Odys Loox - Android 2.3.1 cRoms

PopEi schrieb:
@ wishmasterf

steht vorne auf der ersten Seite, update 1207Xpress+suRoot+Host.txt kommt am 01-02.01.2012.

Guten Rutsch und ein fröhliches neues Jahr

L.G.
Jörg

Also bis zum 1. ist es ja nur mehr 30 minuten! ;-) ... Sorry bin einwenig Kind und kanns nicht erwarte, ausserdem nervt die werbung bei vielen apps gewaltig!
 
Hi Jörg,
frohes Neujahr!
Wollte mal fragen ob Du mir nicht die aktuelle su + Superuser.apk zur Verfügung stellen kannst bzw. Downloadlink?

- Wusel.
 
Mein Problem ist nur wenn ich den von androidsu.com mit der von wendal tausche, geht es hinterher auf dem Loox nicht.
Weiß eine(r) warum das so ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jörg,
PopEi schrieb:
Mein Problem ist nur wenn ich den von androidsu.com mit der von wendal tausche, geht es hinterher auf dem Loox nicht.
Weiß eine(r) warum das so ist?
nö, aber schonmal gut zu wissen! Und gut dass ich bis jetzt auch diejenigen die mit dem Wendal-Tool kommen genommen habe ;)
BTW. wie gehst Du aktuell vor? Einfach Dateien im extrahierten system Ordner hinzufügen/löschen/updaten und dann neu verpacken mit Wendal-Tool, oder brauchst Du nochwas anderes wie z.B. Zeugs vom RKCooking?

Und an alle anderen: mich würde ja mal interessieren ob jemand bereits das RK29SDK irgendwo gefunden hat?

Edit:
mir fällt da gerade was ein:
wenn Du einfach die Dateien im entpackten system Ordner austauschst und dann nur neu packst dann werden die Permissions nicht gesetzt! Versuch mal bevor Du neu packst in 'ner CMD-Box:
Code:
chmod 6755 system/bin/su system/app/Superuser.apk
- Wusel.
 
Zuletzt bearbeitet:
wusel schrieb:
Hi Jörg,

nö, aber schonmal gut zu wissen! Und gut dass ich bis jetzt auch diejenigen die mit dem Wendal-Tool kommen genommen habe ;)
BTW. wie gehst Du aktuell vor? Einfach Dateien im extrahierten system Ordner hinzufügen/löschen/updaten und dann neu verpacken mit Wendal-Tool, oder brauchst Du nochwas anderes wie z.B. Zeugs vom RKCooking?

Und an alle anderen: mich würde ja mal interessieren ob jemand bereits das RK29SDK irgendwo gefunden hat?

Edit:
mir fällt da gerade was ein:
wenn Du einfach die Dateien im entpackten system Ordner austauschst und dann nur neu packst dann werden die Permissions nicht gesetzt! Versuch mal bevor Du neu packst in 'ner CMD-Box:
Code:
chmod 6755 system/bin/su system/app/Superuser.apk
- Wusel.


Hi, ich gehe wie von darkwing unter 1-3 und 1-8 beschrieben ist vor.

CMD-BOX??????I don't know?
 
Zuletzt bearbeitet:
wusel schrieb:
Und an alle anderen: mich würde ja mal interessieren ob jemand bereits das RK29SDK irgendwo gefunden hat

Unser device befindet sich auf der Vorderseite des boards ;-)


:thumbup:
 
Update: Xpress mit Root --ran an den Speck--

Eine Gute Nacht, ich hau mich hin, bis den......:sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wishmasterf
PopEi schrieb:
Update: Xpress mit Root --ran an den Speck--

Eine Gute Nacht, ich hau mich hin, bis den......:sleep:

L.G.
Jörg


Megadanke! Wahnsinn! Funktioniert super!
 
Oma7144 schrieb:
Unser device befindet sich auf der Vorderseite des boards ;-)


:thumbup:
ich nischx verstehen ... :unsure:
RK29SDK sollte Software sein - SDK = Software Development Kit ...
- Wusel.
 
PopEi schrieb:
Hi, ich gehe wie von darkwing unter 1-3 und 1-8 beschrieben ist vor.

CMD-BOX??????I don't know?
Start -> Ausführen -> cmd tippen
startet cmd.exe aka 'DOS-Box' ...
allerdings musst Du dann mit cd in das entsprechende verzeichnis wechseln was bei Verzeicnisnahmen mit Leerzeichen mühseeling sein kann ...
Auf welchem OS hackst Du denn rum? Bei XP und Vista geht das hier:
CommandHere Powertoy - oder auch einfach diese INF installieren ...
dann bekommst Du im Kontext-Menue einen Eintrag 'DOS here' wenn Du auf einen Ordner rechts klickst - erspart jede Menge lästiges Navigieren mit cd auf der commandline ...
Ich meine ich hab's auch auf einer Maschine auf Win7, aber bin mir nicht sicher im Moment ...

- Wusel.
 
  • Danke
Reaktionen: PopEi
Ich arbeite mit Win XP32bit, Win 7 64bit und eigentlich nur mit Tools, mit der DOS Ebene habe ich nichts am Hut, bis halt auf ein paar Befehle.
 
Zuletzt bearbeitet:
PopEi schrieb:
Ich arbeite mit Win XP32bit, Win 7 64bit und eigentlich nur mit Tools, mit der DOS Ebene habe ich nichts am Hut, bis halt auf ein paar Befehle.
hehe. egal wie's um Deinen Hut steht :flapper: die Tools die Du zum Image-Hacken benutzt sind jedenfalls allesamt DOS-Commandline-Tools; werden lediglich mit der Runme.bat automatisch hintereinander ausgeführt (bzw. mit dem Lua-Script); und genau hier liegt das Problem: die Permissions werden nur einmal - nämlich beim Entpacken und Kopieren von su + Superuser.apk gesetzt; wenn Du danach Änderungen vornimmst in dem bereits entpackten system Ordner und dann die Runme.bat startest und nur erneut 'pack' auswählst dann werden die Permissions für su + Superuser.apk nicht nochmal neu gesetzt! Ich werde mal entweder das Lua-Script so modifizieren dass es jedesmal die permissions setzt vor dem Verpacken, oder gleich was neues machen was ich eleganter finde, mal sehen ...
jedenfalls kannst Du halt auch händisch mit dem bereits geposteten Befehl die Permissions fixen ...
 
  • Danke
Reaktionen: PopEi
Genau, das Tool macht die Arbeit für mich, wenn nicht, würde ich ansonsten wie ein Gorilla vor einem Scy-Fi Film sitzen und anfangen die Fernbedienung aufzufressen.
Wenn ich schon das Wort Programmieren höre, sehe ich 1.000.000 Zeichen,Buchstaben und Zahlen vor meinem inneren Auge aufblitzen und dann werde ich auf einmal ganz schnell ganz klein.(Panik)
Das nennt man wohl dann, total überfordert.
Das liegt wohl an dem Haar auf der Brust. (bin ich doch ein Bär?):confused2:
Ich brauche meistens eine step to step Anleitung für Supreme Noobs, um es dann nach mehreren Fehlversuchen auf die Reihe zu bekommen, zumindestens in diesem Bereich.



PS: Diese Art an Bildung ist, wie so manch andere auch, an mir vorbei gehuscht:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
PopEi schrieb:
Ich brauche meistens eine step to step Anleitung für Supreme Noobs, um es dann nach mehreren Fehlversuchen auf die Reihe zu bekommen, zumindestens in diesem Bereich.
Ok, verstanden ... :rolleyes:
ich bin auch nur Anfänger, aber glücklicherweise habe ich vor 25 Jahren mal bischen mit DOS gespielt .... :razz:
Dann probier mal die angehängte setperms.bat - einfach ins Wendal-Verzeichnis extrahieren (da wo auch die Runme.bat lebt) und dann doppelklicken ....
die macht exakt dasselbe (bzgl. Permissions) was das Wendal Lua-Script beim ersten Extrahieren (und nur dann!) macht ....
 

Anhänge

  • setperms.zip
    369 Bytes · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: PopEi
Werde es morgen machen, bin am Loox.
Danke!!!!!!!!!!

Edit>Nochmal ein Großes Danke, für die Arbeit die Du dir gemacht hast, um mir eine Maßgeschneiderte .bat :wubwub:zu schustern.:thumbsup:

Ich bin aber noch nicht dazu gekommen sie auszuprobieren, werde aber selbsverständlich sofort ein feedback danach schreiben.

Danke!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 0924RipRoot
 
Magst du die Info nochmal neu verlinken? Bekomme ich eine Error meldung.
 
schon passiert
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.372
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.204
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.341
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten