Opera Mini 5 Beta ab sofort im Market

discokrueger schrieb:
Wie siehts bei den anderen aus?
Kein Pinch to zoom. Einmal drücken zoomt an die Stelle, 2 mal drücken gibt wieder dir Übersicht.
Bernd
 
mh ausgerechnet jetzt wo mein galaxy schon aufm weg zurück is -.-
 
joyride schrieb:
Die "Mobile View" Ansicht beim Opera Mini ist und war nie zu empfehlen, meiner Meinung nach.
Also nicht gleich aktivieren sondern mal ohne testen.
Bernd

Ich rede nicht von der Mobile View sondern von der mobilen Ansicht dieses Forum die man ganz unten links auf der Startseite aktiviert. ;)
 
hab ihn auch schon drauf und bin echt zufrieden soweit :D
nur so ist der beenden button
 
In Zukunft vor dem eröffnen eines Themas bitte die Suchfunktion nutzen. 2x das selbe Thema im selben Forum und dazu in relativ naher Zeit eröffnet wurden, habe die Themen jetzt zusammen geführt!
 
Erster Eindruck, ganz schön flink. gefällt.

Grüsse
 
Ich find ihn klasse und würd ich eigentlich nach den bisherigen Erfahrungen zum Standardbrowser erheben. Allerdings geht das leider nicht. :-(
 
Finntroll82 schrieb:
Ich rede nicht von der Mobile View sondern von der mobilen Ansicht dieses Forum die man ganz unten links auf der Startseite aktiviert. ;)
Meinte auch eher bezogen auf jene, welche:
Bei 3 von 5 ausprobierten Webseiten hat der Browser das Layout zerstört, da er versucht hat den Text durch Zeilenumbrüche auf den Bildschirm zu quetschen.
Bernd
 
Was mich u.a. stört ist das sich Seiten nicht in einer sofort lesbaren Größe öffnen sondern entweder als Übersicht oder eben im "mobile View" zerstückelt und gepresst.
 
Schau, und genau dass liebe ich an diesem Browser...
 
klare Minuspunkte gibts von mir für
- Texte in manchen Foren verschwinden wirklich, wenn man sie absenden will
- Schlechter Zoom, wäre aber nicht so tragisch wenn nicht:
- Alle Seiten erst mal in Vollansicht öffnen würden (das ist der nervigste Punkt)
- Menüknopf am Hero geht nicht, Suchknopf schon.
- die Schnellwahl wird zwar dank OperaLink übernommen, aber keine Bilder angezeigt.
- Seiten laden von der Seite rein, wie beim IPhone. Ich will nicht das noch mehr Leute glauben, Android will ein besseres IPhone sein. Android will ein gutes Smartphone sein, IPhone hin oder her.



Pluspunkte:
+ das ist ne Beta
+ und sie ist verdammt schnell ^^

Ach ja, Android erkennt das Ding nicht als Brwoser, kann aber auch an Dolphin liegen, das der das verhindert. Werd ihn nachher mal runterschmeißen.

Was ich lustig fand war der installieren-Screen beim ersten öffnen. hab ich bei noch keiner App gesehen, ist wohl doch irgendwie was anderes als die Standard-Apps.
 
Ihr redet hier die ganze zeit von zoom... wie funktioniert das denn? auf meinem milestone gehts weder mit tippen noch double-tap noch sonst irgendwie. es gibt auf nirgendwo nen zoombutton.
 
FelixL schrieb:
Ach ja, Android erkennt das Ding nicht als Brwoser, kann aber auch an Dolphin liegen, das der das verhindert. Werd ihn nachher mal runterschmeißen.
Das deinstallieren kannst Du Dir sparen. "Set as default" fehlt einfach noch. Das Problem gab es unter Windows Mobile auch schon. Dort konnte es aber durch die Hintertür ermöglicht werden.

Was ich lustig fand war der installieren-Screen beim ersten öffnen. hab ich bei noch keiner App gesehen, ist wohl doch irgendwie was anderes als die Standard-Apps.
Cool, gelle :D
 
Sagt mal, kann man den Opera Mini überhaupt nicht beenden?

Finde keine "beenden" Taste. Die Taskübersicht zeigt auch an dass der Opera im Hintergrund noch offen ist.

Hab ich da was übersehen? Oder liegt das einfach am Beta-Status?
 
die Threads gehen doch eh meistens nur idle. ich sehe keinen grund zum beenden.
 
Das ist ja mal eine tolle Nachricht, dass es den 5er nun auf Android gibt.

Ich hatte Opera Mini 4 schon auf Windows Mobile im Einsatz und fand den für unterwegs toll. Die Android Umsetzung fand ich allerdings nicht so gut, das lief irgendwie nicht so "rund".

Aber den 5er find ich nach kurzem Test echt toll! Und dafür, dass es noch eine Beta läuft es richtig gut. Damit ist Opera Mini wieder mein Standard Browser um mal schnell unterwegs zu surfen.
 
Pulle schrieb:
Ihr redet hier die ganze zeit von zoom... wie funktioniert das denn? auf meinem milestone gehts weder mit tippen noch double-tap noch sonst irgendwie. es gibt auf nirgendwo nen zoombutton.

Also bei mir aufm G1 kann ich mit einmal tippen reinzoomen und mit 2x tippen wieder raus.
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
6
Aufrufe
228
pithein
pithein
C
Antworten
5
Aufrufe
337
Fuhrmann
Fuhrmann
fatcat81
Antworten
1
Aufrufe
146
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten