Neo startet nach Pin Eingabe neu

P

pringels

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo : )

bin seit mitte September 'stolze' Besitzerin des Neos.
Mittlerweile habe ich heute das dritte Handy abgeholt, weil ich sowohl beim ersten als auch beim zweiten das Problem hatte, dass es sich nach genau 14 Tagen gebrauch ..öhm..umgebracht hat.

Das Telefon ging an, dann forderte es die Pin Eingabe und danach startete es sich neu. Im Flugzeugmodus allerdings ging es nicht aus. Eben immer nur nach der Pin-Eingabe.

Gut, das ein Telefon ne Make haben kann, kommt wohl vor. Aber das es beim zweiten Telefon die selbe Make sein sollte ist mir bisschen schleierhaft.

Ich frage mich natürlich auch, ob ich bei der Bedienung irgendwas falsch gemacht habe, wenn ja dann wird mein neues Handy am Ende auch wieder geschrottet und ich hab keine Lust mein Handy aller zwei Wochen abgeben zu müssen.

Kennt jemand das Problem? Was ist die Ursache? Software oder Bedienungsfehler?

Werde langsam Paranoid und zähl schon die Tage bis das neue auch wieder kaputt geht...:crying:

lg
 
mh..schade.

Dachte hier kennt sich wer damit aus und kann mir helfen.
 
Es lässt sich schwer sagen, was bei deinem Neo nicht stimmt. Ich hatte noch nie derartige Probleme und anscheinend die anderen hier auch nicht. Aber von irgendwo her muss doch der Fehler kommen, aber ich schliesse Hardwarefehler aus bzw. tendiere für Softwarefehler; was hast du an Apps installiert bzw. hast du einige Apps, welche eine Pineingabe erfordern, etc?
 
Danke für deine Antwort.

Die Frage ist halt, was bei meinen NeoS immer nicht stimmt. Es wurde ja getauscht, hab also nicht das selbe Telefon zurück bekommen und dennoch tritt der selbe Fehler wieder auf.
Mir ist auch schon aufgefallen, dass anscheinend niemand anders das Problem hat mit dem Neo.

Apps hab ich,glaube ich, bisher keine drauf. Hatte vorher kein Handy, was diese Funktion unterstützte und muss mich da erst langsam...öhm...reinfitzen. Wenns halt ständig kaputt geht, allerdings schwer :unsure:

Hatte also auch keine App, die eine Pineingabe erforderte.

Das einzige, was ich mir drauf gemacht hatte, war ICQ [weiß ja jetzt nicht, ob das auch unter app zählt]. Aber das hab ich jetzt bei meinem neuen auch erstmal gelassen.

Lg
 
Danke für die Links.

Werde es mir mal näher ansehen, sobald dieses Telefon die Zwei-Wochen-Kaputt-geh-Grenze überwunden hat.

An SIM oder Speicherkarte könnte es aber nicht liegen?

Wenn diese z.b. zu alt sind (SIM)
 
Wenn schon, dann eher SIM Karte, aber dass ist rein spekulativ. Wie alt ist die Karte? Geht mobiles Internet (umts/3g/edge).
 
Also irgend ein User hier hatte auch Probleme und durch den tausch der Sim Karte konnte er es beheben!
 
Also die Simkarte ist gut 6 Jahre alt und sieht auch schon ziemlich geschunden aus.

Und was mobiles Internet angeht. Zumindestens bin ich mit meinem LG und auch mit dem neo ins internet gekommen. Wusste gar nicht, dass das auch was mit der SIM Karte zu tun hat. Dachte immer, wenn man ein internetfähiges Handy hat, dann geht halt auch Internet. Kenn mich da leider nicht so gut aus.
Hoffe hab das jetzt mit dem mobilen Internet nicht falsch verstanden.
 
Mobiles Internet (UMTS...) geht nur in Verbindung mit "neueren" SIM Karten, einige Benutzer hatten schon ihre Probleme bzw. kein Internet, da ihre SIM Karten kein UMTS unterstützen.

Aber zurück zu deinem Problem: frag doch mal bei deinem Provider nach, ob du eine neue SIM Karte bekommen kannst, wenn deine Karte wirklich arg geschunden aussieht; kostenfrei versteht sich.
 
So,

hab jetzt eine neue Simkarte. Hab ich mir vorhin im Laden geholt.

Hoffentlich packt mein Handy jetzt mehr als zwei Wochen.
 
Ist das Problem nun behoben? :confused2:
 
öhm..wird sich bald zeigen schätz ich
 
so.
lange hats ja nun nicht gedauert.
Gestern ist also mein drittes Neo einfach mal nicht mehr angegangen. Selbes Problem wie bei meinen anderen zwei vorher.

Also lag es auch nicht an der SIM-Karte.
Ich versteh immer noch nicht, WAS genau ich da falsch mache zumal es immer wieder das selbe ist. Es ist aber kein Muster zu erkennen woran es liegen könnte oder was auch immer.

Nun ist das Neo weg, ich werd wahrscheinlich ein anderes Modell nehmen aber das weiß ich erst in einer Woche, ob die bei Vodafone da zustimmen.

Schade.
Das Neo war einfach spitze (wenn es ging zumindest)
 
Hi ho ist zwar bissel spaet das ich mich zu wort melde aber ich habe mein neo jetzt gut 10 tage und ich muss sagen es ist neu vom o 2 haendler und es hat genau die selben macken wie seins.

Ich beschreibe mal: Neo eingeschaltet nach ca 1-2 min startet das ding einfach neu und geht in die Pin aufforderung rein dann wieder das selbe problem und wieder wieder wieder wieder,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, -.-.-.- mir bleibt nur eine moeglich kein den akku zu entnehmen bis 5 zu zaehlen und ihn wieder einzu setzen dann gehts wieder 10-16 stunden bis es wieder neustartet. morgen werde ich erst mal mit o 2 telen und dann werde ich weiter sehen. wenn jemand noch ne idee hat pls weiter helfen
 
seins = ihrs

das einzige was das Problem unterscheidet ist, dass meins nicht nachm Akku rausnehmen wieder funktioniert hatte.

Geb es lieber gleich zurück, denn das behebt sich leider nicht von selbst.

Was genau bei mir das Problem war, weiß ich nicht. Immerhin passierte es mir bei 3 von 3 Neos.

Mittlerweile hab ich ein Arc S und hoffe, dass diese Problem nie wieder auftaucht. Bin schon leicht phobisch beim Handy einschalten, weil ich nicht weiß obs mir wieder passiert.

SIM Karte und Speicherkartenwechsel haben nichts gebracht.

Solltest du mal rausfinden worans liegt, lass es mich/uns wissen : )
 
Bericht 1.0

Im moment laeuft das neo v 24 std. durch das ist schon mal ein gutes zeichen. ich habe mal die apps genauer unter die lupe genommen wo es evtl. dran liegen koennte. dann bin ich auf AVG free Anti virus gestossen. hoffe mal das es daran lag..... werde mich morgen noch mal melden wie sich das neo v verhalten hat die nacht ueber

LG Akiva
 
Fehler Bericht Xperia Neo V



12,02,2012 :13,00 Uhr das Neo hat das erste mal neu gestartet. Das Selbe Schema wie vom 22,02,2012

13,02,2012 :18.30 Uhr das Neo startet neu. Das Selbe Schema wie vom 22,02,2012. System Update durch Sony Ericsson PC Companion 2.0.Es wurde Ordnungsgemäß durchgeführt.

14,02,2012 :keine Auffälligkeiten

15,02,2012:Gerät startet neu.Das Selbe Schema wie vom 22,02,2012. Installierte App´s die vorhanden waren wurden Deinstalliert

16,02,2012 :Gerät startet neu.Das Selbe Schema wie vom 22,02,2012

17,02,2012 :Gerät startet neu.Das Selbe Schema wie vom 22,02,2012

18,02,2012 :Gerät startet neu.Das Selbe Schema wie vom 22,02,2012

19,02,2012 : Handy startet gegen 19.00 Uhr neu Ursache unbekannt

19,02,2012: nach dem reset durch den Akku lief das Handy bis zum 22,02,2012 ohne Störung durch bis 9,15 Uhr. Durch drücken der Sperr Taste hat sich das Handy aufgehangen und das System startete neu. Akku Leistung beträgt ca. 35 %.

22,2,2012 : Handy stürzt jedes mal nach der Pin Eingabe ab. Es geht einfach aus.Das ganze schon 15-20 mal in einen zeit raum von 30 Min. Akku wurde entnommen und das Handy läuft wieder ca 12-18 Std.



Heute wird das Neo eingeschickt


Mit freundlichen Grüßen
 
Hi Ho

Leider muss ich Euch mitteilen das ich den Fehler nicht gefunden habe.

Ich habe am 22,02,2012 das Neo eingeschickt und nach gut 8 Tagen wieder bekommen mit einem sehr schönen Zettel Das der Fehler Behoben werden konnte und das Neo einwandfrei laufen soll. Ich mich gefreut Juhu geht ja wieder Naja dann machste mal das volle Programm ab ins Wlan alles Aktualisiert etc.... Aber es Dauert nicht lange ging das ding wieder aus ..... Oo Ich rief gleich O2 an weil es nach 6 Stunden schon wieder die selben Macken zeigte ........ Ich hatte einen sehr netten Mann am Telefon der mir sagte das es nach 6 Stunden nicht sein kann das der Fehler schon wieder kommt und bot mir an das Komplette geraet zutauschen.Dies Tat ich auch also ab in den Karton und weg geschickt in die ferne. Gestern bekam ich mein neues Modell Juhu Neues Neo .. xD voll gefreut habe ich mich keine 20 Minuten geht das schon wieder Los OOoo Startet neu Pin abfrage Startet Neu ....... alter dachte ich jetzt kann nicht sein jetzt oder ???? ...... Ich habe dann gleich O2 angerufen und Gib ihn...

Naja nach Langen hin und her habe ich auch erreicht das ich mein Handy Umwandeln kann zumindest im O2 Shop ... da rief ich heute auch an ... Da fragte der mich doch im ernst war es schon 3 mal in der Reparatur ? Mir ist echt bald der arsch geplatzt xD weil ihm am Tele vorher schon den Vorgang geschildert habe und Ihm sagte das es schon 1 mal eingeschickt wurde und 1 mal ein Tausch Gerät hatte .... womit ich in dem Augenblick Telefoniert habe.

Aber ich kann nur eins sagen:


Nach zwei erfolglosen Nachbesserungen haben Sie die Möglichkeit den
Kaufvertrag der Hardware rückgängig zu machen, d.h. Ihnen wird die
geleistete Anzahlung erstattet.

Bei o2 My-Handy-Kunden werden die geleistete Anzahlung und die bereits
bezahlten Raten innerhalb von 4 Wochen auf Ihrem Bankkonto gutgeschrieben.

Beachten Sie bitte eine Rückabwicklung des Kaufvertrags ist nur dann
möglich, wenn:

- Das Gerät nach zweimaligem Tausch/ Reparatur noch immer defekt ist.
- Der Geräte-Defekt nicht selbst verursacht wurde.
- Die Rückabwicklung des Kaufvertrags innerhalb der zweijährigen
Gewährleistungszeit durchgeführt wird.

Haben Sie Ihr Gerät in einem o2 Shop gekauft, wenden Sie sich bitte an den
entsprechenden o2 Shop. Die Mitarbeiter vor Ort werden die Rückabwickung
für Sie veranlassen.

Mal Schaun was ich mir Holen werde ..... Jemand Erfahrung mit sony-ericsson-xperia-ray ?

Lg Akiva
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.827
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.677
Hangwire
Hangwire
jobox
Antworten
3
Aufrufe
1.509
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten