Optimus Speed in weiss - Häufigkeit der Displaymängel geringer?

G

Gothmog

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo!

Leider hatte ich bisher mit meinen Geräten extrem viel Pech, was diese fehlerhafte Verklebungen sowie auch überdurchschnittlich starke Lichthöfe in den Ecken angeht. Die letzten Monate hatte ich mehrere LGOS (alles in allem inkl. 6 Geräte, die ich direkt im MM begutachtet hatte, ca. 10 Geräte) mit jeweils brauner Hülle. Alle Geräte hatten diese Mängel - mal mehr, mal weniger - immer jedoch in nicht akzeptablem Umfang.

Auch bei einem Gerät, welches ich erst vor 2 Wochen in der Hoffnung, bei einer eventuell neueren Charge ein einwandfreies Display zu erhalten, neu gekauft hatte, konnte ich hier leider keine Verbesserungen feststellen.

Aufgrund dessen, das sich weder hier im Forum noch im Netz wirklich viel über mögliche Verbesserungen bei den LGOS mit den weissen Hüllen finden konnte, mal an die Nutzer des Forums hier, welche eventuell ein weisses Exemplar Ihr eigen nennen, die Frage, ob ähnliche Mängel bekannt sind. Ich hege noch die Hoffnung, dass diese weissen Geräte durch spätere Porudktionsreihen diese Mängel eventuell nicht mehr haben, scheue mich aber davor, noch mal das Buy&Try Prinzip durchzuackern.

Mit freundlichen Grüßen
Gothmog
 
Weiss, mit Vodafone-Branding. Die Rückseite ist nicht gummiert. Keine Lichthöfe, aber die hatte mein braunes LGOS auch nicht. Das Update ist übrigens noch nicht verfügbar, ich habe es manuell geflasht. Damit ist auch das Branding verschwunden. KA ob es das Ding in weiß auch ohne Branding gibt. War jedenfalls von Haus aus spürbar schneller als mein Braunes.
 
Hallo Carsten,

Danke für die Info. Wie ich schon schrieb - ich hatte bisher sehr viel Pech. Mir ist bewusst, dass es durchaus auch viele Geräte gibt, bei denen bezüglich des Displays alles einwandfrei ist. Ich weiß auch nicht - scheine da eine gehörige Portion "Glück" bekommen zu haben....:unsure:

Ansonsten zum Thread: Bitte beim Thema Display bleiben - ob Branding oder nicht, ob Custom Rom oder Stock - alles Wurscht wenn es um's Display geht. :cool2:

Grüßli
 
Nachdem die Thematik in den letzten Monaten hier deutlich an Präsenz verloren hat (entsprechender Thread ist in der Bedeutungslosigkeit versunken), dachte ich, man hätte dieses Problem längst im Griff.
Scheint wohl ein Irrtum zu sein. Hast du bei deinen vielen Geräten nicht reklamiert und was (falls doch) ist dabei rausgekommen?
 
Hi Dudenheit,

Doch - hatte ich. Die meisten Geräte hatte ich direkt wieder umgetauscht. Nur eins verursachte leider etwas mehr Kopfschmerzen, da ich (aufgrund Abwesenheit) erst nach den 2 Wochen reklamierte. Nach mehrmaligen erfolglosen Reparaturversuchen wurde mir aber der volle Kaufbetrag rückerstattet.

Das Gerät, welches ich vor 2 Wochen bekam, habe ich umgehend zurückgeschickt.

Habe anscheinend immer wieder alte Chargen erwischt oder eben ne besondere Portion Pech....:scared:

Daher hoffe ich darauf, dass bei weissen Geräten hoffentlich durch neue Chargen das Risiko deutlich geringer ist, eins mit den Displaymängeln zu erwischen - selbst bei meinem Talent...:cool2:

Grüßli
 
Hi,
ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, ich hab auch nichts passendes dazuzusagen. Ich habe die Braune Version, ungefähr seit 4 Monaten und ich habe diese Lichthöfe ebenfalls. Diese haben über die Zeit weder ab- noch zugenommen, ich habe einfach gelernt damit zu leben. Ich kann jetzt nicht für die Mehrheit sprechen, aber ich denke auch die haben mit diesem Problem zu kämpfen gehabt und haben sich damit abgefunden, deswegen ist der alte Thread auch in die Bedeutungslosigkeit verschwunden. Nur meine Theorie!
Kann es vielleicht sein das du zu empfindlich bist bzw. von der Probelmatik weißt und deswegen versuchst etwas zu bekämpfen wogegen du keine Chance hast?
Also bei mir sind diese Lichthöfe nur in den Ecken zu sehen und normalerweise ist mein Blick meist auf die Mitte des Displays gerichtet. Ausserdem ist es nur bei wirklich dunklem (aber immer noch aktivierten Display, sagen wir beim Black Level Test) Bild zu sehen und das auch nur wenn ich an einem dunklen Ort bin. Dennoch stört es mich nicht soo gewaltig.
just my 2 cents

mfg manniefresh
 
Hi Manniefresh,

Danke für den Beitrag. Zum Thema empfindlich: Kann ich definitiv beneinen. Leider hatte ich (wie gesagt - scheint ne gehörige Portion Pech dabei zu sein) bei jedem Gerät mehr oder weniger ähnlich starke Lichthöfe wie auf dem Bild des ersten Beitrages in diesem Thread hier: Displayausleuchtung - auch nach den Reparaturen. Und diese Lichthöfe waren auch bei anderen dunkleren Hintergründen zu erkennen - nicht nur beim Hoch-und Runterfahren oder youtube. Dazu kamen dann noch halt wirklich viele dieser lichtdurchlassenden fehlerhaften Verklebungen sowie ein gelblich schimmernder unterer Rand bei hellem Hintergrund.

Nachdem ich von mehreren Benutzern dieses Forums Ihre doch durchaus positiven Erfahrungen mittgeteilt bekommen hatte, bei denen diese Probleme mit dem Display teils überhaupt nicht zu sehen waren (Und da war wirklich nix zu sehen), fand ich es schon recht unakzeptabel, bei einem angeblichen High-End Produkt für über 400€ (was ich damals bezahlt hatte und ein zu damaliger Zeit günstiger Preis war) durch solche Qualitätsschwankungen mit diesem Produkt vorlieb nehmen zu müssen.

Ich kann Dir gerne mal ne PDF Datei mit 6-7 Bildern zukommen lassen - ich glaube, dann wirst auch Du Dir sagen, das Du das so nie akzeptiert hättest. :cool2:

Naja lange Rede kurzer Sinn - werde einfach mal bei nem weißen Gerät zugreifen und schauen, ob ich wieder in die Grütze gegriffen habe, oder diesmal Glück haben werde. Ansonsten gefällt mir das Gerät nämlich wirklich sehr gut.


Grüßli
 
Ich habe nach einem Displayaustausch etwas stärkere Lichthöfe.

Aber die neueren Speeds haben das Problem nicht mehr. Ein Bekannter hat ein Speed komplett ohne Lichthöfe.
 
hi!

kannst du mal die bilder hier posten?
also ich hab nen minimalen lichthof. der stört mich jedoch keineswegs.ich glaube nem laien würde er nicht auffallen.

greetz
 
Büdde....Wobei anzumerken ist, dass der Effekt auf den Bildern etwas stärker scheint, als er in Wirklichkeit ist - aber immer noch inakzeptabel.

CIMG1277.jpg
CIMG1293.jpg
CIMG1351.jpg
CIMG1289.jpg
 
ich habe das weiße und kann (wie auch bei meinem alten LG schwarz) keine lichthöfe feststellen
 
Hey,
wie gesagt, ich wollte dir nicht zu nahe kommen. Mit solchen Lichthöfen wäre mein aufschrei aber genauso groß wie deiner. Und das bei insgesamt sechs verschiedenen Geräten, das nenn ich wirklich Pech. Ist echt schade das es dich so hart getroffen hat. Denn wie du schon schreibst, das Smartphone an sich ist ein wirklich feines Gerät.
Mfg manniefresh

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi manniefresh,

Bist Du nicht - keine Sorge! :drool:

Grüßli
 
Ich denke Pech hat da nicht viel mit zu tun. Das ist eine Frage der Wahrnehmung. Ich habe mein Gerät zum ersten mal eingeschaltet und nach 2 Sekunden war ich schon schockiert, was das für komische Nordlichter auf meinem Handydisplay sein sollen.
Ich habs meiner Freundin unter die Nase gehalten und die hat mich nur verständnislos angeblinzelt.
Bis sie endlich kapiert hatte, was mich da stört, meinte sie: "Ach, das bisschen, das wäre mir in hundert Jahren nicht aufgefallen.

Soll heißen, dass man von einer ordentlichen Dunkelziffer ausgehen kann.
 
Einer meiner Arbeitskollegen, dat sich trotz meiner Probleme mit dem Handy nun das weiße geholt. Das Display ist aufjedenfall fast perfekt. Ist aufjedenfall besser als es bei mir war. Zufall? Ich denke ja...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.492
djtw09
djtw09
P
Antworten
1
Aufrufe
1.761
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.168
kf123
kf123
Zurück
Oben Unten