Neues OTA Update 1.82.405.1 verfügbar

Castaneda schrieb:
Ich muss leider feststellen, dass seit dem Update mein Akku extrem schnell leer ist. Über Nacht hab ich knapp 40% verloren. Das kann nich sein. Wem gehts ähnlich? Was kann ich tun? Werd ich das update wieder los?

Erstmal in den Einstellungen unter Telefoninfo auf Akku und da auf Verbrauch klicken und dann mal kurz aufzählen was da steht mit Prozenten am besten...
 
Also ich habe sogar das Gefühl der Akku hält länger als vorher. Vieleicht ein Verbraucher an?
 
Akkuverbrauch ist auf keinen Fall höher. Mein Gerät wurde um 7:30 vor 2 Tagen abgezogen und ich habe jetzt noch 58%. Zugegeben, allzu viel habe ich an den beiden Tagen nicht damit gemacht. Zeigt aber, dass im Hintergrund nicht allzu viel verbraucht wird, wenn nicht irgendein Sauger aktiviert ist.
 
Auch diese Nacht bin ich wieder 40% Akku los geworden. Laut Akkuverbrauchsstatistik 56% Display, 17% Handy-Standby und 14% Telefon inaktiv.
Vor dem Update hatte ich so gut wie keinen Akkuverlust über Nacht. Nun dieser horrende Wert. Ich verstehe es nich...
 
Hab heute auch beobachtet, dass im gleichen zeitraum tagsüber inclusive benutzung des telefons nur etwa die hälfte an akku verbrauchtt wurde. Das ist doch wirklich merkwürdig...

Edit: ich hab den eindruck, dass die kalibrierung der akkuanzeige nicht mehr stimmt. Das wird wohl das problem sein. Kann ich die irgendwie neu kalibrieren?

Edit2: Hab diese Anleitung gefunden und werde die jetzt durchführen:

-Telefon im eingeschalteten Zustand laden bis es voll ist (100%)
-Ladegerät abstecken
-Telefon ausschalten/runterfahren
-Ladegerät wieder dran bis die LED grün leuchtet
-Kadegerät wieder ab
-Telefon einschalten und kompett hochfahren lassen
-Telefon wieder ausschalten/runterfahren
-jetzt nochmal das Ladegerät anstecken und laden lassen bis die LED grün ist
-Ladegerät wieder ab und Telefon einschalten
-fertig
-im Anschluss das Desire wirklich nutzen bis es selber abschaltet
-nun weiß euer Desire die genauen Werte von 100% bis Akku leer

Ich berichte über Erfolg/Misserfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok vieleicht ein Problem durch das Update aber das Update selbst verbraucht nicht soviel ich bin im normalen Verbrauchsrahmen
 
Das Problem besteht leider nach wie vor. Diese Nacht wieder 40% Akku verloren. Ein besonderer Verbraucher ist meines Wissens nach nicht an. Was kann das nur sein???
 
Also ich habe das Update drauf und bei mir is es jetzt seit über 1 Tag vom Netz. Hast du vieleicht ein Gerät mit Branding würde ja passen das ein Branding sowas verursacht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ne n Branding hab ich nich, mein Telefon auch nicht :-D

Es scheint auch eher ein genrelles Akkuproblem zu sein, da ich trotz kaum stattgefundener Nutzung das Telefon schon nach 12 Stunden laden muss. Vor dem Update hielt das locker doppelt so lange. Frage mich nur, ob es am Update liegt oder die eigentliche Ursache (welche auch immer) nur zufällig mit dem Update zusammen kam....
 
Hm komisch wende dich am besten mal an den Support
 
Aber die werden doch auch nur n wipe vorschlagen oder?
 
seit dem Update werden bei mir im FriendStream (Widget) keine Facebook-Neuigkeiten mehr angezeigt. :blink: Twitter geht und alte Facebook-Neuigkeiten sind auch noch da.
Bei Konten -> Facebook for HTC ist synchronisieren an und es geht auch ohne Probleme.
Außer dass nix im FriendStream angezeigt wird. :crying:
 
Hab seit 4 stunden das handy vom netz und lediglich 10% akku verloren. Ich versteh nix mehr...
 
Könnte kurz jemand unter Systeminfo gehen und mir sagen welche Baseband Version jetzt da steht?
 
12.28e.60.140fU_26.04.02.17_M2
 
Ah! Okay, ist älter als die, die ich jetzt drauf habe (12.28h.60.140fU_26.06.02.27_M).
Danke
 
brain_ schrieb:
seit dem Update werden bei mir im FriendStream (Widget) keine Facebook-Neuigkeiten mehr angezeigt. :blink: Twitter geht und alte Facebook-Neuigkeiten sind auch noch da.
Bei Konten -> Facebook for HTC ist synchronisieren an und es geht auch ohne Probleme.
Außer dass nix im FriendStream angezeigt wird. :crying:

Lösung:
löschen und erneutes Hinzufügen von "Facebook for HTC" hat geholfen.
 
Nochmaliges Durchführen der Akkukalibrierung hat offenbar zur Folge gehabt, dass jetzt wieder alles os ist, wie es soll. Nach 13 h ist der Akku noch bei 68%. Habs das Handy allerdings wenig genutzt in dieser Zeit.
 
-Telefon im eingeschalteten Zustand laden bis es voll ist (100%) -Ladegerät abstecken -Telefon ausschalten/runterfahren -Ladegerät wieder dran bis die LED grün leuchtet -Kadegerät wieder ab -Telefon einschalten und kompett hochfahren lassen -Telefon wieder ausschalten/runterfahren -jetzt nochmal das Ladegerät anstecken und laden lassen bis die LED grün ist -Ladegerät wieder ab und Telefon einschalten -fertig -im Anschluss das Desire wirklich nutzen bis es selber abschaltet -nun weiß euer Desire die genauen Werte von 100% bis Akku leer

Hab ich im Netz gefunden.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.846
jkwak
jkwak
X
  • xwings
Antworten
5
Aufrufe
1.725
dapeter1
D
A
Antworten
4
Aufrufe
1.020
Arrakaij
A
Zurück
Oben Unten