Optimus Speed verliert Netz

joker1986 schrieb:
Naja mache ich das Handy aus und wieder an, geht es ja auch für eine Weile, sprich ich habe vollen Empfang, bomben Gesprächsquali, kann SMS schreiben und freue mich mit dem Teil meines Lebens aber dann nach 10-20min geht das Spiel von vorne los.

Dafür hab ich mit anderen Problemen zu kämpfen wie z.B. Handy schaltet sich aus wenn ich über netzteil lade und nit per USB, wenn ich Order & Chaos online beende bleibt CM7 in einer Neustartschleife.
Das sind auch sehr nervige Probleme^^ :D
 
Bin mir irgendwie nicht so sicher ob diese ganzen Verbindungsprobleme wirklich Softwarefehler sind. Wenn man das Handy einschickt (könntest du mal zum Spaß machen) machen die ohne Ergebnis ihre Standard Tests, aber was heißt das schon.

Btw, Dualcore als Kaufargument: Das Nexus S lädt die Kontaktbilder deutlich schneller als das Speed:D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sicher bin ich mir auch nicht, das ist ja das dumme, sonst würde ich versuchen einfach mal eine neue Software-Version draufzuhauen. Leute ich habe echt keine Ahnung, was das ist und woran das liegt, es nervt eben einfach nur tierisch aber es gibt ja wie es scheint noch einige mehr, mit dem selben Problem.

Sicher könnte ich es mal einschicken aber das blöde an dem spaß ist, ich habe dann gar kein Handy^^ und ich kann mir nicht vorstellen, dass die etwas sinnvolles damit anstellen, die können doch nur Standartfehler beheben, zumindest ist das meine Erfahrung :flapper:
 
Aber ein so starker und dauerhafter netzverlust, der nur durch Neustart behoben werden kann ist nicht normal, schick es ein.
Bekommst dann ein neues.
Es haben ja auch komischerweise nicht alle Probleme mit dem Handy. Einen versuch ist es wert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
dny schrieb:
jap im bereich hdspa hat vodafone eines der besten netze, da geb ich dir recht. Jedoch sind die Preise abnormal hoch bei dieser Firma^^

deshalb bin ich ja bei fyve, pre-paid firma ;) 15€ im monat das handy aufladen, davon gehen 10€ für internet ab (500mb) und 5€ = 50 mins telen ;) das reicht mir total, die meisten meiner freunde haben whatsapp also kommunikation geht eigentlich 90% über fb bzw whatsapp ;)
 
Ich nutz ansonsten (neben Facebook-Chat) auch noch Google Talk. Ist eigentlich das gleiche wie whatsapp, nur dass man im Prinzip alles schon drauf hat. Senkt die SMS-Kosten enorm!
 
Hmm ja, ich denke es wird wohl am Ende darauf hinauslaufen, dass ich es einschicken muss aber meine Hoffnung, dass die den Fehler beheben sind schwindend gering^^ Und ich bin mir nicht sicher, dass die sich da so locker tun und mir einfach ein neues schicken, bist du dir da sicher?

Ja das sind super Apps, ich selbst nutze auch beides, Whatsapp und google talk ;)
 
Ich hab kein neues bekomme und Fehler wurde auch keiner gefunden.

Kannst ja dreimal zum Händler schicken. Dann müsste der ja das Handy austauschen. Dauert natürlich viel viel länger.


Mit ChompSms bzw. Text Freek kann man auch gratis texten. Auch zum Iphone.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Arkard schrieb:
Ich hab kein neues bekomme und Fehler wurde auch keiner gefunden.

Kannst ja dreimal zum Händler schicken. Dann müsste der ja das Handy austauschen. Dauert natürlich viel viel länger.


Mit ChompSms bzw. Text Freek kann man auch gratis texten. Auch zum Iphone.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja genau so habe ich mir das nämlich auch vorgestellt^^
 
Ich habe komischer weiße jetzt auch Probleme das es kein Netz hat bis zu das es stark schwankt. Jedoch wenn kein Netz da ist hilft nur ein neustart.
Dachte es liegt an der firmware dann hab ich ne ältere CM7 drauf getan, auch nichts.


Hat jemand schon mögliche Ursachen gefunden?
Bzw. was könnte ich probieren um dies zu beheben?
Danke :)
 
Aloha Leute, für alle die mit ihrem LGOS auch die selben Arten von Empfangsproblemen haben wie ich, schaut doch mal was passiert, wenn ihr im Netzwerkmodus "Nur WCDMA" eingebt und und ihr bei "Nur 2G-Netzwerke" den Haken herausnehmt. Also dann bekommt er bei mir gar keinen Empfang mehr. Bevor einer fragt, ich habe die ganze Zeit schon "Nur GSM" und bei 2G einen Haken drin aber der Netzverlust war trotzdem da^^

Jetzt habe ich gestern mal das WLAN ausgeschalten und ein bisschen hin und her experimentiert mit dem Netzwerkmodus und dem 2G-Einstellungspunkt und ich mein Empfang schwankt seit dem zwischen 3 und 4 Balken. Also ich habe meine Einstellungen an sich wie vorher schon, also nur 2G und nur GSM und WLAN ausgeschaltet und bisher läuft es.

Kann es vielleicht sein, dass der "Nur GSM" Modus das LGOS nicht wirklich davon abhält, trotzdem nach WCDMA zu forschen und die Verbindung deshalb so instabil ist? Ich könnte fast wetten, an Orten wo GSM und WCDMA vorhanden ist, treten diese Probleme nicht auf^^
 
Ich habe bzw hatte das gleiche problem mot dem ständig verschwindenden netzempfang. Ich bin base Kunde und auf mwinem LGOS läuft die beta v10c stock mit der aktuellen 622 baseband.
Habe rausgefunden, dass ich wieder Netz kriege, wenn ich auf reines GSM und 2g umstelle, sobald ich jedoxh diese Einstellungen ändere ist 2 swkunden später wieder das netz weg..
 
bei mir wars n anderes problem - hatte das handy ja eingeschickt und is ja wieder gekommen - laut fehlerbericht ist die hauptplatine ausgetauscht worden, jz geht es wieder - denkt ihr wirklich ich bin so blöd und versuch das nicht mit nur 2g netzen??? außerdem lasse ich mir das doch nicht gefallen! ich kaufe n 3g handy wo ich auch hsdpa nutzen will und dann funktioniert nur das 2g netz? das wäre ja ma ne richtige verarsche! das würde ich doch nicht auf mir sitzen lassen!
 
Da hast du natürlich recht, das kann so kein dauerzustand sein.. ich werd mal das update abwarten, und wenn es dann noch die selben faxen macht, muss ich es wohl oder übel auch einschicken.
Seltsam ist ja auch, dass das Problem nicht dauerhaft besteht, hab das immer nur ab und an, so etwa alle zwei tage... bin im moment einfach nur froh, dass ich telefonieren kann ;)
 
Habe ebenfalls Empfangsprobleme. Stark schwankender Empfang, auch wenn das Telefon vor mir auf dem Tisch liegt. Während dem Surfen bricht auch mal die Datenverbindung ab.
Das ist bei einem Telefon welches ca. 380,- € kostet echt lächerlich.
Ich hab das ganze ( noch das Problem der "Lichthöfe, knarzender Akkudeckel und knarzendes Display !!!!!!! ) beim Support reklamiert und die Paketmarke erhalten.
Mal sehen, was bei den Problemen gemacht wird.
Ob das nächste Telefon wieder ein LG wird, bezweifele ich stark..........
 
Ich bin recht sicher, dass es ein Softwarebug ist. Ich habe das manchmal auch, allerdings nur SEHR selten. Die Beschränkung auf 2G finde ich ebenfalls inakzeptabel, aber wie gesagt: ist so selten, dass es mich kaum stört. Würde es aber gerne verstehen :huh:
 
Also jetzt bin ich wirklich verwirrt o_O Sitze bei nem kumpel und hier kann ich alles volle kraft laufen lassen, keine netzprobleme, 3g funzt super, umts ist am start...

Also doch kein software-problem?
Liegt es auch nicht an der sim?

Wohne ich in einem 3G-Bunker?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.501
djtw09
djtw09
P
Antworten
1
Aufrufe
1.770
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.174
kf123
kf123
Zurück
Oben Unten