Note 4 - häufige Abstürze & Freezes seit 28.04.2017

Wow, unglaublich viele Leute das Problem haben...
Der Workaround mit dem Musik laufen lassen funktioniert bei mir so wie es aussieht.
Was ist denn genau defekt am Gerät?

Toll, ich kaufe mir kein Samsung mehr!
Note 1 Totalschaden nach der Garantie, Note 4 defekt nach der Garantie,
 
Es ist definitiv kein Zufall und ich bin davon überzeugt das es kein Hardware defekt ist! Es wurde kaputt geuodated
Jetzt zu den Neuigkeiten : ich habe es geschafft das neuste Update zu installieren indem ich die recovery nach dem ausgehen selbst gestartet hab mit vielen Versuchen. Es ist Besserung in Sicht jetzt geht es wenigstens meistens an! Jedoch kann ich mit Odin immer noch keine TWRP Flashen!!! Eine neue Fehlermeldung hab ich auch produzieren können, schaut euch die Bilder an. Das hat nix mit Samsung zu tun selbes Problem hat mein M8S nach dem letzten update! Was für ein Zufall!
741f0d93a5d9a3ca5c05ac6c1dff6fc3.jpg
fb601dc37821a8ac1c2f1ad8a64b134e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Da wurde nix kaputt geupdated.... Muss dich leider enttäuschen, habe nach wie vor 4.4.4 Stock drauf, kein Update gefahren, niemals.
Um vom Updatetod verschont zu bleiben.
Hardware defekt sehe ich hier zu 99% als wahrscheinlich und wie man sieht ist das offenbar ein Baufehler des Note 4.
Beabsichtigt?

Mit Musik im Hintergrund läuft das Ding ohne Probleme.
Ich glaube ich order mir jetzt ein gottverdammtes iPhone! Das kann ich immerhin auch in Japan benutzen.
Was ja bei den europäischen "unlocked" Samsung-Geräten nicht der Fall ist, was ich leider schmerzhaft erfahren musste.
Ich hasse zwar iOS aber die Dinger halten offenbar länger. Sogar mein iPhone 4 das als iPod dient funktioniert noch einwandfrei.
Da der Akku jetzt bei ALLEN Herstellern fest verbaut ist, ist dieses Kaufargument nun auch geschichte.
 
Ich bin sehr schmerzfrei geworden , was die Nutzung meines Telefons angeht.
Den Kernel Panic Fehler hatte ich auch.
Einfach raus den Akku.
Zur Zeit kommt mein Handy morgens 5 min in Eis oder 10 min in den Kühlschrank und dann läuft es meist den ganzen tag.
Ich kann mir nach wie vor keinen echten hardwarefehler vorstellen.
Wenn es Temperatur bedingt wäre , dann würde das Handy ja auch während der Nutzung abschmieren und das tut es seltener als ausgeschaltet.
Ich vermute , dass man durch die Kälte ( Akku raus und nur den body in kühl oder eisschrank )
Die innneren Kondensatoren leert.
Ein weiteres Indiz für ein gewollten defekt.
Es gibt keine großen neuerungen mehr.
Das ist doch so der beste Trick zum kaufen annimieren.

Wenn ihr updatet , dann schmeißt das Handy vorher ins eisfach.
Dem Display ist bis dato nichts passiert.
Dann bootet es auch wieder anständig.

Meine letzte Frage : gibt es noch mehr Leute , die nach dem update keinen Fehler mehr hatten ?

Trau mich nich :p

Bis zum neuen Vertrag sind es leider noch 7 monaten

******
Kleines update
-mein Handy hat sich bereits kurz nach dem Reset fröhlich selbstständig abgedatet obwohl ich automatische Updates deaktiviert habe.

Das update ist also nicht die Lösung des Problems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum 2 Monate nach Ende der Garantie haben ich auch die benannten Probleme mit meinem N4. Interessant an der Geschichte ist, dass ich nicht alleine dastehe. Sieht für mich stark nach Obsoleszenz aus oder eine Charge mit fehlerhaften Speicher. Sehr ärgerlich.
Im Alltag ist das Note 4 mit dem Fehler fast unbrauchbar. Mit Wake Lock und regelmäßiges Löschen der zwischengespeicherten Daten halbwegs wieder erträglich - jedenfalls bin mir. Aber auch kein Dauerzustand. Updates können nicht aufgespielt werden, da nach einem Neustart das Note 4 nicht mehr bootet. Erst nach mehreren Versuchen und Stunden später, bootet es wieder.
 
Yamada schrieb:
Du sollst auch eine komplette saubere Installation vornehmen und nicht bereits mit einem gerootetem Gerät nach dieser Anleitung vorgehen.
1. TWRP laden über Odin flashen
2. Ins Recovery booten und alles was man im löschen reiter auswählen kann löschen
3. System neustarten
4. Man landet dann in Download Modus, weil kein OS vorhanden ist
5. Aktuellste Firmware über Odin flashen
6. Nach erfolgreichem Flashen alles so belassen. (kein Root, oder Custom Recoverys)
7. Die ganzen Updates über OTA herunterladen und installieren lassen

Wenn ich per Odin flashe, muss ich ja die neueste Version auch runterladen oder?
Und ja mein Gerät ist schon gerootet. TWRP ist auch schon drauf. Nach welcher Anleitung sollte ich nun nicht gehen?
 
Versuchen Stock zu Flashen! Wenn wer sein Note 4 abgeben will bitte eine Nachricht senden
 
Hallo Leute,
mein Note 4 war auch kurz vor dem Exitus. Lag, wie oben erwähnt am Update. Ich habe von Samsungs Updates die Nase voll, zumal die kein Android 7.x mehr fürs Note 4 rausrücken. Ich habe Lineage 14.1 drauf bekommen. Es war unendlich mühsam, da das Drecksding nicht mehr booten wollte (Download-Modus, Recovery-Modus) Immer wieder den Akku raus, manchmal für Stunden! Am Ende hat es geklappt und nun läuft es besser denn je.
S-Pen kannste aber vergessen...
 
Kaufe dir die App SpenCommand, sehr gut investiertes Geld.

PS: Ich finde hier im Forum machen es sich einige etwas zu einfach in dem sie sagen "Das Update ist Schuld das die Handys Reihenweise kaputt gehen". Meine beiden N4 die ich "betreue" funktionieren tadellos und das obwohl sie sehr sehr oft geflasht wurden und werden. Ich denke es hat eher was mit dem Gebrauchsverhalten und einer Portion Pech zu tun ob jemand von einem Defekt betroffen ist oder nicht
 
Franklin1157 schrieb:
Hallo Leute,
mein Note 4 war auch kurz vor dem Exitus. Lag, wie oben erwähnt am Update. Ich habe von Samsungs Updates die Nase voll, zumal die kein Android 7.x mehr fürs Note 4 rausrücken. Ich habe Lineage 14.1 drauf bekommen. Es war unendlich mühsam, da das Drecksding nicht mehr booten wollte (Download-Modus, Recovery-Modus) Immer wieder den Akku raus, manchmal für Stunden! Am Ende hat es geklappt und nun läuft es besser denn je.
S-Pen kannste aber vergessen...

Hast du auch das Problem mit dem random Reebooting/freezing gehabt?

Ich kann das Smartphone zwar nutzen aber nur wenn die Musik-App läuft. Selbst telefonieren geht nicht mehr, da Musik aus.

Ich wollte meinem Ärger beim Samsung Store in Frankfurt Luft machen aber die Erfolgschancen sind wohl gering.
 
@Saarliner
Bitte erklär mir was mit gebrauchsverhalten gemeint sein soll ?
Ich hab früher jedes Handy gerootet.
Hier extra nicht.
Ich lade sehr wenig apps runter. Ich nutze mein Handy während der Arbeit sehr wenig und last But not least nutze ich es nichtmal oft zum Musik hören.

Handy geht von heute nicht mehr ?
Pissdingen

Als ich am ersten tag des erscheinens bekommen habe kostet es über 900€.
Darf nicht passieren.
 
Samsung meinte zu einer Kundin von mir, es sei Wasserschaden verursacht durch Schweiß
 
Yamada schrieb:
@Screamindan...
Du sollst auch eine komplette saubere Installation vornehmen und nicht bereits mit einem gerootetem Gerät nach dieser Anleitung vorgehen.
1. TWRP laden über Odin flashen
2. Ins Recovery booten und alles was man im löschen reiter auswählen kann löschen
3. System neustarten
4. Man landet dann in Download Modus, weil kein OS vorhanden ist
5. Aktuellste Firmware über Odin flashen
6. Nach erfolgreichem Flashen alles so belassen. (kein Root, oder Custom Recoverys)
7. Die ganzen Updates über OTA herunterladen und installieren lassen

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und dank dem Update ebenso geplagt, wie manch anderer hier.

Ich habe deine Anleitung befolgt.

Jedoch kommt jetzt bei Odin die Fehlermeldung, Pit nicht gefunden.

Wie gehe ich nun weiter vor.

Wollte jetzt die N910FXXS1DQC8_N910FOXA1DPL1_N910FXXS1DQA1_HOME.tar flashen.

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Fullquote auf Kerninhalt gekürzt - "hanspampel"
EDIT:

Nach ein paar Stunden habe ich das Problem in den Griff bekommen.

Hier der Lösungsansatz:

Nach dem beschriebenen Wipe von Yamada wurde im Downloadmodus ein Fehler des Flashspeichers angezeigt.
Jetzt startet ihr das Gerät neu und geht nochmal in den TWRP rein.
Dort klickt ihr auf installieren. Es gibt natürlich nichts zu installieren, da alles formatiert ist. Klickt einfach ein paar von den angegeben Verzeichnissen durch.
Dann geht ihr zurück und sagt Gerät ausschalten.
Startet nun wieder den Downloadmodus.

Witzigerweise ist jetzt der Fehler mit dem Flashspeicher verschwunden.

Ihr könnt nun die N910FXXS1DQC8_N910FOXA1DPL1_N910FXXS1DQA1_HOME.tar mit den Standard Einstellungen flaschen, ohne irgendwelche Pit suchen zu müssen.


Mein Handy läuft aktuell super schnell und ohne Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Werde ich jetzt mal testen, aber eins kann ich euch sagen, nach zwei behandelten Geräten scheinen hier einige defekte zusammen zu kommen!
 
Akku raus, in Gefrierbeutel einpacen und 10 min. in Gefrierschrank abkühlen.

In meinem Fall hat auf jeden fall geholfen.
 
Hi, geschildertes Problem trat bei meinem Note 4 - SM-N910F - Ende Januar 2016 von T-Mobile Deutschland via Vertragsverlängerung bezogen - Herstellungsdatum Anfang Januar 2016 - 6.0.1 - Sicherheitspatch 01. April 2017 - KNOX - erstmals beim Versuch der Installation des Sicherheitspatches Mai am Montag, 29. Mai, auf. Nach 2 Neustartversuchen legte ich das Device ohne Akku bis Mittwoch beiseite. Neustart am Mittwoch war erfolgreich und seitdem scheint das Device wieder wie vorher einwandfrei zu arbeiten. Jedoch verzichtete ich auf weiteren Installationsversuch des Sicherheitspatches und auf Neustarts. Samsung Support & T-Mobile Support raten zur Einsendung zwecks Überprüfung.
Was mich bewegt, ist die Frage, ob ich bei meinem Device von einem Hardwarefehler bzw von eingebautem vorzeitigen Ausfall ausgehen muss. Bei meinem Note 10.1 hatte ich 2015 aus heiterem Himmel vergleichbares Problem. Anschließend arbeitete das Note 10.1 etwa 2 Monate einwandfrei, bevor es endgültig seine Dienste einstellte.

Frage: Bitte, existiert eine zuverlässige Möglichkeit, mittels derer ich als Halblaie relativ zuverlässig testen kann, ob ein Hardwarefehler meines Note 4 vorliegt?

Momentan tendiere ich dazu, auf Basis des verlängerungsfähigen Vertrages meiner beiden T-Mobile Verträge ein iPhone 7 Plus zu beziehen und nach dessen Inbetriebnahme das Note 4 an Samsung zur Überprüfung und erforderlichenfalls Reparatur einzusenden. Da das Note 4 meiner Vorstellung des Ideal Smartphones nahezu entspricht und kein überzeugender Ersatz in Sicht ist, schaue ich mich auf den üblichen Marktplätzen nach einem Vorrats Note 4 um. Mit dem iPhone 7 Plus möchte ich langfristig mein langsam verendendes Blackberry 9780 ersetzen.
 
ganz einfach, pack dein Handy ohne Akku 3 Minuten ins Eisfach.
Funktioniert es dann wieder - weg damit.

Ändert es nichts - eventuell software problem.
 
Mein Note4 stürzte in letzter Zeit auch regelmäßig ab. Teilweise ließ es sich wieder starten, teilweise kam aber auch der mmc Fehler.

Ich habe jetzt vor drei Tagen einen Tipp umgesetzt in dem man den "Wake Lock - PowerManager" installieren soll.
Seitdem läuft das Note unauffällig ruhig :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Schrift normiert; Gruß Onslaught

Ähnliche Themen

O
Antworten
29
Aufrufe
1.124
Ostseefreund
O
O
Antworten
1
Aufrufe
375
Ostseefreund
O
H
Antworten
5
Aufrufe
333
HG67
H
Zurück
Oben Unten