Nexus One Launcher auf Desire

ShadowStyle

ShadowStyle

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

als erstes würde ich bitten mich nicht gleich zu steinigen wegen der folgenden Frage, ich habe die Suchfunktion genutzt aber leider nichts gefunden.
Ich bin noch recht unerfahren am "rumbasteln" bei Android.
Zur zeit habe ich ein HTC Desire, doch die am Anfang "sooooo schöne" Sense UI wird immer kitschiger und ich wollte den Launcher vom Nexus One nutzen, weil es ja fast baugleich ist.

Mein erster Versuch:

- Nexus One Launcher runtergeladen und installiert
- gemerkt das es nicht die Froyoversion war :blushing:
- ließ sich zwar installieren aber stürtze immer ab

Mein zweiter Versuch:

- Ein Nexus One Rom runtergeladen (Froyo)
- die Launcher2.apk rauskopiert
- versucht zu installieren -> gescheitert mit der Meldung: "Wurde nicht installiert"

kann mir vielleicht einer helfen und mir sagen was ich falsch gemacht habe?:unsure:
 
Hi,

hier ein dritter (und hoffentlich zufriedenstellender) Versuch:

ADW Launcher

Kiddinx
 
Hmm naja das zwar nicht das was ich wollte aber trotzdem vielen Dank ;)
 
Hmm naja das zwar nicht das was ich wollt

Dann fische ich mal weiter im Trüben und hol mal meine Glaskugel raus (mit Information was du genau haben willst bist du ja recht "spärlich") und versuche mal zu "erahnen" was du willst.
Vielleicht magst du uns ja auch mal bei Gelegenheit mitteilen, was du genau an dem Nexus Launcher so toll findest und haben möchtest. :biggrin:

Guck dir den Launcher mal an:
LauncherPro

Das Video ist recht alt (ca. 6 Monate) und die Entwicklung and dem LauncherPro ist natürlich auch weiter fortgeschritten.
Mittlerweile lässt sich auch der 3D Effekt (Würfeleffekt beim Scrollen) aktivieren und ist auch sonst unglaublich modifzierbar.

Selber habe ich ihn auch als Sense Launcher Ersatz im Einsatz und bin vor allem von der deutlich gesteigerten Performance angetan.
 
Also was ich möchte wäre der Orginale Froyo Launcher auf meinem Desire also kein Drittbieter Programm oder sowas ;)

und ich bin anscheinend der Annahme auf den leim gegangen das ich den orginalen aus einem Nexus One Rom Extrahieren kann und dann auf meinem Desire installieren. :o
 
Dann wirst du wohl Rooten und dir ein Custom Rom mit einer Stock Froyo Version (z.B. OpenDesire) installieren müssen. ;)
 
ShadowStyle schrieb:
Also was ich möchte wäre der Orginale Froyo Launcher auf meinem Desire also kein Drittbieter Programm oder sowas ;)

und ich bin anscheinend der Annahme auf den leim gegangen das ich den orginalen aus einem Nexus One Rom Extrahieren kann und dann auf meinem Desire installieren. :o

Dazu müsstest du aus dem Sense Rom die Rosi.apk löschen (danach funzt keine App mehr die zum Sense gehören)
und dann den Launcher aus dem N1 Rom reinkopieren. Dieses (löschen von Rosi) kann danach aber einige Fehlermeldungen verursachen.:thumbup:
 
kannst auch einfach eine rom installieren, die eine stock android rom für desire darstellen soll (defrost;opendesire)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.605
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.826
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten