Neues S-OFF & Recovery Tool: Revolutionary

Hallo@all habe soeben gesehen das es für das Desire weiter geht bootlader für das Desire wird angezeigt werde es jetzt versuchen zu rooten

Desire erfolgreich mit Root versehen .

Das warten hatt sich geloht lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei mir nicht!

Beim Einspielen hänge ich in einem Boot-loop fest. Aus dem komme ich nur mit durch die Entnahme des Akkus raus.
 
pooh3111 schrieb:
Es is sehr einfach
Du ladest dir revolutionary runter, es erscheint ein Info Fenster bei dem du
eingibst: dein Betriebssystem
Dein Handy
Dein Hboot
Deine Seriennummer
Es kommt dann ein Betakey den du dir aufschreibst!!!!!
Du entpackst das ganze und startest es mit doppelklick.
Du schliesst dein Handy an und erkennt automatisch deine Seriennummer, danach gibst deinen Betakey ein, und keine zehn sec. bist S-Off.:scared:


Falls erforderlich gibts anbei einen Link zum download der HTC Treiber



Sehr einfach und genial!!! RESPEKT :rolleyes2:




Habe es heute ausprobiert bei meinem Desire mit HBoot 1.02.0001
mit der neuen vers. von Revolutionary habe ich wieder S-off und Root rechte
 
@Thyrion,
ich lese mit Interesse deine Beiträge hier im Forum, aber irgendwie bin ich nicht nur ungeduldig, sondern auch noch ungeschickt so scheint mir. Ich war auch einer von denen, die voreilig die RUU 2.3 von HTC installiert haben, eigentlich nur zum probieren, denn vorher lief die Custom Rom RcMix einwandfrei. Jetzt hab ich logischerweise auch das Problem mit dem Bootloader 1.02.0001. Dank Revolutionary sollte es jetzt dennoch möglich sein, das Gerät zu unlocken. Genau da schein ich ein Problem zu haben mit der Handhabung. Ich zieh die Windows Version runter ( ca 1,5 MB ) , ich mach die Angaben mit Seriennummer usw. Aber was nu? Ich schnall da irgenwie nicht, wie das alles gehandelt wird. Könntest Du so gut sein, ne genaue Anleitung über die Handhabung des Vorganges hier zu posten? Das wäre super. Ich kann doch net so doof sein dass ich das nicht schnalle? Oder doch? Lol. HELP
RAdio 5.17.05.23
Bravo PVT3 Ship-on
Bootloader 1.02.0001
Touchpanel Synt0101
Im Voraus schon mal ein herziches Dank für deine ewigen Bemühungen hier.
Gruss Donbouleone
 
Da es nun Revolutionary gibt, hab ich mir gestern mal das offizielle Gingerbread für das Desire angesehen (--> Bullshit).
Revolutionary danach runtergeladen und ausgeführt (USB Debugging aktiviert!), Seriennummer eingegeben und nach ca. 1 min hatte ich S-OFF und Root.
Lad Dir das Tool und die Treiber, installier die Treiber und los gehts.
Kann doch nicht so schwer sein. :smile:

ToM
 
@NIghtwing,
merci für die Beschreibung, ich werd um 16 Uhr, wenn ich Feierabend hab, gleich mal dran gehen. Feedback gibts dann natürlich auch.
Dir einen schönen sonnendurchfluteten Nachmittag.
Gruss Philipp
 
Hab gestern auch mein Desire mit diesem Tool S-OFF gemacht, war vorher schon dran interessiert dich der alte weg war mir doch ein wenig zu riskant. Aber mit dem Tool war es echt super easy das Desire S-OFF zu bekommen, ein paar Mausklicks und ein paar Minuten später ist alles erledigt und man bekommt sogar noch ein schönes neues Recovery mit. Kann ich nur jedem empfehlen und einfacher geht es echt nicht mehr:D
 
@all. Also ich habs heute echt gut hinbekommen. Ich hatte ja die RUU 2.3 von HTC drauf, und somit den Bootloader 1.02.0001. Hab mir Revolutionary runtergeladen, mittels der Daten meines Gerätes einen Beta Key generiert und das Teil war nun S-OFF. danach die alte Froyo RUU drauf gemacht, mit unrevoked3 gerootet, obwohl ich net genau weiß ob dieser Schritt nötig war. Jedenfalls den Rom Manager drauf, SD-Karte partitioniert und die RcMix S drauf gemacht. PERFEKT.
 
Den Schritt mit der FroYo RUU und dem neuerlichen Rooten hättest Dir sparen können.
Nach Revolutionary haste ja schon Root und S-OFF, danach ist flashen von Custom ROM's möglich. :rolleyes2:
Schön, das es geklappt hat.

ToM
 
Habe da auch kurz eine Frage: Ich habe jetzt das neuste cMIUI Rom drauf, geht das Tool jetzt auch mit dieser Version ? (HBoot 093.001)
 
Ich würde mal sagen, Ja, da es jetzt kein Problem mehr mit GB ROMS hat
 
Kann ich bestädigen man kann ohne weiteres man muß nur halt den richtigen bootlader angeben bei dem toll und schon bekommt man den key.

Habe gerade mal etwas mit dem Desire getestet und möchte diese Info euch nicht vorenthalten .

Test: Handy mit ner RUU neu (Froyo) neu aufgesetzt ging ohne Probleme danach den bootlader angeschaut und gesehen das der bootlader von Recoverie erhalten bleibt also es wurde nicht der HBoot 093.001 angezeigt.
Danach wieder Revolutionary ausgefürt und was stelle ich fest es ging ohne key abfrage durch und das Desire war wieder gerootet .

mfg suko
 
HenkerLenker schrieb:
Aber mit dem Tool war es echt super easy das Desire S-OFF zu bekommen, ein paar Mausklicks und ein paar Minuten später ist alles erledigt und man bekommt sogar noch ein schönes neues Recovery mit. Kann ich nur jedem empfehlen und einfacher geht es echt nicht mehr:D
Richtig, einfacher gehts wirklich nicht. Auch das neue Recovery ist gut, bin da mal auf die Final gespannt.

ToM
 
Nightwing schrieb:
Richtig, einfacher gehts wirklich nicht. Auch das neue Recovery ist gut, bin da mal auf die Final gespannt.

ToM

Ich allerfdings auch, nur eine kleine Sache würde ich mir wünschen und zwar die auswahl wenn man die SD Karte neu Partitioniert im welchen Format die sein soll, sprich ext2, ext3 oder ext4...., bin mir noch nicht mal sicher im welchen Format die Karte dann gesplittet wird aber ansonsten echt Top
 
HenkerLenker schrieb:
Ich allerfdings auch, nur eine kleine Sache würde ich mir wünschen und zwar die auswahl wenn man die SD Karte neu Partitioniert im welchen Format die sein soll, sprich ext2, ext3 oder ext4...., bin mir noch nicht mal sicher im welchen Format die Karte dann gesplittet wird aber ansonsten echt Top
Stimmt, allerdings klatsch ich da einfach die alignment_ext4.no_journal.zip drüber, dann passt das auch.
Kanns heut Nacht mal hochladen, arbeite gerade noch...

ToM

Edit sagt: Hier die ext3/4 *.zip's zum flashen: click
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich hab gerade diesen Thread entdeckt u da mein Desire noch S-ON ist kommt mir dieses Tool sehr gelegen.
Nur hätte ich noch ein paar kleine Fragen:
- Im Moment habe ich den HBOOT 0.75.000, "verschwindet" dieser dann und wird ersetzt?
- Kann ich denn mein Desire (Telekom Version) mit dem passenden RUU wieder in den or Zustand zurücksetzen (z.B. im Garantiefall)

1000 Dank für die Infos

Sent from my HTC Desire
 
Ich vermute der HBOOT 0.75 ist zu alt für Revolutionary. Dafür gäbe es ja dann noch das alte Tool von Alpharev.

Und ja, der HBOOT "verschwindet", da er durch eine gepatchte Variante ausgetauscht wird. Und wenn du den Downgrader-HBOOT benutzt, kannst du auch wieder per RUU zurück aufs Original.
 
Hi Leute!

Ich hab mit Revolutionary mein Desire rooten wollen und jetzt erfahre ich, dass es "nur" S-OFF ist aber nicht gerootet? Wie mach ich das da? Dachte, mit dem Tool geht gleich beides.
 
Hast Du denn die Anleitung bei Revolutionary nicht gelesen? ;) Du musst entweder die dort verlinkte zip-Datei oder ein bereits gerootetes ROM flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Paul Puma
Erwischt :-D
Hab mit sowas null Erfahrung - hast du fix eine Anleitung parat?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.096
rotwein
rotwein
T
Antworten
4
Aufrufe
2.216
AxelFH
AxelFH
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.957
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten