Neues S-OFF & Recovery Tool: Revolutionary

Nightwing schrieb:
Stimmt, allerdings klatsch ich da einfach die alignment_ext4.no_journal.zip drüber, dann passt das auch.
Kanns heut Nacht mal hochladen, arbeite gerade noch...

ToM

Edit sagt: Hier die ext3/4 *.zip's zum flashen: click

Vielen dank hat wunderbar funktioniert, musste zwar dannach die Rom neu aufsetzen aber das geht ja dank BackUps sehr schnell;)
 
Bei mir nur: failed to get root:(

Habe das ROM von Thyrion, HBoot 0.93.0001 und AmonRa als Recovery.

Wollte eigentlich nur noch S-OFF.
Ich dachte es funkt jetzt auch mit Gingerbread:confused:
 
Wenn du die aktuelle Version hast,funktioniert das auch mit GB! Habe es eben erst gemacht und habe cMIUI 2.3.5 und HBOOT 0.93.0001 !
Ganz einfach: Du startest das Programm (als Admin) und steckst das normal gebootete Handy an den Rechner. Die SN deines Handys wird angezeigt. Diese gibst du auf der Revolutionary Seite ein und erhälst einen Betakey. Diesen gibst du im Programm ein. Danach wird das Handy in den Fastbootmodus getartet (2x) und danach wird noch gefragt ob du den CWM flashen willst. Das wars !!!!
Hat super funktioniert und nun kann man per FASTBOOT alles ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Watson schrieb:
Wenn du die aktuelle Version hast,funktioniert das auch mit GB! Habe es eben erst gemacht und habe cMIUI 2.3.5 und HBOOT 0.93.0001 !
Ganz einfach: Du startest das Programm (als Admin) und steckst das normal gebootete Handy an den Rechner. Die SN deines Handys wird angezeigt. Diese gibst du auf der Revolutionary Seite ein und erhälst einen Betakey. Diesen gibst du im Programm ein. Danach wird das Handy in den Fastbootmodus getartet (2x) und danach wird noch gefragt ob du den CWM flashen willst. Das wars !!!!
Hat super funktioniert und nun kann man per FASTBOOT alles ändern.


Hm, also bei mir kam dann leider auch nur eine Fehlermeldung Failed to root und das Desire blieb in einem Bootloop stecken.
Habe ebenfalls HBOOT 0.93.0001.
 
Hast das Tool auch als Admin gestartet?
Daran kann das schonmal liegen :)
 
yep.. aber es kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung.
überlege gerade mir meine alte froyo sicherung wieder aufzuspielen und es dann nochmal zu probieren

oder muss es unbedingt eine gb version sein
 
Kannst auch ruhig mit Froyo probieren !
 
Also mit dem Froyo Rom hat es funktioniert. S-OFF nun vorhanden :)
 
Habe es gerade noch einmal probiert.
Hat sich nichts getan: failed to get root und dann schwarzer Bildschirm, zum Restart muss ich erst den Akku rausnehmen.

Werde wohl auch erst zurück auf Froyo müssen. :(
 
habe folgendes Problem: wegen einer bootschleife komme ich nicht mehr ins system und ich brauche S-Off um über fastboot oder direkt über revolutionary ein neues recovery zu flashen. allerdings erkennt revolutionary (wie auch alpharev) das desire anscheinend nur im system. habe es im hboot (0.93.0001) wie auch im fastboot versucht. gibt es eine möglichkeit irgendwie daran zu kommen?
 
Unrevoked versucht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Revolutionary kannst du nur im normalen System starten. In den Fastbootmodus geht das dann über das Programm selber !
 
  • Danke
Reaktionen: negRomino
Mr. Watson schrieb:
Revolutionary kannst du nur im normalen System starten. In den Fastbootmodus geht das dann über das Programm selber !

ok, das gleiche gilt wohl auch für unrevoked und alpharev. bin mittlerweile mit einem stock rom wieder im system und kann dann auf die besagten programme zurückgreifen.
 
Ich wollte das tool mal ausprobieren, aber daraus wurde nichts.
Hab mir von HTC das update auf 2.3 draufgeknallt, Resultat: Habe Android 2.3 mein Recovery ist..war wech, weiter s-off und mein Bootloader ist auch nicht verändert???

Recovery neu draufgemacht, und sicherrung zurück gespielt. Nu iss als wenn nichts wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Tyrion schrieb:
Hab mir von HTC das update auf 2.3 draufgeknallt, Resultat: Habe Android 2.3 mein Recovery ist..war wech, weiter s-off und mein Bootloader ist auch nicht verändert???
Und was wundert dich nun?

Du hattest wohl bereits S-OFF und die HBOOTs von Alpharev mit der eingebauten "Downgrade protection". So wird der HBOOT nicht ersetzt (der von Alpharev gibt sich als neuer aus, als der in der RUU) und es wird nur der Rest geflasht (also Recovery, Data, und System). Ergebnis: Stock-ROM, Standard-Recovery ohne Root und S-OFF.

Genau dafür gibt es doch den "Downgrader-HBOOT auf der Alpharev-Seite. Mit diesm wäre dein HBOOT ersetzt worden (mit Version 1.02.0001) und S-OFF wäre weg gewesen.
 
Ahso, wieder schlauer... Hab ich durch den neuen Bootloader vor oder nachteile?
Soviel ich weiss nicht oder?
 
Nachteile: Er läßt sich bisher nur mit Revolutionary knacken :flapper: Und das hat ja auch 2-3 Wochen gedauert, bis das ging.
 
Das finde ich kein Nachteil, weil es ja jetzt geht. Vorteile: Keine ??
 
Da kann ich eigentlich nur frei Tron Legacy zitieren: "Es hat die Versionsnummer 1.02.0001" :flapper:

Nee, ernsthaft. Mir sind keine Unterschiede (höchstens AMOLED + SLCD Unterstützung) bei den HBOOTs bekannt (ich habe auch noch den 0.75 und keine Probleme mit).
 
Mal kurz für Alle die meinen, goil, jetzt gehts, ich mach mir den neuen Bootloader drauf, und schalte den Frei und dann hab ich nen neuen Bootloader...nö dann hat man den den man sowieso hat wenn man CM7r2 draufmacht

Vorher: 6.93.1002
Nachher: 6.93.1002
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.096
rotwein
rotwein
T
Antworten
4
Aufrufe
2.215
AxelFH
AxelFH
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.956
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten