1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. BPM, 06.09.2014 #1
    BPM

    BPM Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich mach auch mal einen Sammelthread auf.
    ich kann zZ leider nur probleme berichten, aber ich hoffe das wir hier die lösungen sammeln können.

    1.
    viele widgets erscheinen nicht in der widget liste.
    ich hab aqua-mail und beautiful-widgets installiert, kann sie aber nicht auswählen.

    2. der bluetooth empfang ist sehr schlecht. ein 60cm entferntes headset trennt immer wieder die verbindung.

    3. bluetooth brauch viel zu viel strom. nach ca. 3h sind 25% akku weg. nur weil es mit dem bluetooth headset verbunen ist (wurde nicht aktiv verwendet. war nur verbunden). auf der omate truesmart verbraucht bluetooth im gleichem setup nur minimal strom.

    -das kann man evtl. mit apps lösen. es gibt apps welche bluetooth nur einschalten wenn ein anruf kommt. das verbinden dauert dann ca. 3 sekunden. das wäre ok. werde ein par solche apps testen und dann bescheid geben. (kann ich hier den ersten beitrag im thread auch immer ändern wie bei xda?)

    4.
    runtastic: man kann beim anmeldescreen den login-button nicht sehen weil die app unten am display raus steht.

    -kann evtl gelöst werden in dem man die dpi am gerät kurzfristig (nur für das login) runter dreht. das hat zumindest auf der omate gefunkt.



    ich werd hier versuchen alle probleme + lösungen immer im ersten beitrag des threads zusammen zu fassen. werde also (zunmindest an werktagen) hier immer wieder aktualisieren.
     
    Tumleh7 und mgk_pine gefällt das.
  2. BPM, 11.09.2014 #2
    BPM

    BPM Threadstarter Neuer Benutzer

    ok ich kann den ersten beitrag nicht ändern.
    hier mal meine lösungen:
    1.
    beautiful widgets sind aufgetauht nach dem ich die daten der app gelöscht habe.
    das aqua-mail widget sehe ich noch immer nicht. habe es durch dieses ersetzt:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=org.koxx.pure_messenger&hl=de
    damit kann ich ganz gut leben

    2.
    problem hat sich nach einem factory-reset erledigt (kA was da schuld war)

    3. problem besteht noch. hab noch keine zeit gefunden diverse BT-on/off apps zu testen.
    wäre für enien tipp dankbar

    4.
    runtastic rotiert standardmäßig das bild nich.
    habs mit diesem tool ins hochformat gedreht:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=nl.fameit.rotate&hl=de
    dann sieht man auch den login-button ;-)

    wenn man mobile daten aktiviert, braucht die uhr auch sehr viel mehr strom. auch dieses problem hatte die truesmart nicht so extrem.

    aber evtl. kann mir ja hier jemand einen guten battery-saver empfehlen der das vernünftig handelt.

    es gibt mit diversen apps die möglichkeit das mobile daten nur alle xx minuten für xx minuten aktiv sind. muss mich aber mal durch die grosse auswahl stöbern um raus zu finden was vernünftig funktioniert.
     
    mgk_pine gefällt das.
  3. BPM, 16.09.2014 #3
    BPM

    BPM Threadstarter Neuer Benutzer

  4. robertfried, 18.09.2014 #4
    robertfried

    robertfried Neuer Benutzer

    Hallo,

    meine neptune Pine hat heute den geist aufgegeben. Auf dem Bildschirm erscheint nur das NEPTUNE Logo... Ausschalten geht nicht auch bei längerem drücken...es kommt immer wieder das Neptune Logo. Weiss jemand eine Lösung oder wie man ein resetting machen könnte ?

    danke
     
  5. BPM, 18.09.2014 #5
    BPM

    BPM Threadstarter Neuer Benutzer

  6. mgk_pine, 03.10.2014 #6
    mgk_pine

    mgk_pine Erfahrener Benutzer

    Da die Batteriekapazität so gerade für einen Tag reicht, versuche ich hier Optimierungen vorzunehmen.
    Was wirklich etwas bringt : WLAN ausschalten , wenn man nicht zu Hause ist und einschalten , wenn man zu Hause ist.
    Manuell ist das mühsam, man vergisst es permanent,,deshalb benutze ich tasker, um das automatisch zu machen, funktioniert super.

    Hier ein ganz normaler Tag mit wenig Aktivitäten :
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      675,8 KB
      Aufrufe:
      257
  7. Sveniboy, 08.12.2014 #7
    Sveniboy

    Sveniboy Neuer Benutzer

    Hallo mgKpine,
    sehe ich das richtig, Dein Akku schafft 14 h und hat noch 61%?
    Ich bin froh wenn ich auf 5h komme, dann habe ich die Uhr aber nur um den Arm, und benutze sie absolut nicht, nicht mal ein Anruf. Was hast Du alles optimiert?
    Ich überlege ob ich mal versuche einen neuen Akku zu besorgen oder ob ich das Teil verkaufe, denn 4 h mit einmal Mails Checken ist einfach zu wenig.

    Danke
     
  8. mgk_pine, 08.12.2014 #8
    mgk_pine

    mgk_pine Erfahrener Benutzer

    Ja, das siehst Du richtig. Ich komme mit meiner pine locker einen ganzen Tag aus ( incl. Whatsapp, mehrfach mails nachschauen,...) ich bin aber kein Intensivnutzer ( z.b. Permanent das Display ansehen, spielen, ....).
    Folgende Dinge habe ich eingestellt : display auf 1/2, alle haptischen Dinge disablen, GPS aus ( nur wenn benötugt einschalten, z.b. Bei Navigation, das kostet dann aber extra), bluetooth aus ( benutze ich eher selten, manchmal auf der Terasse mit einem extern Lautsprecher zum Musikhören), Telefon ist immer an , und ganz wichtig : Wifi nur zu Hause an, da das permanente Suchen nach Wifi points so richtig Batterie kostet. Ich steuere das an- und abschalten von WIFI mit tasker automatisch ( manuell habe ich das immer vergessen ), kein animierter Hintergrund ist auch so ein Punkt, der richtig Batterie spart.
    Ausserdem habe ich die (warum auch immer ) laufenden qualcom tools herausgeschmissen ( dazu braucht man root ). Falls Du die pine erst relativ neu hast, dann wird die Batteriekapazität noch besser nach etlichen Ladezyklen.
     
    Sveniboy gefällt das.
  9. Sveniboy, 08.12.2014 #9
    Sveniboy

    Sveniboy Neuer Benutzer

    Da muss bei meiner etwas sein, ich werd mal an Neptune schreiben. Ich habe heute nach 2h34m nur noch 47% siehe Foto. Okay, Bluetooth war an, aber das brauche ich im Auto falls mal jemand anruft. Ansonsten habe ich mit der Uhr nichts gemacht weder E-Mails gelesen noch Telefoniert. Das Display war 2 mal unter 10s an, aber nicht mal entsperrt, ich habe nur im Sperrbildschirm nach dem Akkustand gesehen. Facebook, Hangouts, whats-ap skype usw. alles nicht in Betrieb. Hab ich nicht mal installiert.

    Wie beende ich die Qualcomm tools? Gerootet ist die Pine, ich hab Sie gerootet bei ebay gekauft. Vermutlich war das der Grund für den Verkauf, vermute ich jetzt im nachhinein.

    Danke schon mal
     

    Anhänge:

  10. mgk_pine, 08.12.2014 #10
    mgk_pine

    mgk_pine Erfahrener Benutzer

    Hallo Sveniboy,

    hast Du immer WIFI an ? Das Suchen nach wlan points kostet auch viel Batterie.

    Tipps und Tricks zum Thema pine findest DU hier : Neptune Ninja | Unleash the power in your Neptune Pine
    Da ist auch beschrieben, wie man die tools löscht oder re-named, so dass sie nicht mehr laufen.

    Ansonsten stimme ich Dir zu: das ist nicht normal. Evt. macht es Sinn die pine noch einmal neu aufzusetzen ( factory reset ). Wie lange hast Du sie schon ( wie oft wurde sie komplett beladen ) ? Was ist sonst noch so installiert / welche apps ? Welchen launcher benutzt Du ? Dann kann ich einmal einen Abgelich mit meinen apps machen. Aus diversen Tests weis ich, dass es einige apps gibt, die viel Batterie kosten. Die habe ich dann nach Installation und Test sofort wieder entfernt.
     
  11. Sveniboy, 08.12.2014 #11
    Sveniboy

    Sveniboy Neuer Benutzer

    Hab Nachmittag mal alles ausgehabt, also Wifi und Bluetooth, jetzt komme ich schätzungsweise 9h hin. Aber immer noch ihne die Pine zu benutzen. Nur Standby. Und wie gesagt Bluetooth brauche ich und gerade das haut mächtig rein. Ich hab mal irgedwo gelesen, dass es eine App gibt die Bluettoth bei ankommenden Anrufen zuschaltet. Das wäre ja was...
    Danke für Deinen Link, ich hab jetzt die Testtools gelöscht und das hat glaube ich richtig was gebracht. seit einer halben Stunde steht die Anzeige bei 23%. Das ist Rekordverdächtig. Ich habe aber keine Anleitung gefunden wie ich die Qualcomm Tools lösche, oder waren das die Test Tools?

    Ich hab die Pine seit Donnerstag, der Vorbesitzer war Erstbesitzer und der hatte sie auch nur wenige Tage was man anhand der original Rechnung sieht. Macht eigentlich alles einen guten Eindruck, die Uhr war originalverpackt mit Displayschutzfolie und sah absolut neu aus.
    Launcher benutze ich keinen, also alles original.
    Ich habe folgende Apps installiert:
    Adobe Reader
    Android Tacho
    BlueTerm
    Bitdefender
    Blitzer.de
    Boat Droid (Autopilot nicht im Market)
    Business Calenar free
    CAN2BTUtil
    CountdownTimer
    DMC Visu (nicht im Market)
    Einheit Konverter
    Firefox
    Foreca Weather
    GPS Status & Toolbox
    GPS Compass
    IP Cam Viewer
    K9 Mail
    KFZ Kennzeichen D/A/CH/I/PL/F
    Kingsoft Office (free)
    LemNet Stromtankstellen
    Livedrive Mobile
    Maps (Google)
    MX VideoPlayer
    Rabatt und Mwst. Rechner
    Ringdroid
    RiPower-Pilot (nicht im Market)
    Root Browser
    SuperSU (root)
    TeamViewer
    Teamviewer Quick Support
    Total Commander
    TuneIn (Radio)
    Vesseltracker
    Wetter.com
    Widgetsoid
    Windfinder
    Yahoo Wetter
    Zattoo Live TV

    VG Sven
     
  12. mgk_pine, 08.12.2014 #12
    mgk_pine

    mgk_pine Erfahrener Benutzer

    Hallo Sveniboy,
    Also, dass Du das system eigentlich wenig bis gar nicht nutzt hast Du doch eine Vielzahl von apps installiert ...... Hätte ich jetzt so nicht gedacht. Das Löschen der testb.tools ist ok, das sind die, die ich meinte ( irgendwie sind die wohln beim QA test in china nicht gelöscht worden ) . Bei einigen usern bringen die richtig viel Batterie power, bei mir nicht soviel, aber Kleinvieh macht ja auch Mist.
    Nun zu Deinen Apps: alles , was GPS lastig ist ( status und toolbox und vor allem Compass bitte wieder deinstallieren, weil kostet richtig !! )
    Du hast sehr viele apps installiert, die permanent irgendwas auf dem system tun : z.b bitdefender, wetter, widgets, ....anderer browser, .... ) die meisten habe ich nicht und deshalb weis ich nicht genau, was die alles tun, aber : bruachst Du die wirklich ?? Ich meine , man sollte sich auf einige wenige beschränken und nicht austesten, was alles geht.
    Also im nächsten Schritt : was brauche ich wirklich, den Rest erst einmal raus !
    Hier einmal meine Liste :
    Clever tanken
    Tasker
    Smart launcher 2
    3d watchdog
    adobe reader
    AVIC ( alice ) statt google voice
    Soundhound
    Copilot GPS Navigation
    Whats app
    Mx player
    OR Code
    Titanium backup
    Timicon. ( statt lockscreen )

    Mit diesen apps habe ich z.b. Heute nach 13 Std,und 16 Min. Laufzeit noch 67 % übrig. Dabei 1 mal telefoniert, 1 whatsapp, cell phone immer an, wlan nur wenn zu Hause, kein bluetooth, kein GPS . Diverse check mails und Uhr. Also ich kann damit wunderbar leben.
    Also alles gut !!
     
    Sveniboy gefällt das.
  13. Sveniboy, 09.12.2014 #13
    Sveniboy

    Sveniboy Neuer Benutzer

    Danke für Deine Hinweise,
    ich denke aber fast das Problem ist mit dem löschen der Test Tools aus der Welt. Die Pine hat jetzt im Standby kaum Kapazität verloren. Vorher in 30 Minuten 10% jetzt in 2 h 1 %. Ich würde sagen das ist eindeutig. Zu den Apps, das sind nun mal die Apps die ich standardmäßig immer auf meinen Geräten habe, das heißt ja nicht das die auch aktiv sind. Hin und wieder benötige ich diese und alles was ich vorher hatte ist j damit auch klar gekommen. Selbst die Pearl AW 420 hatte damit keine Akkuprobleme. Na wie gesagt ich danke Dir für Deine Hilfe und denke dass Problem ist gelöst. Werd mal noch mal ein Feedback nach ein paar Tagen abgeben. Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben...
     
  14. mgk_pine, 09.12.2014 #14
    mgk_pine

    mgk_pine Erfahrener Benutzer

    Das hört sich ja schon viel besser an. Und Du hast natürlich Recht, die meisten apps tun der Batterie nicht weh, wenn sie nicht laufen ( ausser GPSCompass, der lutscht ganz ordentlich an der Batterie, zumindestens nach meinem Test ). Ich wünsche Dir noch viel Spass mit der Pine!
     
  15. Sveniboy, 10.12.2014 #15
    Sveniboy

    Sveniboy Neuer Benutzer

    Nun möchte ich noch einmal eine Rückmeldung geben, ich habe heute 9h mit aktivem Bluetooth erreicht, das ist schon okay und eine verdoppelung der Laufzeit um 50%. Wenn ich Bluetooth noch deaktieviere verdoppele ich die Laufzeit noch einmal. Ich habe mal irgendwo gelesen dass es eine App gibt die Bluetooth nur zuschaltet wenn es benötigt wird, z.b ein Anruf geht ein, hier muss ich mal recherchieren und testen. Ich danke Dir schon mal für Deine Hilfe. Nun werde ich die Pine wohl doch behalten. Ach, ein Problem hab ich doch noch, hab die Uhr schon 2 mal vom Arm verloren, zum Glück immer nur in der Wohnung auf dem Teppich und kurioserweise imemr kurz vor dem Boden .z.B. wenn ich mich gerade gebückt habe. Also so das nichts passieren konnte. Gibt es da schon Lösungen oder hab nur ich das Problem?

    VG Sven
     
  16. mgk_pine, 11.12.2014 #16
    mgk_pine

    mgk_pine Erfahrener Benutzer

    Das hört sich ja schon mal viel besser an. Für,die bluetooth Steuerung würde ich tasker nehmen ( ich schalte mein wlan mit tasker aus, wenn ich nicht zu Hause bin und wieder an wenn ich zu Hause bin ). Das Problem mit dem Armband habe ich auch. Meine erste pine ( mittlerweile habe ich die zweite, weil die erste am Rand gerissen war und ein kleines Loch entstand ) hatte dieses Problem nicht. Das Armband war sehr, sehr schwer von der pine zu trennen ( so soll es sein ) , aber meine jetzige fällt fast von allein aus der Halterung, kann ich so also so nicht tragen. Anfrage an neptune läuft, wird wohl noch etwas dauern, da neptune zur Zeit mit der Auslieferung / Logistik der letzten pines beschäftigt ist ( zur Zeit kümmern sich alle nur um dieses Thema ). Wird wohl erst mit der Lieferung der Accessoirs ( clip, laneyard ) Anfang 2015 erledigt werden.
     
  17. Sveniboy, 11.12.2014 #17
    Sveniboy

    Sveniboy Neuer Benutzer

    Tasker hab ich auch, aber damit komme ich nicht so richtig klar, wie machst Du das mit der W-Lan steuerung, W-Lan aus wenn kein Empfang ist, okay, aber wann wieder an? Manuell?
    Und Bluetooth an wenn ein Anruf eingeht bzw. ich anrufe und danach wieder aus? Bin ja mal gespannt ob die Hardware in beiden Autos da mitspielt, ich glaube fast nicht.

    VG Sven
     
  18. mgk_pine, 11.12.2014 #18
    mgk_pine

    mgk_pine Erfahrener Benutzer

    Bei dem Wlan an / aus mit tasker mache ich das so : wenn in der nähe von meiner funkzelle( die eingescannt wird ) ( function near cell phone ) , dann einschalten, sonst ausschalten. Funktioniert super. Man muss nur beim Einscannen durch alle Räume laufen, damit man alle Zellen auch hat. Damit funktioniert das an- und Ausschalten völlig automatisch.
    Und noch ein update : Neptune support hat sich heute zum Thema wristband gemeldet. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Bisher bin ich mit dem Service super zufrieden!
     
    Sveniboy gefällt das.
  19. Sveniboy, 11.12.2014 #19
    Sveniboy

    Sveniboy Neuer Benutzer

    Aha, so geht das also, und was hat Neptune zu dem Problem geschrieben?
     
  20. mgk_pine, 11.12.2014 #20
    mgk_pine

    mgk_pine Erfahrener Benutzer

    Brian hat nachgefragt, ob das Problem noch akut ist und will sich jetzt kümmern.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Overlay Probleme mit Google Fit Android Wearables Allgemein 24.08.2016

Users found this page by searching for:

  1. neptune pine forum

    ,
  2. neptunepine test

    ,
  3. neptune pine akku

Du betrachtest das Thema "Neptune Pine: Probleme & Lösungen" im Forum "Android Wearables Allgemein",