Nexus 7 - 8 oder 16 GB?

Multisaft7 schrieb:
Also bei xda haben sie USB - OTG mit ROOT zum Laufen bekommen :):):):):):) Also 8GB :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hast du vllt den Link zum Thread
 
Ich glaub er meint die App "Stickmount",wenn ich mich nicht irre .....
Musst mal bei XDA gucken...
Oder
http://mobile.twitter.com/PaulOBrien/status/220428721063079936

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App hab ich auf meinem Nexus auch, läuft bestens
 
Also mir wären die 8GB deutlich zu wenig. 16GB sind für ein Tablet dessen Hauptsinn in Filmen, Serien, Magazinen etc. liegen soll Minimum. Die Cloud ist ja schön und gut, im Zug, Flieger oder im Auto bringt die mir aber gar nix. Beim 8GB Modell ist ja bei 2-3 Filmen in guter Qualität schon das Ende der Fahnenstange erreicht. Schließlich muss auch noch Platz für Apps usw. sein. Von Musiksammlungen ganz zu schweigen, ich will ja nicht ständig aussortieren müssen.

Mein Galaxy Tab 10.1N ist mit seinem 16GB akzeptabel ausgestattet, aber schon ins S3 hab ich ne 32GB Karte gesteckt um auf 48GB zu kommen.

Für mich ist das auch der Hauptkritikpunkt am Nexus 7. Und irgendwelche Basteleien mit externen USB-Sticks usw. sind ja auch nur eingeschränkt praktikabel, schließlich will ich unterwegs nix am Tablet rumbammeln haben.
 
Du kannst aber USB-Sticks noch anstecken.
 
neandertaler19 schrieb:
Du kannst aber USB-Sticks noch anstecken.

Eben das ist ja aber störend, wenn dann ein USB Stick raussteht. Das macht das schönste Design kaputt. Und es ist einfach unpraktisch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na, aber du brauchst ja nicht dauernd 16GB, oder?!
 
Na ja schon. Mir geht es darum, dass ich nicht ständig Daten hin- und herschieben will weil der Platz knapp wird. Ich hab auf dem 10.1N im Moment knapp 8GB frei, von knappp über 13 die man verfügbar hat. Das Nexus 7 mmit 8GB wäre somit schon fast voll.

Wenn ich 2 Wochen in den Urlaub fahre, will ich mir ja genug Material für die 2 Wochen draufpacken. Und nicht nach nem WLAN suchen müssen oder USB-Sticks mitnehmen um hin und herzuschieben.

Der Grund ist halt der Kostenfaktor, das versteh ich schon. Irgendwie musste man halt unter 20 Dollar bleiben. Mir wäre es aber eben eine zu große Einschränkung.

Gesendet von meinem GT-P7511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, ob du jetzt eine microSD hast oder einen Stick extern dran, dürfte ja keinen Unterschied machen ;)
 
Die Karte steckt man rein und sieht sie nie wieder, der Stick steckt außen dran. Was Optik, Handlichkeit und Komfort angeht, sind das für mich Welten. ;-)

Aber jeder hat ja andere Vorlieben und Ansprüche. Wie man sieht, findet das 8GB Tab ja auch viele Käufer. :)

Gesendet von meinem GT-P7511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich werde mir auch das 16GB zulegen, aber wenn ich extra brauch, dann stört mich der Stick nicht. Ist ja vermutlich sowieso eher wenn man mal einen Film schauen will, oder so, da stört mich das vermutlch nicht.
 
grassi2000 schrieb:
Na ja schon. Mir geht es darum, dass ich nicht ständig Daten hin- und herschieben will weil der Platz knapp wird. Ich hab auf dem 10.1N im Moment knapp 8GB frei, von knappp über 13 die man verfügbar hat. Das Nexus 7 mmit 8GB wäre somit schon fast voll.

Wenn ich 2 Wochen in den Urlaub fahre, will ich mir ja genug Material für die 2 Wochen draufpacken. Und nicht nach nem WLAN suchen müssen oder USB-Sticks mitnehmen um hin und herzuschieben.

Der Grund ist halt der Kostenfaktor, das versteh ich schon. Irgendwie musste man halt unter 20 Dollar bleiben. Mir wäre es aber eben eine zu große Einschränkung.

Gesendet von meinem GT-P7511 mit der Android-Hilfe.de App

Aber du klatscht doch Tablett jetzt nicht mit Filmen voll?! Da ist die Variante mit dem Stick jawohl viel besser?! Außerdem wenn du ihn geschaut hast ist er eh überflüssig...ich denke 16GB sind genügend...
 
Multisaft7 schrieb:
Aber du klatscht doch Tablett jetzt nicht mit Filmen voll?! Da ist die Variante mit dem Stick jawohl viel besser?! Außerdem wenn du ihn geschaut hast ist er eh überflüssig...ich denke 16GB sind genügend...

Das ist ja Ansichtssache, oder?

Gesendet von meinem GT-P7511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klar sagte ich ja doch ;)ich denke ... :p
 
Dann sind wir uns sehr ja einig, dass wir uns nicht einig sind. ;-) Wobei 16 mir ja auch reichen, nur die 8 sind mir zu wenig.

Gesendet von meinem GT-P7511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Quasi :D Deswegen ja auch 16 GB ;)

Wie gesagt kommt auf den Verwendungszweck an!
 
Die 8 GB reichen mir völlig. Würde wohl auch mit 4 GB locker hin kommen.

Das Ding wird eh nur meine Surfcouchstation und für alle größeren Inhalte wie umfangreiche Filmarchive, Bilderalben und Co habe ich mein NAS.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.567
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.979
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.661
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten