Nexus Tablets Mehrere Benutzer Tiefgreifende Verwaltung

T

TDX

Neues Mitglied
0
Liebe Community,

Ich suche nach einer Möglichkeit, die Mehrbenutzer-Funktion auf den Nexus Tablets von Google intensiver zu nutzen. Und zwar sollte folgendes möglich sein:
- Einstellungen bei einem Benutzer sperren, d.h. Wlan usw. können nicht verändert werden
- Einzelne, auch im System integrierte Apps dürfen nicht, oder nur mit Passwort geöffnet werden(z.B. Playstore oder Emailanwendung)

Es ist nämlich so, dass meine Schule plant, eine ganze Reihe dieser Geräte anzuschaffen, und da man den Schülern nicht den kompletten Zugriff gewähren sollte, wäre es gut wenn es so etwas gäbe. Ich würde meine Hand ins Feuer legen, dass wenn ich die Dinger das erste Mal ausgeliehen habe, sie vollkommen verkorkst zurückkommen.

Und jedes mal wieder ein neues Image aufzuspielen, stellt aus meiner Sicht keine richtige Lösung dar.

Ich denke, ich werde ums rooten dann nicht rumkommen oder?
Selbst wenn ich eine eigene App programmieren müsste, müsste die dann doch Root-Rechte haben, oder?

Mit hoffnungsvollen Grüßen

TDX
 
Push
 
Gibt doch Applocker. Dann kannst du diese Apps mit einem PIN/Passwort schützen.
Oder Launcher (Nova, Apex, Action) bei denen du bestimmte Apps ausblenden kannst. Und den Launcher dann mit einem Passwort schützen.
Schaue dir auch mal Tasker an. Damit ist alles möglich.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
481
Juleru
J
Rava
Antworten
3
Aufrufe
1.369
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten