Neue Shield Android TV-Box [2017] angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn an Golem als Quelle nicht gut?
Ich habe den gesamten Bericht gelesen. Den Teil in dem es um die Unterstützung seitens Google für Android TV geht, kann ich nur unterstreichen. Auch was meine Erfahrung mit der Konsole selbst angeht spiegelt sich in dem Bericht.

Ich bin der Meinung das nach einer Reihe an gehypten Darstellungen der Konsole, dies der 1. objektive Bericht über Shield TV ist, den ich gefunden habe.
In allen anderen Berichten wird ausschließlich das Potential des Nvidia SOC gelobt, aber nicht darauf eingegangen, dass durch Android TV die Box völlig hinter den Erwartungen und auch den Möglichkeiten hinterherhinkt.

Weiterhin ist auch die Unterstützung seitens Nvidia nicht gerade prickelnd.
Z.B. kann man bis heute das kleine Touchpad auf dem Controller nicht nutzen, eine Unterstützung von Qwertz Tastaturen gibt's nicht, die hakelige Einbindung von Speicher als "interner Speicher" usw...

Trotzdem möchte ich die Konsole nicht missen. Ich nutze vorallem Kodi und ab und an wird mal bisl Asphalt gezockt. Das macht auf der Konsole echt Spaß. Wobei Kodi auch bis auf 4k HDR und superdupa Audio genauso gut auf meiner 30€ MXIII Box läuft und dort ist man wenigstens mit nem "offenen" Android nicht in seinen Möglichkeiten begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist sie nun.

uploadfromtaptalk1484832337692.jpg
uploadfromtaptalk1484832342606.jpg
uploadfromtaptalk1484832348072.jpg
uploadfromtaptalk1484832352009.jpg
uploadfromtaptalk1484832355247.jpg
 
Auch ohne Android TV 7
 
@Scoty

Wie sieht es beim Game Controller mit den Druckpunkten vom D-Pad Steuerkreuz aus?
 
Nathaniel9 schrieb:
@Scoty

Wie sieht es beim Game Controller mit den Druckpunkten vom D-Pad Steuerkreuz aus?
Ich finde die gut aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Leichtgängig und Klackernd oder Schwergängig und Schmierend wie beim alten Controller?

Die neue Fernbedienung soll ja gar keinen Druckpunkt haben. Wie ein alter Käse wenn man mit dem Daumen drauf drückt. Man weiß nie, ob man schon fest genug gedrückt hat um eine Aktion auszulösen.

Das einzig positive an der neuen Fernbedienung sind die zwei Knopfzellen statt eines integrierten Akkus. Denn wenn das Lebensende der Ladezyklen erreicht ist, kann man an dem Teil nur noch einen Henkel anlöten zum Wegschmeißen.
 
Teste es einfach selber.
 
Scoty schrieb:
Teste es einfach selber.
Danke, du bist mein Held ^^ "der Satz müsste von dir Mal geschrieben werden"
 
Unterstützt das Gerät auch die Google Cast-Funktionalitäten bzw. kann ein Chromecast von Google sozusagen ersetzen?
 
@.mo ja ist voll kompatibel. Bin schwer begeistert von dem Ding..hab es jetzt 1.5 wochen, der Wahnsinn, auch das GeForce now ist ziemlich cool, hab ne 5mbit Leitung und kann es voll genießen. Am WE hab ich noch eine Nvidia Grafikkarte gekauft (gtx770) alt aber für meine Zwecke ausreichend, hab dann mal das Game Streaming getestet lief auch tadellos schön im Wohnzimmer ne Runde Black Ops 3 Zombies killen oder Streetfighter 5 daddeln ich möchte die Shield nicht mehr missen.

Vorhin hab ich noch die fire TV remote gekoppelt nun bin ich wunschlos glücklich.
 
Habe meine Shield nun endlich auch erhalten.

Habt ihr mal ausprobiert, ob der PS4 Controller gekoppelt werden kann?
Ich habe es getan, mal funktioniert er gut und mal hängt das gesammte System - vllt. ist es auch ein anderes Problem und hängt nicht mit dem Controller zusammen? Gibt es hier auch Probleme im Bereich des "freezing" wie bei dem K1 Tablet?
Das System ist auf den aktuellen Stand.

Auch habe ich das Problem, dass der USB Stick, nachdem das Gerät schlafen gelegt wurde, nicht mehr aufgeführt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die neue Shield TV nun erhältlich ist und weder hardwareseitig (zumindest im Kern) noch softwareseitig Unterschiede zur alten bestehen, schließe ich den Thread um Paralleldiskussionen zu vermeiden. Bitte diskutiert die einzelnen Probleme in den dazu bereits vorhandenen oder ggf. neuen Threads. Es kann natürlich nicht schaden, dort totzdem euer Modell (neu oder alt) kurz mit zu nennen.

Shield TV 2017: Problem mit usb sticks

Nvidia Shield Android TV: alternative Controller

usw... bitte Suchfunktion nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
291
Droid89
Droid89
O
Antworten
2
Aufrufe
222
ocp11
O
T
Antworten
7
Aufrufe
1.092
StevenHachel
StevenHachel
Zurück
Oben Unten