O2 und kein LTE

Da bist du leider Opfer des mangelhaften LTE Support des OpO.
O2 nutzt nur LTE auf 800 und 2600 MHz.
2600 wird wegen der geringen Reichweite nur eingesetzt wo extrem viele Leute auf einem Fleck Daten nutzen (zB der von dir beschriebene Bahnhof).
Mit einem Gerät das die 800Mhz unterstützt hättest du im Berliner Stadtgebiet vermutlich fast über all LTE.
Wenn du O2 LTE nutzen willst ,Wechsel das Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Bitte keine vollständigen Direktzitate, einfaches Antworten reicht. Danke!
  • Danke
Reaktionen: N_Friedrich
Danke für die Info.

Meinst du, ob das mit Base, eplus-netz, besser laufen würde?
 
E+/Base nutzt LTE auf 1800Mhz, das beherrscht das OpO, also ja damit wärst du besser mit LTE versorgt.
Im Zuge der Fusion von o2 und E+ sollte man bis nächstes Jahr auch als o2 Kunde ins E+ LTE kommen, aber ka wann genau das umgesetzt wird (bei UMTS ja schon möglich).
 
  • Danke
Reaktionen: N_Friedrich
Alles über Netzabdeckung & Co.

Hier kannst du entnehmen, dass O2 fast nur das 800er Band nutzt (wie viele andere auch). Das OPO ist kein vollwertiges LTE Phone, dass sollte einem bewusst sein.
 
Ja, das ist war mir bewusst. Ich hatte nur irgendwo gelesen, dass davon nur ländliche Regionen betroffen seien. War dann falsch bzw. von mir nicht genau genug recherchiert.

Der neue Tarif ist auch so viel günstiger. LTE war noch nett oben drauf. Und komisch, jetzt, wo ich es im Tarif habe und nicht nutzen kann, will ich es auf einmal haben. Vorher war mir das eigentlich egal... :ohmy:

Also entweder Anbieterwechsel oder Gerätwechsel. Mal schauen, eigentlich bin ich mit dem opo sehr zufrieden und kein bock auf Anbieterwechsel.
 
Ich habe in Hannover LTE mit O2 und meinem OPO
 
  • Danke
Reaktionen: Benderfry
Ich kenne das mit wenn es mit drin ist will man es auch nutzen im Bezug auf LTE.
Derzeit bin ich noch bei D2 ohne LTE und teste jetzt schon gute 6 Monate Prepaid Karten durch mit LTE da mein Vertrag nächsten Monat ausläuft.
Ich war immer zufrieden mit D2 ohne LTE die Geschwindigkeit brauche ich nicht aber ich habe es gemerkt D2 Prepaid LTE AUS, LTE AN und der Empfang ist besser.
Zum Beispiel auf der Arbeit, Maschinen, Metalverarbeitung da gibt es Ecken ohne LTE nur noch 1 Balken und Seitenaufbau lässt zu wünschen übrig.
Mit LTE keine Probleme.
Als wenn du das OPO nutzen möchtest geht nur D1 läuft TOP.
Ist auch ein tolles Gerät habe ich selber 3/4 Jahr genutzt. Normaler ist bei mir nach 6 Monaten Wechsel angesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: N_Friedrich
Bin gerade in Australien und hier läuft LTE einwandfrei mit dem OPO! Habe mir ne australische Simkarte von Octus geholt... Das läuft schon ganz nice!
 
Ich hatte das OPO auch mit einer D1 Karte laufen alles Top. Es liegt nur dem fehlenden Band 20 800Mhz. Wenn man bei den großen Herstellern in China schaut sieht es immernoch schlecht aus.
OPPO
Meizu
Xiaomi
Top Geräte nur alle kein Band 20
 
Moin, vielleicht hat jmd. ne schnelle Antwort. Es geht darum, dass sich das OPO hier in Australien ständig zwischen den Netzen "H", "H+", "3g" und "LTE" hin- und herswitcht - so weit ich das mitbekomme, hauptsächlich in unserer Wohnung. Bei meinem Kollegen ist das nicht der Fall, obwohl er den gleichen Anbieter hat, aber mit nem Iphone unterwegs ist...

Gibts da vielleicht ne Einstellungsmöglichkeit? Ich habe schon unter "empfohlener Netzwerktyp" etwas probiert, aber wenn ich da nicht LTE einstelle, geht gar nichts!
 
H und H+ sind eigentlich das selbe... H+ ist schbeller, aber verbraucht mehr Strom, so dass dein Handy nach H zurück geht, wenn keine Daten gesendet werden. Werden Daten wieder gesendet, schaltet es auf H+ um.
3g ist H (eigentlich) und deshalb habe ich das noch nie auf meinem Handy gesehen.
LTE zeigt es nur an, wenn auch LTE da ist [emoji41]
 
Kann man H+ eigentlich auch abschalten und nur H nutzen?
 
Nicht das ich wüsste
 
hat zur kommenden Migration von O2 und EPlus jemand mehr Informationen bezüglich LTE?
 
Kommenden Migration?

Ist doch schon fast durch das Thema
 
Für das alte O+ sieht es da eher schlecht aus. O2 muss einige 1800er Frequenzen räumen und an Vodafone abgeben, also wird wohl ein Teil des bisherigen E+ LTE (was auf 1800 MHz läuft) abgeschaltet und durch 800er LTE von o2 ersetzt. Damit verliert das O+ noch einen Teil seiner LTE Abdeckung.
 
Wie sieht es mittlerweile aus nachdem das nationale LTE Roaming für e-plus und 02 verbunden wurde. Habe die Entscheidung das E-Netz mit LTE oder das D-Netz ohne lte zu nehmen. Würde mich gerne für das D-netz entscheiden da generell bessere Netzabdeckung, allerdings eher für das E-Netz da LTE enthaltenen.
Jemand Erfahrung mit eines der beiden oder sogar beiden ? Würde mir sehr helfen, komme aus dem Ruhrgebiet.
 
Ich steige da insgesamt nicht wirklich durch.

Erfahrungen mit meinem One:

- Blau.de-Simkarte in Bonn: LTE funktioniert wunderbar! (2014)
- Smartmobil in Berlin: LTE funktioniert kaum (außer am Alex und an ein paar exponierten Orten)
- Smartmobil in Hamburg: Läuft irgendwie besser
- Smartmobil in Frankfurt: Läuft irgendwie besser

Kann mir da insgesamt keinen Reim drauf machen, aber oben schrieb ja jmd. dass die Abdeckung für das One durch die Zusammenführung der LTE-Netze schlechter wird. Deswegen mein Rat: Nimm das D-Netz. Oder kauf dir das drei ;)
 
Bin noch recht zufrieden mit dem Gerät, werde mich wohl für das D-Netz entscheiden. Danke dir ;)
 
Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung zu Lidl connect oder Aldi Talk zu wechseln, beide bieten LTE mit unterschiedlichen Netzen an.
Bin derzeit noch bei Fonic, aber bei gleichem preis bietet Fonic nur 300 MB volumen ohne LTE an.
Würdet ihr eher den Wechsel ins Vodafone oder ins Eplus Netz empfehlen?

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
408
bbfh
bbfh
B
  • brickmachine
Antworten
1
Aufrufe
661
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
waylin
Antworten
1
Aufrufe
1.406
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten