G900F Neustarts nach Update auf 6.0.1

Sorry dann melde ich mich hier einfach nur noch bei Problemen, es war für mich auch eine art Tagebuch.

Lg Fluxina
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Dann erstelle doch einen neuen Thread in der Plauderecke mit all den Themen die dich beschäftigen. Da kannst du gerne in Blogform dein Tagebuch schreiben. Brauchst noch nichtmal befürchten, dass dein Thread gelöscht wird. Solange dieser nicht geschlossen wird, hat jeder andere Thread eine absolute Daseinsberechtigung.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und Fluxina
[Offtopic On]
Dieser Reboot Bug wurde von Samsung absichtlich in einer der letzten Updates eingepflanzt, damit wir uns aus lauter Frust ein neues S6, S7, S8~ zulegen ;)
[Offtopic Off]
 
McVision na das hoffe ich mal nicht das das war ist, ich kann mir hald nicht das allerneueste leisten. Und manchmal bin ich sogar dankbar dafür, siehe note 7
 
Sorry, war natürlich ironisch gemeint.
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
McVision schrieb:
[Offtopic On]
Dieser Reboot Bug wurde von Samsung absichtlich in einer der letzten Updates eingepflanzt, damit wir uns aus lauter Frust ein neues S6, S7, S8~ zulegen ;)
[Offtopic Off]

:lol: !!!
( OT )
 
OT das war mir natürlich klar ;) aber es echt wirklich beängstigend das sie das wirklich können (also Phones unbrauchbar machen) siehe Note 7
 
Ich kann dein Telefon auch unbrauchbar machen, wenn ich es runterwerfe. An Samsung liegt das mit den Reboots eher weniger, weil die Firmware auf die Geräte zugeschnitten ist. Bei 80% der Nutzer, mit diesen hier angesprochenen Bugs, liegt es einfach daran, dass vor einem FW-Update das System nicht gewipet und kein Werksreset gemacht wurde. Somit sind auf dem Gerät quasi 2 Android-Versionen.

Die neue, aktuelle Firmware und Reste vom Android 5, wie Apps und Systemeinstellungen... Deshalb sollte man eigentlich auch die OTA-Updates meiden, weil die auch nur das alte System überschreiben und sich darauf installieren.
 
Also ich hatte bissher immer nur kleine Updates wie bugfixes oder so nix wie von 5 auf 6. Muss man da auch immer Werksresetten?

Und was meinst du mit ota Updates? Ich mach die kleinen Updates vom Handy direkt wenn se mir angeboten werden.
 
Ich melde mich auch nochmal, da ich den Thread vor ca. 4 Wochen nach vorn geholt habe.
Seit ca. 14 Tagen kein Absturz mehr, ohne Eingreifen meinerseits. Auch ohne Werksreset.
Allerdings haben sich natürlich zwischendurch etliche Apps upgedated, so dass ich davon ausgehe, dass tatsächlich nicht ganz kompatible Apps Schuld sein können.

Heute morgen hat das Display beim Entsperren 2 mal aufgeflackert, und im letzten Moment ist es doch noch angegangen. Sah schon fast so aus, als würde es gleich abschmieren. Ich hoffe dennoch, dass es jetzt weiter stabil läuft.

@Fluxina: ota bedeutet "over the air", also ohne Anstöpseln am PC.

Viele Grüße
Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina und submain
Fluxina schrieb:
Also ich hatte bissher immer nur kleine Updates wie bugfixes oder so nix wie von 5 auf 6. Muss man da auch immer Werksresetten?

Und was meinst du mit ota Updates? Ich mach die kleinen Updates vom Handy direkt wenn se mir angeboten werden.
Beim Update von Android 5.0 auf 5.1 ist es schon zu empfehlen, vorher ein Werksreset durchzuführen. Also immer wenn sich die Android-Versionszahl ändert. Kleinere Fixe und Sicherheitspatches sind selten Versionssprünge. Da brauchst du natürlich kein Reset vorher durchführen.

Mit OTA mein ich Over-the-Air... Also wenn der Anbieter oder Hersteller die Updates direkt über das Mobilfunknetz/LTE auf das Gerät bringt. Der Nutzer bekommt vor dem installieren einen Hinweis, dass ein Update bereit steht oder runtergeladen wurde und bereit zur Installation ist. Wenn man da nur runterladen, aber nicht automatisch installieren wählt, kann man vorher noch ein Reset durchführen.
 
Und warum soll man diese ota Updates nicht machen? Ist doch mega praktisch
Oder gilt das nur für die Versions Sprünge?

Btw kann man diese Benachrichtigung auch gänzlich abstellen? Ich möchte lieber selbst nach Updates suchen wenn ich es will. Aber ich bekomme hald dennoch die info, hab eigendlich alles aus geschaltet an Benachrichtigungen zu dem Thema
 
Hallo, ich hatte mit der CPI6 OHNE Werksreset im Extremfall 5 oder 6 Neustarts am Tag, aber auch Tage ohne einen einzigen Neustart, völlig wirkürlich. Hab dann den Tipp mit der Deinstallation von GoogleEarth genutzt, danach hatte ich zwei Tage keinen Neustart und gedacht dass GE wirklich dafür verantwortlich war. Bis zum nächsten Neustart, dann auch traditionell gleich 3 Neustarts am selben Tag. Hab dann leicht genervt einen Werksreset gewagt, ohne GoogleDrive Sicherung und habe seit 3 Tagen keine Probleme mehr mit Neustarts. Mittlerweile habe ich alle Applikationen nachinstalliert und das ganze System wirkt stabiler als zuvor ohne Reset, z.b lief es plötzlich hackelig, als würde es gleich Neustarten oder hatte ich bei Whatsapp keine neuen großen emojis gezeigt bekommen. Deshalb kann ich euch einen Werksreset wärmstens empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfgang31 und Fluxina
Ja ich denke langsam auch ich kann wieder alles nachinstallieren. Ich denke nun auch es war evtl eine System Sache.... Ich hol mir dennoch nur langsam meine Apps zurück
 
Hallo Leute, ich melde mich auch nochmal zu diesem Thema, nachdem ich vor drei Wochen daß S5 von nicht benötigten und großen Apps befeit habe.
Mir ist letztens beim wechseln der Sim Karte aufgefallen das mein Akku extrem locker im BatterieFach liegt. Hatte so ca. 0,5 bis 1mm Luft zwischen Akku und Fachrand auf der gegenüberliegenden Seite der Kontakte, wenn ich den Akku Richtung Kontakte schob.
Was meint Ihr? Bestünde die Möglichkeit das sich wegen kurzzeitigen fehlenden Kontakt zur Batterie das S5 Rebootet? Ich meine wir bewegen das Ding ja ständig in der Hand bzw. bevor man den Deckel hinten schließt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Wulfman68 schrieb:
Bestünde die Möglichkeit das sich wegen kurzzeitigen fehlenden Kontakt zur Batterie das S5 Rebootet? Ich meine wir bewegen das Ding ja ständig in der Hand bzw. bevor man den Deckel hinten schließt.
Das kann man natürlich nicht ausschließen, deshalb würde ich da mal ein Stückchen Pappe oder Papier dazwischenklemmen, so dass der Akku wieder fest sitzt.
 
Ich habe den Grund für die Neustarts bei mir gefunden!
Mir war aufgefallen, das die meisten Neustarts dann kamen, wenn die Kamera benutzt wurde oder wenn man Fotos angeschaut hatte. Also Apps die viel Leistung brauchen. Und jedes Mal nach dem Neustart war die Akkuleistung extrem niedrig.
Auch ganz allgemein war die Akkuleistung nicht so gut. Ich habe mir dann die Akkus bei beiden S5 mal genauer angeschaut und festgestellt, daß die schon leicht oval waren.

Also Akku ausgetauscht und siehe da, beide S5 stürzen nicht mehr ab und der Akku hält nun ganz entspannt einen Tag.
Kamera etc kann man wieder ohne Probleme nutzen :)
Evtl hilft das ja auch bei dem einen oder anderen hier.

Es gibt übrigens viele Billig-Fake-Akkus. Kauft lieber Originale.
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Ja genau :biggrin::thumbsup: , hab ich dann auch gleich erledigt. Werde mich in den nächsten Tagen melden. Entweder sobald ich ein Reboot habe oder eben nicht mehr.
Die Deinstallation des Google Earth hat auf jeden Fall geholfen das die Reboots nahezu aufhören.
Habe bis jetzt noch keinen Werkreset durchgeführt.
Werde mich in den nächsten Tagen noch mal melden um Bericht zu erstatten ob die reboots jetzt zur Gänze aungehört gaben

Cu :thumbup::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina und Lukator
Originalakkus dürften schwer zu beschaffen sein im Netz. Da ist es nämlich Lotto.
Nicht aber im Laden, in Blisterpackung, ggf auf Bestellung. Wenn das klappt, dann kost' der Akku aber 30-50€.
Ein Akku von einer bekannten Marke wäre ne Option, Ansmann zB.
 
Ich mag mich auch nochmal melden aber keine sorge ich hatte keine Neustarts mehr. Meine apps hol ich mir grad langsam wieder aber Google earth werde ich erst mal meiden.
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
2
Aufrufe
603
vauxhall007
vauxhall007
H
Antworten
2
Aufrufe
2.340
Christian123
C
5HT2
Antworten
11
Aufrufe
284
5HT2
5HT2
Zurück
Oben Unten