Optimale Einstellungen für wenig mobilfunkbasierenden Internettraffic im Ausland

Hallo,

gibt es denn diesen Punkt beim Galaxy? Neulich hat hier nämlich mal einer behauptet, diese Option gäbe es hier nicht.

Wenn es diesen Menüpunkt gibt, genügt er jedenfalls voll und ganz. Mehr habe ich auch nicht eingestellt als ich zwei Wochen im Ausland war.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

gibt es denn diesen Punkt beim Galaxy? Neulich hat hier nämlich mal einer behauptet, diese Option gäbe es hier nicht.

Wenn es diesen Menüpunkt gibt, genügt er jedenfalls voll und ganz. Mehr habe ich auch nicht eingestellt als ich zwei Wochen im Ausland war.

Viele Grüße
Handymeister

gibts, hab eben nachgeschaut...
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Wobei in der Anleitung die ich grade mal rausgesucht habe das eher so steht wie Du es beschreibst...

Seite 99 des Benutzerhandbuchs, Auszug:

Mobile Netzwerke Punkt 1

Daten-Roaming: Legen sie fest, ob Ihr Gerät eine Verbindung mit einem anderen Netz herstellt, wenn Sie sich im Ausland befinden oder wenn Ihr Heimatnetz nicht verfügbar ist.


Unglücklich formuliert oder tatsächlich so wie Du es beschrieben hast... Da man Out of the Box keine Möglichkeit (APN Droid) hat kann ich mir das aber eigentlich nicht vorstellen...

Ich saug mir dennoch besser mal APNDroid bevor ich die Grenze überschreite... ^^
 
Jokerhh82 schrieb:
Wobei in der Anleitung die ich grade mal rausgesucht habe das eher so steht wie Du es beschreibst...

Seite 99 des Benutzerhandbuchs, Auszug:

Mobile Netzwerke Punkt 1

Daten-Roaming: Legen sie fest, ob Ihr Gerät eine Verbindung mit einem anderen Netz herstellt, wenn Sie sich im Ausland befinden oder wenn Ihr Heimatnetz nicht verfügbar ist.


Unglücklich formuliert oder tatsächlich so wie Du es beschrieben hast... Da man Out of the Box keine Möglichkeit (APN Droid) hat kann ich mir das aber eigentlich nicht vorstellen...

Ich saug mir dennoch besser mal APNDroid bevor ich die Grenze überschreite... ^^

schau Dir auch mal
SMODA
an...
 
  • Danke
Reaktionen: Jokerhh82
SMODA hab ich dann gleich mitgesaugt, ich lasse beide zunächst inaktiv und schaue was passiert. ^^

Danke Euch.
 
Jokerhh82 schrieb:
SMODA hab ich dann gleich mitgesaugt, ich lasse beide zunächst inaktiv und schaue was passiert. ^^

Danke Euch.

bitte, gerne...:)
 
Huhu,

also ich hab das nochmal installiert....aber wenn ich auf den Swoda Button gehe, und es antippe kommt immer dieser Bildschirm..mit der Spende....aber mein Internet geht immer noch ...

Bin ich einfach zu dabbisch??? Ich schnalls nicht...
 
Monstera schrieb:
Huhu,

also ich hab das nochmal installiert....aber wenn ich auf den Swoda Button gehe, und es antippe kommt immer dieser Bildschirm..mit der Spende....aber mein Internet geht immer noch ...

Bin ich einfach zu dabbisch??? Ich schnalls nicht...

geh mal auf Schließen und probiere es dann nochmal...

edit: NICHT AUF DEN BUTTON GEHEN; HOL DIR DAS WIDGET AUF DAS DISPLAY- DANN GEHT ES!!!!
 
Achmann...

ich glaub ich lass es einfach bleiben...ich fühl mich grad extrem unfähig....

Wenn ich in Norwegen bin schalt ich es einfach aus...oder ich nehm mir mein altes Telefon mit.

Nervt das...:confused::confused::confused::confused::confused:
 
Monstera schrieb:
Achmann...

ich glaub ich lass es einfach bleiben...ich fühl mich grad extrem unfähig....

Wenn ich in Norwegen bin schalt ich es einfach aus...oder ich nehm mir mein altes Telefon mit.

Nervt das...:confused::confused::confused::confused::confused:

ist doch ganz einfach:
mit dem Finger auf eine freie Stelle auf dem Handy-Display tippen und den Finger etwas auf dem Display halten;
dann kommt ein Fenster: da wählst Du "Widgets" aus (2te von oben);
dann kommt ein weiteres Fenster, auf dem alle installierbaren Widgets sind; Du scrollst nach unten, dann kommt auch SMODA WIDGET,
da tippst drauf und Du hast SMODA auf dem Display..
 
  • Danke
Reaktionen: Monstera
Ahhhhhhhhhh jetzt hab ich es geschnall.

Jetzt funktioniert es...hahahah

;):cool::D
 
Monstera schrieb:
Ich fahre Montag nach NOrwegen. Und ich möchte da nicht online sein, weil ich befürchte ich zahl mich dann dumm und dämlich.
Aber ich kann es nicht abschalten.


Ich war vor kurzen in Norwegen und habe einfach die hier genannte "Daten Roaming nicht erlauben" Option aktiviert gehabt, hat 100% geklappt!

Hab KEINE App genutzt, wenn dein Handy diese Option also bietet einschalten und gut.
(Sorry hab nicht alles hier im fred gelesen)

Mach aber das Handy aus wenn du mit der Fähre fährst, sonst loggt sich das ständig abwechselnd bei MTN und in Dänemark ein, und schickt dir diese "Welcome SMS" das ist nicht witzig da dies nachts geschieht :D
 
Es müsste auch funktionieren wenn du dir das Widget Extended Controls aus dem Market lädst und eine Leiste auf dem Homescreen mit "Data Network" Button erstellst. Wenn du diesen dann ausschaltet verschwindet oben das Icon für Edge/3G. Müsste dann eigentlich aus sein.
 
Bin auch im Ausland (Frankreich), hatte das Telefon zwei Tage vorher bekommen und war auch verunsichert.
Also:
Jokerhh82 schrieb:
Öh steh ich aufm schlauch oder müsste es nicht reichen die Option "Daten Roaming" _nicht_ zu aktivieren?
Nach meiner Erfahrung scheint das zu reichen. Man hat normalen Telefonempfang, aber keine Datenverbindung - das macht also was es soll.
Zusätzlich habe ich APNdroid installiert - macht auch was es soll.
Wenn ich hier in Frankreich Datenverbindungen in APNdroid zulasse, denn verhindert die on-board Lösung (Daten Roaming) aber auch den Datenverkehr. Insofern: alles paletti. ;)
 
Meine Rede. Es geht ganz einfach mit Bordmitteln, keines der Apps und/oder Widgets ist dafür wirklich notwendig...
 
Rischtisch.
Bin oft im Ausland und der nicht gesetzte Haken bei Datenroaming reicht 100%.
Es ist kein App von Nöten.
Es geht dann nichts mehr, keine Werbung unter Free Programmen, kein Google Maps, nix.
Nur Telefonieren und SMS (kein MMS).
 
Es gibt doch sicher einer App mit der ich im Ausland sicherstellen kann das ich keine horrende Telefonrechnung bekomme oder? Also Telefonie soll noch gehen aber das Internet halt nicht.
 
Ja, nennt sich "Suchfunktion"... ;)

Sorry, aber die Frage ist schon so oft gestellt worden...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
18
Aufrufe
411
DOT2010
DOT2010
R
Antworten
5
Aufrufe
589
prx
P
Axileo
Antworten
13
Aufrufe
1.066
Axileo
Axileo
Zurück
Oben Unten