Nexus 5X: App- Installation dauert lange

K

Kwalke

Ambitioniertes Mitglied
7
Mir ist aufgefallen, dass die Installation von Apps, nachdem man sie runtergeladen hat, ungewöhnlich lange dauert im Vergleich zu meinem Galaxy S5. Könnt ihr das auch bestätigen beziehungsweise erklären, woran das liegt?
 
Samsung hat einfach schnelleren flash.
 
Das liegt allerdings auch an Android 6, so weit ich das richtig verstanden habe... die Apps werden direkt bei Installation optimiert.
 
Hatte das S5 schon Lollipop?
Seit der Umstellung von Dalvik auf ART müssen die Apps bei der Installation kompiliert werden.
 
Ist das S5 verschlüsselt? Soweit ich gelesen habe, ist das Nexus 5X Grundverschlüsselt. Damit sinken natürlich die Lese/Schreibe-Datendurchsätze etwas. Eventuell liegt es daran.
 
Wie kann man diese sperre aufgeben??
Bzw geht das überhaupt???
 
Mit Root kann man sein Handy ohne Verschlüsselung nutzen. Glaube aber der Unterschied ist mehr gering.
 
Wie oft installiert Ihr bitte neue Apps? Ist mir doch egal ob die Installation 30 oder 60 Sekunden dauert, hauptsache die App starten danach schnell.
 
@hover machst du keine Updates?
Alleine Facebook benötigt auf meinem (noch) Nexus 4 5 Minuten oder länger.
Zudem werden nach einem Android Update sämtliche Apps rekompiliert. Das Android Update selbst dauert ca. 3-5 Minuten, die Apps dann aber locker eine halbe Stunde (und so viele hab ich nicht installiert).

Ja, das ist kein Beinbruch, aber ich finde es seit Lollipop schon etwas nervig.
 
muss ich Dir Recht geben. bei mir gab's grad ein kleines Update, 43MB auf MDB08L, ging recht fix. die Optimierung der grade mal 52 Apps im Anschluss hat dafür ziemlich lange gedauert.
 
habe auch ein Nexus 5X bei dem kann man nichts installieren stundenlang wird Ausstehend...angezeigt.
bei meinem Nexus 5 geht die Installation normal schnell...ist irgendwas bekannt über das Nexus 5X?
 

Ähnliche Themen

mini61
Antworten
0
Aufrufe
1.152
mini61
mini61
F
Antworten
9
Aufrufe
1.436
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.567
bohnenmann
B
Zurück
Oben Unten