1. MetBo, 13.10.2010 #1
    MetBo

    MetBo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    Jetzt wo der Sourcecode der neuen Firmware des Galaxy S (2.2) veröffentlicht wurde, könnte es doch möglich sein, die komplette Firmware des Galaxy S aufs Desire zu portieren, oder?

    Es müssten doch generell erstmal nur die Treiber angepasst werden, oder steckt da mehr hinter?

    Ist es überhaupt möglich? Weil sonst sind jegliche weitere Überlegungen umsonst.

    Danke,
    Gruß
     
  2. Toisan, 13.10.2010 #2
    Toisan

    Toisan Android-Experte

    Welche vorteile hätte diese den mit unseren Roms?

    LG
     
  3. SD#15, 13.10.2010 #3
    SD#15

    SD#15 Erfahrener Benutzer

    kann mir nicht vorstellen das das so einfach werden wird!

    vorallem, wer will freiwillig lag auf seinen Handy?
     
  4. MetBo, 13.10.2010 #4
    MetBo

    MetBo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Na, die Vor und Nachteile der ROM sollten hier nicht besprochen werden.

    Und woher wollt ihr wissen, dass 2.2 auch laggt? Immer diese Vorurteile ... Keine Beweise und nichts .. tzü...
     
  5. lumich, 13.10.2010 #5
    lumich

    lumich Fortgeschrittenes Mitglied

  6. marco köhler, 13.10.2010 #6
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    woher das lag kommt ist ja bekannt also könnte das problemlos vorher geändert werden.
     
  7. MetBo, 13.10.2010 #7
    MetBo

    MetBo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich spreche auch nicht von dem Theme, ich könnte mir gut die ganze Firmware auf meinem Desire vorstellen ;)
     
  8. H1Chris, 13.10.2010 #8
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    [​IMG]



    Worin genau siehst du denn den Vorteil?
     
    actionjackson4k gefällt das.
  9. MetBo, 13.10.2010 #9
    MetBo

    MetBo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich finde die gesamte UI sehr interessant ... Sowie die Tastatur .. Die hat mich auf dem Gala von meiner Freundin voll überzeugt ...

    ... aber ... das Handy selbst überzeugt mich kein bisschen
     
  10. actionjackson4k, 14.10.2010 #10
    actionjackson4k

    actionjackson4k Fortgeschrittenes Mitglied

    naja, viel schlimmer finde ich die win phone 7 skins auf dem desire. sowas gehört ultrapermabanned!! wenigstens sucht er sich ein android rom aus :thumbdn:
     
  11. Nickbert, 14.10.2010 #11
    Nickbert

    Nickbert Junior Mitglied

    meinste Swype?
     
  12. MetBo, 14.10.2010 #12
    MetBo

    MetBo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein ich meine die Standard Touchwiz Tastatur ...
     
  13. lumich, 14.10.2010 #13
    lumich

    lumich Fortgeschrittenes Mitglied

    Dann lade dir Smart Keyboard pro aus dem Market. Da gibt es einen Gala S Style
     
  14. janus_01, 14.10.2010 #14
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Du willst also Software von einem Softwarekrüppel freiwillig auf dein Desire laden?

    Nur wegen der Tastatur?
    Samsungs Firmware sind schon immer eine Katastrophe...
    Ich würde mein Desire eher anzünden :D.....

    Aber schau doch mal hier [Req] Samsung galaxy s MT keyboard - xda-developers
     
  15. marco köhler, 14.10.2010 #15
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    ich bin zwar auch nicht überzeugt von der software aber auch das galaxy s hat einige gute touchwitz spielerein und so toll ist sense auch wieder nicht.. hab hier ein desire und ein galaxy s auf beiden läuft mittlerweile launcher pro.
     
  16. TooThPicK, 14.10.2010 #16
    TooThPicK

    TooThPicK Android-Hilfe.de Mitglied

    ich würd schon auch gern das gala s rom benutzen
    ich finde denn skin toll und auch das dort wenn man oben die leiste runter zieht man dort einfach wlan bluetooth usw aktiviren kann

    und wieso fragen immer alle nach demm sin ich seh auch denn sin nicht von ubuntu aufn desire mecker darüber aber trotzdem nicht rum es giebt leute die es wolen und welsche dies nicht wollen ;-)
     
  17. MetBo, 14.10.2010 #17
    MetBo

    MetBo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Es geht hier nicht um eure Meinungen zu der ROM, sondern ob und wie es möglich ist diese ROM auf dem Desire laufen zu lassen!! Man, es interessiert keinen, ob ihr die ROM scheiße findet ... Wayne ? ;)

    Und nun muss es doch mal einen Entwickler geben, der sich auskennt, ob man so eine ROM portieren kann... ?!
     
  18. lumich, 14.10.2010 #18
    lumich

    lumich Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn alle die Samsung ROM "bescheiden" finden, warum sollte es dann jemand aufs Desire porten? :confused:
     
    janus_01 gefällt das.