Nicht registrierte Mobiltelefone werden in der Türkei von den Netzbetreibern gesperrt

P

-Ps-Y-cO-

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Wie die Überschrift schon sagt, Sitze ich in der Türkei und habe mir für den Laptop eine art Prepaidkarte gekauft wo ich jetzt 2GB drauf habe und diese per UMTS Stick an den Laptop angeschlossen habe

Wenn ich die SIM-Karte aber in mein Streak stecke, Übernimmt er ja automatisch auch die APN einstellungen. Problem ist aber ich komme ums Verrecken nicht ins Internet damit! an was könnte es Liegen?? Oder ist diese SIM-Karte einfach nur für den UMTS Stick?... Würde gerne ein Paar dinge bspw. Google Navigation usw. Updaten und will das alles darüber machen!..... nur Wie?


Desweiteren Funktioniert Camera 360 und Monopoly Classic nichtmehr! oO Habs deinstalliert, Wieder installiert, da kommt aber nur nen Schwarzer Bildschirm und Zack isses weg... Wieso weshalb?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht musst Du Roaming erlauben in den Einstellungen...
 
hmm ja des hab ich schon getan nur irgendwie klappts nich... =\
 
Schau dir vielleicht mal in den Einstellungen unter "Mobile Netwerke" die Einstellung für den Netzwerkmodus an.
Probier hier vielleicht mal nur GSM oder nur WCDMA....
 
Hallo,
habe folgendes Problem:Wenn ich telefonieren möchte kommt ne Nachricht mit: "Datennetz nicht verfügbar."
Ich bin noch für 2 Wochen im Urlaub und kann nicht telefonieren, da kein Datennetz vorhanden sein soll. Empfang hab ich, aber dieses Dat.netz nein.


Hab auch schon mein CSC-Code via nitrality auf DBT geändert aber immernoch das selbe Prob. Gibt es evtl. einen CSC-Code für die Türkei?
Hab meine IMEI hier bei Vodafone anmelden lassen aber die sagen, wenn Empfang da ist liegt es am Gerät-nicht an uns.

Ich bin in der Türkei und nutze eine örtliche Vodafone Sim-Karte.

Vielen Dank im Vorraus und Grüße vom Bosporus

addicted
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem nach einem Sim-Wechsel ebenfalls. Die Meldung hätte eigentlich lauten müssen "Registrierung der SIM im Mobilfunknetz fehlgeschlagen".

Ein Neustart des Telefons und dadurch bedingt eine neue Anmeldung der SIM im Mobilfunknetz war die Lösung. Ein Wechsel zwischen Flug- und Normalmodus reichte hingegen nicht.

Btw.: Bist du dir sicher, dass die Empfangsanzeige, die du gerade siehst auch für das türkische Vodafonenetz ist? Nicht, dass du vor Ort gar keinen Empfang hast und dein Telefon sich für Notrufe in ein Fremdnetz eingebucht hat.
 
Hi Rayorbin,
nein ich bin mir nicht sicher, dass es vom türk. Vodafonenetz kommt.Und ich denke auch, dass es Fremdnetz ist, jetzt.

Mal sehen, morgen gehe ich wieder zum Shop von Vodafone und hau mal aufn Tresen bei den. Wenn die schon Geld dafür nehmen, dann sollen die das auch richtig machen.

Das Ding ist 2 Tage lief alles Einwandfrei und dann auf einmal kein Datennetz.

MfG

addicted
 
Hast du "Daten-Roaming" aktiviert?
 
Hatte das Phänomen auch schon einmal in Deutschland. Wenn ich mich recht erinnere, trat es auf, nachdem ich zuvor während des Surfens angerufen wurde und dann die Daten deaktiviert hatte.
Meine Lösung des Problems damals: Ich hatte dann die Daten-Pakete kurz angeschaltet und als es das Telefonieren wieder ging gleich deaktiviert. Die Datenverbindung kurz anschalten wird auch bei Roaming nicht viel bzw. gar nichts kosten.

schnueppi
 
Nein Daten-Roaming ist nicht aktiviert. Schnueppi hat nicht geklappt. Vielen Dank bis jetzt. Morgen werden wir sehen was rauskommt.

MfG

addicted
 
Hi leute,

ich habe folgendes problem,

und zwar lebt meine schwester in Istanbul..seit nem jahr jetzt..sie hat dort ihr altes sony handy angemeldet..welches sie auf ihren pass melden musste..und das funktioniert auch einwandfrei..

nun wollte sie jedoch ein smartphone und ich hab ihr vor 4 moanten ein galaxy ace hier in D gekauft und als ich sie besuchen war mitgebracht..dieses wurde jetzt jedoch gesperrt so dass sie nicht mehr telefonieren kann usw.

registrieren geht nicht..da sie auf einen pass nur ein handy haben kann..

hat jemand zufällig eine ahnung wie man da technisch vllt mit irgend nem trick oder so das ganze wieder zumlaufen bekommen kann??

gruss
 
Hä? Wieso muss man denn sein Handy mit dem Ausweis verknüpfen?!
 
kp...ist eben so wenn man dort als deutscher lebt
 
Ich denke auch eher dass du die SIM-Karte mit dem Personalausweis verknüpfen musst - nicht das Handy.
Und vielleicht hat das Gerät ein Sim- oder Netlock und funktioniert nur mit einer dt. Karte ;)

wo hast es gekauft?
 
Ich werde drei wochen in die türkei fliegen und hab auch eine sim karte von dort welche funktioniert. Muss ich mir sorgen machen dass mein Telefon gesperrt wird weil ich da schon erfahrung mit meinem alten sony ericsson handy hatte das hab ich dann für GELD freischalten lassen. Bei dem iphone meines Vaters gab es kein solches problem.

P.S :hab root wenn das was bringt

Gesendet von meinem GT-I8150
 
Das mit Geld freischalten lassen, lag sicher daran, dass es simlock htte, aber wenn du den vollen Preis für das Handy (ca. 200-240€) bezahlt hast, ist es sicher ohne simlock und du müsstes es ohne Sperren etc. nutzen können.
 
  • Danke
Reaktionen: sinboy
Danke das beruhigt mich jetzt
Gesendet von meinem GT-I8150
 
Hey, also wenn du in die Türkei einreist wird es trotz Simlock frei gesperrt!
Du musst es über deinen Perso/Reisepass freigeben/freischalten ansonsten bringt dir das Handy kaum was.
Ich weiß aber nicht genau wie das dort funktioniert! Aufjedenfall musst du es "nochmal" freischalten, kostet aber glaube nichts.
gruß broken09
 
Hallo bin im urlaub in der Türkei und nach 14 Tagen werden hier die handys gesperrt.
Deswegen will ich die IMEI ändern nach dem es gesperrt wurde.
Früher wurde das handy nach 4wochen gesperrt und jetzt ärgerlicherweise schon nach 2wochen.

Hab kein pass und eintragen geht deswegen nicht
 
Man kann nur zur Entwickler-IMEI oder keiner IMEI kommen. IMEI identifiziert dein Handy eindeutig und wenn man die einfach ändern kann wo wären wir dann?
 

Ähnliche Themen

Slawi
Antworten
0
Aufrufe
104
Slawi
Slawi
DOT2010
Antworten
2
Aufrufe
266
DOT2010
DOT2010
C
Antworten
2
Aufrufe
139
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten