Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Purga, 15.07.2011 #1
    Purga

    Purga Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Immer wenn ich eine neue App installiere schiebt sich die App "sms services" nach ganz hinten im App Drawer.
    Nervt total, weil ich ganz hinten chronologisch die neusten apps haben will und keine sinnlose systemapp. Lösungsvorschläge? :<

    Sent from my GT-I9100
     
  2. pro.aggro, 15.07.2011 #2
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Rooten und löschen
     
  3. vally23, 16.07.2011 #3
    vally23

    vally23 Neuer Benutzer

    Bei mir ging es als ich diese bescheuerte App in einen ordner getan hab...Aber vieleicht hat sie bis jetzt auch noch nicht versucht rauszukommen o_O ^^

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  4. belphegore, 16.07.2011 #4
    belphegore

    belphegore Fortgeschrittenes Mitglied

    Benutzt du den Standardlauncher? Ich kann zumindest bei Go Launcher EX chronologisch oder nach Alphabet ordnen.
     
  5. vally23, 16.07.2011 #5
    vally23

    vally23 Neuer Benutzer

    Ja Samsungs standart launcher - Touchwiz 4.0 glaub ich hat das galaxy
    Aber neuerdings macht es keine probleme mehr....komisch

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  6. despair, 03.08.2011 #6
    despair

    despair Junior Mitglied

    Root habe ich, aber wie kann man das Ding löschen? Taucht nirgends zum deinstallieren auf.
     
  7. Arnuntar, 03.08.2011 #7
    Arnuntar

    Arnuntar Junior Mitglied

    Da ist wohl nichts zu löschen ...
    Das sind die "Applikationen", welche auf der Simkarte installiert sind. So etwas machte vor 5 Jahren mal sinn aber leider packen die Provider so nen Kram immer noch auf die Karten.
     
  8. despair, 03.08.2011 #8
    despair

    despair Junior Mitglied

    Provider? Woher will mein Provider wissen, welches System ich drauf habe? Das macht doch gar keinen Sinn!

    Das Icon lässt sich auch nicht entfernen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2011
  9. Arnuntar, 03.08.2011 #9
    Arnuntar

    Arnuntar Junior Mitglied

    Das ist ja auch unabhängig vom System und ein Standard ...
    Die Applikationen werden nicht wirklich vom Handy ausgeführt, sondern "Laufen auf der SIM".

    Wenn ich meine SIM in meine altes Nokia Stecke, dann habe ich die gleichen "SMS Services". Packe ich eine Karte eines anderen Providers in mein SGS2 habe ich auch andere "SMS Services".

    Ich finde auf die schnelle leider keinen Link mit einer deutschen Beschreibung, aber wir reden über :
    SIM Application Toolkit - Wikipedia, the free encyclopedia

    Ob man das Icon entfernen kann weis ich leider nicht, ich kann nur erklären was das Icon bedeutet :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2011
  10. streem, 04.08.2011 #10
    streem

    streem Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab auch etwas ähnliches vom Provider drauf. "Konfiguration" mit einem SIM Karten Symbol. Stört weiter aber auch nicht wirklich...
     
  11. PC-Didi, 09.09.2012 #11
    PC-Didi

    PC-Didi Android-Experte

    Jetzt weiß ich wenigstens, woher diese blöde App kommt! Ich habe sie auch schon mehrfach in meinen Ordner überflüssige Apps geschoben ,aber die kommt immer wieder. :-(

    Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. qu4nd, 09.09.2012 #12
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Mitarbeiter

    Du kannst dir einfach Titanium Backup installieren (kostenlose Variante reicht aus) und da das SIM-Toolkit deinstallieren... dann bist du es los...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  13. mattberlin, 14.02.2016 #13
    mattberlin

    mattberlin Android-Hilfe.de Mitglied

  14. fireburner, 17.02.2016 #14
    fireburner

    fireburner Android-Experte

    @mattberlin
    Überragend, einen 3,5a alten Thread auszugraben. Die allermeisten haben doch ihr S2 längst nicht mal mehr.
     
  15. mattberlin, 17.02.2016 #15
    mattberlin

    mattberlin Android-Hilfe.de Mitglied

    Es spricht ja nichts gegen die Weiterbenutzung eines S2 ;-)
    Mir ging es zwar im speziellen um ein neueres Gerät. Die Frage trifft aber auf alt und neu gleichermaßen zu. Der SMS-Service-Sch... heißt irgendwas mit SKT (Sim Tool Kit)
     
  16. Nick Knight, 17.02.2016 #16
    Nick Knight

    Nick Knight Android-Ikone

    @mattberlin

    Ich weiß nicht ob Du 3 ½ Jahre auf eine Antwort zur Lösung eines Deiner evtl Probleme wartest.
    Wenn Du helfen möchtest, dann doch bitte bei aktuellen Sachen.

    Hier mache ich zu.


    Gruß Nick Knight
     
    j1gga84 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
App zur Anzeige von verbleibenden Freiminuten und Frei-SMS Tools Donnerstag um 20:38 Uhr
Aquaris X Performance in Kamera-App bq Aquaris X / X Pro Forum Samstag um 16:11 Uhr
Wo ist der App Ordner? Huawei P10 Forum Sonntag um 16:14 Uhr
Suche App/Launcher für Android 2.0 Android Wear Geräte Gestern um 08:37 Uhr
Display-Wischgeste nach unten führt nicht zur App-Suche Huawei P9 Lite Forum Gestern um 09:45 Uhr
Die neue Android-Hilfe App ist ab sofort erhältlich Anregungen zum Forum Gestern um 10:53 Uhr
Es gibt eine nagelneue Android-Hilfe App Android News Gestern um 11:16 Uhr
nerviges PopUp in Statusleiste ! Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum Gestern um 11:28 Uhr
SMS-Textlänge auf 70 Zeichen begrenzt? SMS und MMS Gestern um 16:11 Uhr
Moto G4 Kamera App löst erst nach Sekunden aus Motorola Moto G4 Plus Forum Gestern um 17:13 Uhr
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Users found this page by searching for:

  1. sms services app

    ,
  2. sms services app löschen

    ,
  3. sms services

    ,
  4. sms service app,
  5. app sms services,
  6. sms services android,
  7. sms services o2 löschen,
  8. sms services löschen,
  9. android sms services,
  10. sms service deaktivieren,
  11. android sms services löschen,
  12. sms service app entfernen,
  13. sms service löschen,
  14. sms service app löschen,
  15. sms services deinstallieren