Offizielles 2.2 Froyo Update gerootet

Handelt es sich hierbei um das Orginale Update von htc?
ihr schreibt auf der ersten Seite folgendes:
Für die die Root haben und 2.1 soll das hier sein:
Wer noch bei Android Version 2.1 steht,Root besitzt und dennoch nicht
auf das offizielle Update verzichten will,kann es als Alternative auch
im "zip" Format Flashen.(Root und Recovery gehen verloren)
Wenn ich das im zip format flashen will klar recovermenü aufrufen und dann update zip from sd richtig? habe ich zuvor noch etwas zu machen oder kann ich das so drauf spielen? Weil mein Handy ist rooted und hat ein Vodafone branding ein leichtes aber ist nicht wirklich eins da es sich nur um einen scenenmodus handelt.
Also wie habe ich vorzugehen?
 
w00tw00t schrieb:
ich will jetzt das radio flashen aber packs irgendwie nicht und will nichts falsch machen. ne batch datei oder so hab ich nicht zum ausführen!

kann ich einfach die 32.43.00.32U_5.09.00.20.zip aufe sd packen und per clockwork einfach starten oder so??
mfg
Hallo,

benenn sie einfach in update.zip um und schieb sie auf die SD-Karte. Dann ins Recovery und "Apply update.zip".

Viele Grüße
Handymeister
 
Also hat Root aktuell nicht mehr all zu vielen vorteile, vor 2.2 war es ja App2SD was ist es mit 2.2?

Also wenn ich selbst mit Root Apps wie HTC MAil oder GoogleMail runter bekomm wieso will alle Welt Root?
 
JanItor schrieb:
Also hat Root aktuell nicht mehr all zu vielen vorteile, vor 2.2 war es ja App2SD was ist es mit 2.2?

Also wenn ich selbst mit Root Apps wie HTC MAil oder GoogleMail runter bekomm wieso will alle Welt Root?

1. Immer noch wegen App2SD(+), da sich mit Froyo-Boardmitteln nur ein Bruchteil der Apps und diese auch nur teilweise verschieben lassen.

2. Um angepasste ROMs zu verwenden, die z.B. "entschlackt" sind um für den User unnötige Apps

Viele Grüße
Handymeister
 
Ja aber wieso kann man mit Root die nicht selbst deinstallieren sondern muss sich noch Roms drauf machen

Das ist ja wie wenn man sich erstmal Admin für PC besorgt um dann nur neue Images von Windows einspielen zu können. Aber nen Admin sollte auch am laufenden System was ändern können
 
wie update ich das jetzt also habe die update.zip auf dem root der speicherkarte geschoben also habe die datei umbenannt auf update.zip wie gehe ich weiter vor?
Diese ist auf der Speicherkarte und nun Clockmods Recover aufrufen und update.zip from sd einfach starten oder zuvor wipen?
 
JanItor schrieb:
Also hat Root aktuell nicht mehr all zu vielen vorteile, vor 2.2 war es ja App2SD was ist es mit 2.2?

Also wenn ich selbst mit Root Apps wie HTC MAil oder GoogleMail runter bekomm wieso will alle Welt Root?

Der letzte Satz ist irgendwie ein Wiederspruch,hast ja selbst auch Root!
Gründe bleiben doch die gleichen,möchte deshalb ja aber trotzdem nicht
auf Root verzichten!

Froyo selber bietet ja auch die Möglichkeit Apps zu verschieben,ohne
Ext-Partition.
Überwiegend gibts aber Probleme bei Widgets,liegt aber auch an den Apps
selber,da sie es nicht unterstützen.
 
ich hab grad das radio geupdated danke!!!
einfach in recovery, bei clockwork auf install update.zip gehen und dann macht der das von alleine. einmal muss man noch auf reboot gehen, das steht da aber auch..
dann startet es paar mal neu und gut is!!
=)
 
Nein ich hab kein Root, darum die Frage, was mir das dann bringtdas was ich brauch bringt es nicht ausser über zig Umwege und den Garantieverlust

Also ist es doch ne berechtigte Frage

Ich brauch auch keine Boing 747 im Vorgarten nur weil ich das als netten Gag nicht missen würde

Werben tuen die im TV mit es passt sich seinem besitzer an aber der Besitzer wird erstmal vom Gerät angepasst so das der Besitzer schonmal fast nix machen kann
 
wie update ich? habe nen root handy update.zip drauf die einfach von sd ausführen oder zuvor wipen?
 
JanItor schrieb:
Ja aber wieso kann man mit Root die nicht selbst deinstallieren sondern muss sich noch Roms drauf machen

Das ist ja wie wenn man sich erstmal Admin für PC besorgt um dann nur neue Images von Windows einspielen zu können. Aber nen Admin sollte auch am laufenden System was ändern können

Kannst du doch,mit RootExplorer oder ADB Befehlen!

bluedesire schrieb:
wie update ich das jetzt also habe die update.zip auf dem root der speicherkarte geschoben also habe die datei umbenannt auf update.zip wie gehe ich weiter vor?
Diese ist auf der Speicherkarte und nun Clockmods Recover aufrufen und update.zip from sd einfach starten oder zuvor wipen?

In den Recovery Modus wechseln (Lautstärke minus + Power)
Dann ins Recovery und "Apply update.zip".
 
also kein wipe einfach nur update richtig?
 
Sollte nicht nötig sein,wenn du nicht von einem anderem
ROM kommst.
 
muss aber nen ordner machen mit sdkart/update.zip auf der SD Karte oder wie?
weil der gerade sagte cannot confirm dann stand da
-no
-no
und irgendwann
- yes sdkart/update.zip?
 
wenn der typ aus dem anderen forum die froyo mit root endlich hochgeladen hat, muss ich davor aber wipen richtig?
das heißt alle daten sind dann vom telefon gelöscht und funktioniert auch über das recovery menu richtig??
mfg
 
der sagt folgendes:
Install from sdcard
Opening install update
dann kommt E:Error in /sdcard/update.zip
was nun?
 
Ich schließe mich mal an. Ich warte auch noch auf die ROM (ist ja in 20min fertig).
Dann pack ich diese auf meine SD, gehe ins Recovery, mache ein Backup(!?) führe einen full wipe aus. Flashe mit der Froyo 2.2 Rooted-ROM und hau danach das BackUp wieder rein !?

Hab als System gerade das stink normale HTC Desire Android 2.1 , erspart mir das den fullwipe ?

Lg Tom
 
Servus,

ich wipe immer bevor ich ne neue rom draufziehe.
Vorher ein backup mit nandroid machen.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege!

LG Chris
 
Steht leider garnix zum Wipen :/
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.329
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
I
Antworten
0
Aufrufe
1.010
inu2300
I
Zurück
Oben Unten