal ausprobieren, auch wenn ich bezweifel dass ich noch Geld für Navigation ausgeb. Google Navi funktioniert schon sehr gut und die fehlenden Ansagen fallen so auch nicht auf ;). Nur der Trafficverbrauch scheint mir hoch zu sein.
Solange Du nicht im Ausland unterwegs bist, langt googleNav allemal Wenn möglich sollte man aber immer einen Blick auf die Karte werfen, um zu sehen, was er/sie gerade wieder vor hat....
 
Noirdraco schrieb:
also bei ruckelt die ui vom motonav wie sau...
Ist es bei euch auch so?


It's not a bug, it's a feature :)

Im Ernst: bei der Eingabe der Adresse und auf manche Menübefehle reagiert Motonav recht träge. Ist laut Motorola so und nicht zu ändern. Lässt sich etwas verbessern, wenn man nach dem Hochfahren erst mal ein paar Sekunden wartet, bevor man mit dem Tippen beginnt.

Die Navigation selbst läuft bei mir pfeilschnell (gefühlt: schneller als Copilot und Navigon), ist auch durch zahlreiche Richtungswechsel und wirre Fahrmannöver nicht aus der Ruhe zu bringen und wird auch durch harten Missbrauch nicht langsamer :)
 
Noirdraco schrieb:
also bei ruckelt die ui vom motonav wie sau...
Ist es bei euch auch so?

nach einigen Überlegungen habe ich dann auch motonav für 69,- EUR aktiviert.

Pro: schöne Kartendarstellung, schnelle Berechnungen, "echte" Beschilderung im Navidisplay, 3D Objekte :D, sinnvolle Routenvorschläge, echtes TMC (über Internet)

Contra: Lizenz kann nach Handytausch nicht mitwandern (dieser Punkt hat mir eigentlich am meisten Sorgen bereitet, weil meine Handyhalbwertzeit normalerweise 12 Monate nicht überschreitet)

Allerdings hat mich an Navigon und CoPilot gestört, dass beide noch immer kein TMC unterstützten und das beide Systeme immens viele negative Bewertungen im Market haben.

Insgesamt bin ich mit Motonav sehr zufrieden.

Das UI ruckelt übrigens nicht, die Darstellung der Karte läuft sehr flüssig. Allerdings wird mein auf 800 MHz geclocktes Milestone auch recht warm.
 
Sehe ich das richtig, dass es bis auf Motonav noch keine Offlinelösung gibt?
 
rookie schrieb:
Sehe ich das richtig, dass es bis auf Motonav noch keine Offlinelösung gibt?

Nein, das siehst Du falsch :)

Alternativen zu Motonav gibt es reichlich (Copilot, Navigon usw.).
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.568
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.950
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.492
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten