nur eMail freigeben

D

drshue

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin noch ganz neu in der Android Welt.

Ein Bekannter möchte auf einem HTC Desire S unterwegs nur eMail nutzen, er möchte, das alles andere unterwegs gesperrt wird.

Gibt es dazu ein Möglichkeit?

Vielen Dank vorab für deine Hilfe
 
Was versteht dein Bekannter unter allem anderen???

Er könnte ja z.B. sein Handy so einstellen, dass es nur die Emails abruft bzw. synchronisiert.

Oder will dein Bekannter verhindern dass alle anderen Apps irgendwie ins Internet gehen?
 
Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Das ist ein Fall für eine Firewall, wie es z.B. DroidWall ist. Such mal im Apps-Forum, da solltest Du fündig werden. Ist aber Root für notwendig.
 
@Butzi2010

Ja, es soll alles geblockt werden, vor allem Internet surfen und Apps

@Kev

er möchte die Herstellergarantie nicht verlieren

Danke
 
Er kann auch das mobile Netzwerk abschalten wenn er gerade nicht seine Mails liest...
 
Tja, klingt ja alles gut, aber nicht so wirklich praxistauglich.

Gibt es keine Möglichkeit, eine Firewall zu nutzen, ohne das das Gerät gerootet werden muss?

Eine Firewall wäre mir die liebste Variante.
 
Nein, denn es muss auf Dateien zugegriffen werden, die man ohne Root nicht erreicht.
 

Ähnliche Themen

roadrunner159
Antworten
4
Aufrufe
565
Harald01
Harald01
A
Antworten
2
Aufrufe
386
holms
holms
r-zwo_d-zwo
Antworten
3
Aufrufe
196
r-zwo_d-zwo
r-zwo_d-zwo
Zurück
Oben Unten