NFC Stärke beim S3.

Wasgehtdichdasan

Wasgehtdichdasan

Neues Mitglied
1
Ich hab ne Frage auf Youtube stand das NFC nicht durch Alu-Batteriedeckel kommt und eine Reichweite von max 4cm hat.
Kommt das NFC Signal wenigstens durch ne Silikonhülle?
 
Also beim Rockcase und CaseMate BarelyThere ist es kein Problem..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Wasgehtdichdasan
Kann jch bestätigen, mit dem Rockcase keine Probleme. Ebenso funktioniert es durch meine Stofftasche (1cm) und auch eine Taschentuchpackung (5 Tücher) ist kein Thema.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Wasgehtdichdasan
Hallo,
Habe auch keine Probleme mit meine Berly There Case, schon mit zwei S3 die beide die hülle besitzen ausprobiert funktioniert tadellos. Wie es bei Alu aussieht kann ich leider nicht sagen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo

Alu schirmt die NFC - Strahlen ab und deshalb geht es nicht.
 
NFC basiert auf dem 13,56Mhz Frequenzband von RFID. Dafür stellt Metall einen kritischen Umgebungseinfluss dar, Silikon hingegen ist nahezu harmlos.

Bei einem Aludeckel kommt es also auf etwas Glück darauf an ob es noch eine Kopplung herstellen kann oder nicht.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
345
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
779
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten