ntfs.ko und tun.ko aktivieren hilfe

D

donangel

Ambitioniertes Mitglied
5
hallo
hab seit ein paar tage das neue 10.1N 3g. so weit gut alles.

habe jetzt rom ics android open kang project build 34 was sehr flüssig läuft.
hab dann den neusten preshoot kernel (ics) drauf.
nur schaffe ich es nicht die ntfs.ko und tun.ko zu aktivieren.
im xda forum steht da ja man soll

This means your adb commands were not successful.
Check that you were able to copy ntfs.ko to the correct folder, then go to Terminal Emulator on your tab and type:
chmod 644 /data/local/modules/ntfs.ko
insmod /data/local/modules/ntfs.ko

aber bei mir will es einfach nicht.
könnte mir jemand weiter helfen bitte?? ich muss da einfach etwas übersehen haben oder falsch verstanden haben.

danke für eure Hilfe!

 
was ich vergessen habe
wenn ich das im terminal eingebe kommt immer.

insmod: init_module ´/data/local/modules/ntfs.ko´ failed (File exists)
oder
insmod: init_module ´/system/lib/modules/2.6.36.4-cyanogenmod+/fs/ntfs/ntfs.ko´failed (File exists)

wenn ich insmod eingebe um zu schauen welche module laufen kommt

usage: insmod <module.o>

vielleicht hilft das jemand weiter um mir helfen zu können. hab jetzt alles möglich schon versucht zu googlen aber finde nichts wo mir hilft!
hoffe das hier jemand mir weiterhelfen kann.
 
frage was hast du vor? ich frag daher, weil die ko datein die du haben möchtes schon innstalliert bzw. sie sind schon aktiv.

Gruss Conan
 
also es soll vpnc widget wieder laufen und ntfs sticks wieder erkannt werden.
leider sind die nicht aktiv steht ja auch im preshoot kernel muss man selber aktivieren. aber das lässt sich bei mir nicht. komme einfach nicht weiter.
 
welches vpn programm? welche fehler meldung?
zum ntfs, als ich würde lieber einen fat32 stick nemen, naja das ist meine meinung.
 
also nach ein neustart hat sich das mit vpnc widget erledigt geht jetzt.
aber wegen ntfs format unterstütung hab ich kein erfolg.
naja ich benützte mehrere größere sticks also 16gb, 32gb und 64gb die sind in ntfs. die sollten dann auch bitte funktionieren.
an mein 10.1V gehen ja auch ntfs sticks und platten ohne weiteres.
würde des gerne auch jetzt bei mein neuen guten stück hin bekommen.

hättest du eine lössung wie ich das modul starten könnte, bzw. was der fehler sein könnte??
 

Ähnliche Themen

Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.036
Aisha
Aisha
E
Antworten
12
Aufrufe
2.222
bierma32
bierma32
E
Antworten
65
Aufrufe
7.202
einsmann
E
Zurück
Oben Unten