Nexus 6: Nougat Update (7.0) - Diskussionsthread

Moin!

Für Nutzer, die schon Android 7.1.1 OTA bekommen haben, gibt es eine böse Überraschung: Google verteilt aktuell offiziell ein Downgrade zurück auf Nougat 7.0.
 
Hört sich an wie ein schlechter Scherz...
 
Google hätte damit bis zum 1. April warten sollen ;)
Ist das Downgrade nur wgn Android Pay? Und das hat Google nicht hinbekommen?
 
Ist ja echt lächerlich das Ganze! Vielleicht kommt dann ja gar kein 7.1 mehr fürs Nexus 6. Dann wars aber wahrscheinlich mein letztes Androidphone.
 
Jetzt wäre wohl der beste Zeitpunkt, falls noch nicht geschehen, auf eine Custom Rom umzusteigen.

Die Auswahl beim Nexus 6 ist glücklicherweise ganz Ordentlich.

Trotzdem, für den Casual Nutzer, ist das wirklich ein Armutszeugnis! Lächerlich!
 
Google meint, das Downgrade auf 7.0 sei notwendig um zukünftige OTA-Updates zu bekommen bzw. "zu garantieren".

There was a recent OTA update for Android 7.0 that is causing confusion for some Nexus 6 users. For those of you that want to guarantee future OTA updates, you will need to get back on the 7.0 supported track. If you are experiencing issues after accepting the 7.0 update, please factory reset your device to help resolve any problems.

For any Nexus 6 users that want to continue flashing/sideloading future builds, you can stay on 7.1.1 and continue to do so.
reddit: the front page of the internet
 
SaschaKH schrieb:
... gab ja im Februar ein 7.0.0 und ein 7.1.1 Update. Im Januar war es noch schlimmer, da gab es 6.0.1, 7.0.0 & 7.1.1.
Hatte das Theater gestern nicht mit bekommen, dann muss ich mich wohl korrigieren :
Im März ist es noch schlimmer!

Bin ich bloß froh das ich schon lange Custom ROMs benütze.
 
Hat schon jemand das downgrade bekommen? Ich bin immer noch auf 7.1.1 und es kommt kein Update bzw. das downgrade.
 
Es gibt noch kein April Upstate. Im März gab es drei Updates (das vierte ist nur AT&T) 6.0.1, 7.0.0 und eben das 7.1.1

Was Du nimmst, ist natürlich Deine Entscheidung. Wenn Du von 7... zurück auf 6... gehst, würde ich aber bestimmt einen Clean Flash machen oder warte einfach noch ein paar Tage bis die April Version da ist (was eventuell auch schon Morgen oder Übermorgen sein kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello! Hab mir heute ein gebrauchtes Nexus 6 gekauft. Es ist auf Android 7.0 nr. NBD91P.

Warum bekomme ich kein Update auf Android 7.1.1 angezeigt? Kann ich von dem obigen Link ein OTA file per sideload rauf spielen? Welches? Bitte um hilfe!!!
 
Hat jemand das Mai-Update bekommen?
 
Ich hab die letzten Monate nie per OTA was bekommen und hab daher immer manuell das Update gemacht. Beim Nexus 9 kommt das immer sehr schnell aber beim 6er geht gar nichts...
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
Das April Update habe ich nach mehreren Monaten auch wieder OTA bekommen, deswegen die Nachfrage.
 
Jetzt geht's ab, seit Monaten musste ich Updates immer manuell installieren. Und siehe da das August Update kommt OTA.
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
Das ist nicht nur das Augustupdate, sondern von 7.0 auf 7.1.1. Lade es bei meinen beiden Nexus 6 runter.[emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: Brainbug01
Naja etwas anders, 7.1.1 gibt es schon seit Januar, nur es gab auch noch 7.0 und das gibt es seit Mai nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.505
newhonor
N
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.077
Sunny
Sunny
Y
  • Yoshiko77
Antworten
8
Aufrufe
2.290
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten