1. Anfänger_M, 01.05.2011 #1
    Anfänger_M

    Anfänger_M Threadstarter Neuer Benutzer

    Aus irgendeinem Grund funktionieren einige Tasten bei meinem Touch Screen nicht mehr bei meinem Nexus S (Android Version 2.3.3). Die Tastatur sieht aus wie gewohnt (ganz normale QWERTZ), aber je nachdem wie ich das Handy halte, kann ich andere Tasten drücken.

    Wenn ich das Handy vertikal halte, kann ich z.B. kein E und R tippen; wenn ich auf die Tasten drücke , erhalte ich ein W oder T. Wenn ich das Handy horizontal halte, kann ich keinen der mittleren Buchstaben bedienen (A-L).

    Zudem habe ich das Problem, dass wenn ich auf den Hörer drücke, ich in das Menü geleitet werde und nicht wie gewohnt in die Telefonoptionen.

    Ich habe das Handy bereits wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das Problem besteht weiter. Hat irgendjemand einen Trick für eine blutige Anfängerin? Ich werde wahnsinnig so!

    Viele Grüße
     
  2. Handymeister, 02.05.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    also wenn das Zurücksetzen nichts gebracht hat ist das schon sehr merkwürdig. Reagiert der Touchscreen denn grundsätzlich an diesen Stellen, wo die Tastatur aussetzt? Hast Du einfach mal eine andere Tastatur getestet?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. MrBrunzel, 02.05.2011 #3
    MrBrunzel

    MrBrunzel Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo...

    Ich hatte das Phänomen bei meinem Hero auch mal. Da lag es an einer beschissenen Displayfolie, die in einigen Bereichen nicht richtig “geleitet“ hat.

    Ansonsten hört sich das schwer nach nem Defekt an.

    Gruß Andreas

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  4. Anfänger_M, 02.05.2011 #4
    Anfänger_M

    Anfänger_M Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. An der Folie liegt es nicht, leider!

    Eine neue Tastatur kann ich leider nicht installieren, da ich mich aufgrund der fehlenden Buchstaben nicht mehr anmelden kann, da ich meinen Namen nicht tippen kann. Das Handy befand sich während meines Mittagsschlafs 5 Minuten im Besitz meines Patenkindes, das, soweit ich das vernommen habe, Videos gedreht hat. Es kann aber doch nicht sein, dass ein 6-jähriger so ein Ding kaputt kriegt, oder? Es ist nicht hingefallen oder ist baden gegangen?
     
  5. Korny89, 02.05.2011 #5
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Also ich würde nochmal wiederherstellen und dann ggf. einschicken.
    Ich hatte mal sowas ähnliches. Hat sich aber durch einen neustart beheben lassen.

    Außerdem ist bei mir mal die Zurüchtaste auch schon "angesprungen" wenn ich ca 5mm über den zurück Button mitm Finger gefahren bin.
    Hier hat aber auch ein Neustart geholfen.
     
  6. pLoory, 16.05.2011 #6
    pLoory

    pLoory Neuer Benutzer

    Hey Anfänger_M!

    Seit heute habe ich genau das selbe Problem wie du...ich habe zusätzlich festgestellt, dass es nich nur an der Tastatur liegt sondern quasi dem Bildschirm wie eine Spalte (Hochformat) bzw. eine Zeile (Querformat) "fehlt".

    Kannst du mir sagen wie du weiter vorgegangen bist?! :-(
    oder kann mir jemand behiflich sein?
    ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll...

    Danke im voraus,
    MfG pLoory
     
  7. Handymeister, 16.05.2011 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

  8. pLoory, 16.05.2011 #8
    pLoory

    pLoory Neuer Benutzer

    Ja ganz genau...bleibt mir also nichts anderes übrig als einschicken?! :'(
     
  9. Handymeister, 16.05.2011 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Sieht wohl nach einem Hardwaredefekt aus!
     
  10. cargo, 16.05.2011 #10
    cargo

    cargo Gast

    @Anfänger_M

    hast du die Tastatur auch mal im Quermodus getestet?
    Tritt da der gleiche Fehler auf?

    Drück doch mal im Quermodus auf die Tasten im Bereich u, h und j, das ist dann ungefähr die Stelle, wo das w,e,r,t in der normalen Ansicht stehen.

    Funzt das ist doch schonmal der Touchscreen nicht defekt, sollte es bei u,h,j auch im Quermodus zu Problemen kommen, tippe ich auch auf Hardwarefehler.
     
  11. DRONE))), 05.11.2011 #11
    DRONE)))

    DRONE))) Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo.

    Die Bildschirmtatatur meinen gerade einmal 8 Wochen alten Nexus S funktioniert in Teilen nicht mehr richtig. Im speziellen die Tasten "j" und "n", also der Bereich dieser beiden Buchstaben spricht nicht mehr gescheit an.

    Wie kann man das noch genauer testen bzw. was kann man gegen diese Problem unternehmen bzw. woher könnte das Problem rühren.

    Über jeden erquickenden Hinweise bedanke ich mich bereits im Voraus.
     
  12. Handymeister, 05.11.2011 #12
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Bitte künftig erst suchen. Fast alles hatten wir schon mal!
     
  13. DRONE))), 06.11.2011 #13
    DRONE)))

    DRONE))) Android-Hilfe.de Mitglied

    Yo. Hatte vorher an sich gesucht aber wohl nach den falschen Stichwörtern, egal. Eine Lösung ist aber nirgends zu finden.
    Nun wirds spannend, habe das Gerät in Österreich gekauft... mal sehen wie das ausgeht.
     

Users found this page by searching for:

  1. smartphone tasten funktionieren nicht

    ,
  2. Android reagiert nicht auf tippen

    ,
  3. smartphone buchstaben funktionieren nicht

    ,
  4. smartphone tastatur buchstaben kaputt,
  5. handy tastatur nimmt nicht mehr alle buchstaben an,
  6. smartphone display buchstaben gehen nicht merh,
  7. android tastatur kaputt,
  8. Handytastatur buchstabe geht nich,
  9. google nexus tastatur reagiert nicht mehr,
  10. smartphone tastatur kaputt,
  11. handy sony xperia z3 nicht mehr richtig tippen ,
  12. Bei Tastatur funktionieren 8 u h und n tasten nicht,
  13. android tastatur buchstabe funktioniert nicht mehr,
  14. ich kann einige Buchstaben auf meinem Handy nicht mehr dicken,
  15. Xperia z3 tastatur r und s reagiert nicht