neues Update von ASUS

Moin, habe ein Standard-Gerät, nicht gerootet.
Update heute morgen um 09 Uhr.
Seit dem Standardnutzung, Mails, Wetter, ein paar Apps.

Akku jetzt auf 69%. Keine Reboots. Auch nicht im Standby. Wake log hatte ich vorher deaktiviert.

Meine Tastaturen sind alle wie sie sein sollen.

Ich habe, wenn auch sehr verfrüht, trotzdem Hoffnung.

Grüsse
 
Schaut mal fürs image auf ftp://ftp.asus.com.tw/pub und da im unterordner eeepad und tf101!
Wenn dann gibt es sie da...

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Danke, da ist aber leider kein WW oder DE dabei, was neuer ist als das was ich drauf habe.
Dann wird es wohl noch 1-2 Tage dauern, bis die es auf den Server schubsen.
 
hey Leute ich brauch mal eure Hilfe.

Mein TF hat vorhin angezeigt das ein Update verfügbar ist.
Habe dann beiläufig auf installieren geklickt.
Als es dann wieder neu gestartet ist ist es in dieser verfluchten CWM Recovery 5.5.0.4 hängen geblieben.
Via CooldBoot bin ich da wieder raus.
Über CWM habe ich versucht die Recovery zu Aktualisieren, was jedoch nicht funktioniert :cursing:

Nun zur egtl Frage:

Meine Build ist immer noch DE_epad-9.2.1.17
Ist das Update jetzt drauf?
Sollte da etwas anderes stehen?
Wenn ich nach Updates suche wird nichts angezeigt :confused:

EDIT:Ich sehe gerade das Ihr die WW bekommen habt?
Sollte ich die von der Asus Seite einfach mal via Recovery (5.5.0.4)drüberbügeln???

EDIT: lol das ROM gibt es ja garnicht auf der Asus Seite...ich glaub ich lass alles so wie es ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen ca. 9.00 Uhr habe ich das neue Update via OTA auf meinem Transformer installiert. Den Akku habe ich extra auf 100% gebracht, mir hat mal jemand gesagt das beim update der Akku voll sein sollte.
Seitdem habe ich dann das Tablet einfach auf dem Tisch liegen lassen.
Um ca. 15.30 Uhr sind wir dann aus dem Haus.
Gerade eben, ca. 19.50 Uhr bin ich wieder zu Hause angekommen. Und siehe da, REBOOT UND DAS TABLET HÄNGT :angry::thumbdn::angry:

Shice Asus
 
Hab eben geupdatet und auch direkt den ersten reboot gehabt. Langsam hab ich echt kein Bock mehr aufs transformer...
 
Heute morgen neues update geladen. War optimistisch gestimmt bis eben. Hatte das gefühl das es etwas flüssiger lief und schneller aufbaute......nun schon zwei mal reboot gehabt wobei es nun beim dritten hängen blieb. Bin nun wirklich keiner der ungeduldigen sorte, aber langsam geht's auch mir auf den keks. Wobei mir aber auch aufgefallen ist das ich nie ein reboot beim laden hatte. Nur wenn es so rumlag oder ich gerade zugange war.......langsam wird's n running gag:razz:
 
Nee, das macht wirklich keinen Spass mehr.
Ich glaube besser ist es das Ding zu verkaufen, solange man noch was für bekommt.

Shame on you Asus :sad:
 
Guten abend.
Seid fast 2 Wochen habe ich nun ein Asus Transformer 101g mit Android 4.03 und mit der Build Nr. DE_epad-9.2.2.3-20120317. Alle hier in diesen Thema reden vom neuen update. Ich habe noch keines bekommen , nicht automatisch, ebenso durch Systemaktualisierung prüfen. Ich habe ein normales, nicht gerootetes Pad. Für wem gibt es das update überhaupt?
 
Das Update ist für das tf101 ohne g. Also nur die WiFi Variante.

Bei mir bis jetzt alles bestens. Morgen lasse ich es mal den ganz Tag liegen und schaue was passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Melex
ach ja...hätte ich mal das A500 gekauft, aber ich wollte ja unbedingt ein IPS und ein paar Gramm weniger :flapper:

...ne mal ganz im Ernst, irgendwas ist ja immer und im großen und ganzen bin ich doch sehr zufrieden mit meinem Transformer...gerade wo ich heute den Link mit dem KfZ Lader entdeckt habe :scared:
 
nach dem Update keine Änderung bei den Wlan -Einstellungen bei mir (Standby -Wlan -nie)
also weiter Flugmodus app
ansonsten etwas schneller (gefühlt), Akku soweit normal, keine Reboots (hatte ich vorher auch nicht)

bei denen mit Akku-Problemen
bei mir hat sich das Akku-Problem nach mehrmaligen entladen und aufladen auf weniger als 1% pro std. Standby (ohne Wlan) reduziert von 30% pro Nacht
hat etwa eine Woche gedauert
 
Zuletzt bearbeitet:
Update gestern Abend eingespielt.
Keine Ahnung ob über Nacht mal ein Reboot stattfand.

Aber: Nach 5 Minuten Betrieb wieder kein Ton mehr. Das ist doch Mist.
Und wirklich flüssig bedienen lässt es sich auch nicht.

Habe übrigens vor dem Update einen full wipe gemacht.

Ich werfe es jetzt wirklich bald an die Wand.
 
Tja, Asus, das war wohl nix mit dem Update...

Gestern morgen upgedatet, alles ok.
Heute morgen einschalten wollen, nichts geht mehr. Erst mit dem Netzteil dran bootet es wieder, Akku von gestern abend 68% auf heute morgen 0% entladen, aber so dass es die Akkuanzeige nicht mitbekommen hat. Die hört nämlich gestern abend kurz nach meinem Abschalten bei 68% auf...

Irgendwie ist in Android ICS der Wurm drin, ist ja nicht nur beim TF101 so. Auch beim Galaxy Nexus als aktuellem Flagschiff ist nicht alles so wie es sein sollte. Bluetooth ist unbrauchbar sobald man nur einmal auf Flugmodus geschaltet hatte, Netzverbindung reißt im Standby ab.

Manchmal könnte man schon in Versuchung kommen zum angebissenen Apfel zu wechseln, wenn diese Firma eine normale Firma und nicht Apple wäre...

Gruß Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Morgen das Update gemacht und voll geladen. Gestern Abend noch ein bisschen Spiele aus dem HumbleBundle gespielt. Das war normalerweise ein sicherer Weg das Tablet im nächsten Sleep komplett aufzuhängen.

Heute Morgen ist der Akku bei 68% und das Tablet ist nicht eingefroren. Schauen wir mal wie es weitergeht.

[EDIT]
Um das mal zu vervollständigen:
Ich hab an meinem Transformer bisher nicht viel herumgedoktert. Hab es mit 3.1 bekommen und dann jedes OTA Update halt mitgemacht.
Hab auf dem Transformer beide Android-HumbleBundles und ein paar Browser und Mediaplayer. Seit Android 4.x.x hatte ich auch regelmässig
diese Reboots im deepsleep mit einfrieren des Systems. Hauptsächlich wenn ich mal ein Spiel gespielt habe oder Videos angesehen hatte.
Wenn ich das Tablet nur morgens zum Nachrichten lesen verwendet hatte kam der Reboot eher seltener. Akkuprobleme hatte ich nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trau mich gar nicht, dass Update zu installieren.
Das Tablett läuft in letzter Zeit zu 95% fehlerfrei. Hänger, Reboot und Batterieverlust treten derzeit nur vereinzelt auf.
 
Jetzt 24 stünden in Benutzung wobei 20 Stunden deep sleep. Kein reboot, kein soundpdoblem, Akku auch tutti. Toi Toi Toi das das hält! :o

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
 
Na toll... Erst hatte ich vor dem Update kaum Probleme, doch nach dem Update zeigt mein TF101 ab und zu mal einfach den Lockscreen, obwohl ich es schlafen gelegt habe... Nach 2 oder 3 Sekunden verschwindet der Lookscreen.... ???? :bored:
 
JohnMcLane schrieb:
Jetzt 24 stünden in Benutzung wobei 20 Stunden deep sleep. Kein reboot, kein soundpdoblem, Akku auch tutti. Toi Toi Toi das das hält! :o

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2

Das bestätige ich voll und ganz.
Auch die Tastaturen sind so wie sie sein sollen.
Alles :cool2:
 
Bei mir läuft es auch soweit wieder gut mit dem neuen Update. Mal sehen, wie lange :)
 

Ähnliche Themen

M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.768
Misches05
M
M
  • Misches05
Antworten
2
Aufrufe
1.517
Misches05
M
T
Antworten
0
Aufrufe
1.620
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten