[OS][2.3.6, Samsung-based] XWKT7 inkl. Root, CWM, Akku in % und Apps gelöscht

Hallo das Problem hatte ich auch.
Die lässt sich nicht mit AceGingerRoot.zip rooten.
Es hat nur mit der upd_1.zip funktioniert.
 
@Frigo2010
Danke dann weiß ich ja für nächste Mal bescheid.

@red-orb
Das mit upd_1.zip hatte ich auch ausprobiert, allerdings hatte cwm 5.0.0.26 einen Script-Fehler ausgespuckt. Deswegen soll man ja bestimmt auch die andere Datei nehmen.

So nun wieder zurück zu meinen Problem.

Kann es eventuell darin legen, das ich aus meinen CM7.1 Versuchen meine SD-Karte noch mit 3 Partionen habe?

Da ich gestern flashen musste hab ich eine wenig herumprobiert. Wenn ich mit der ROM über ace-delete-root.zip root entferne und dann wieder mit ace-update-root-cwm.zip bzw. AceGingerRoot.zip versuche root zu installieren schlägt beides fehl, zwar werden die Daten kopiert aber ich habe trotzdem keinen su-Rechte.

Ich hatte gerade mal das Samsung 3e Recovery über ace-delete-cwm.zip wiederhergestellt und dann mit der upt_1.zip root installiert. Damit habe ich es geschafft wieder su wieder funktionstüchtig zu installieren.

Das heißt dann für mich das im CWM 5.0.0.26 irgendwo ne Fehler drinnen sein muss, da wenn man das zweite mal versucht root zu installieren, das es danach dann nicht mehr funktioniert. Zu mindestens bei mir :/

Mal schauen vielleicht werde ich mal die CWM 4 Version ausprobieren, ob die auch den Fehler hat.
 
Ich verstehe diesen Fehler selbst grade nicht!

Grund:

Root löschen = es werden nur die Su.... Dateien gelöscht... sonst nichts!
Root Install = es werden nur die Su... Dateien kopiert und rechte gesetzt!

Was ich mir vorstellen kann, ist das dort etwas mit dem Dalvik Cache dann nicht stimmt!
 
ROM Erweiterungen optional erweitert!

Für die KT7 User egal ob Stock, Stock Plus oder mit und ohne Root!

F: Samsung Service APP löschen
G: HRS Hotel APP löschen
Das geht über den Recovery Modus ohne Root und das
wiederherstellen der Apps ist auch möglich ( Siehe ersten Post )

.
 
Und nochmal für KT7 User erweitert

F: Samsung Service APP löschen
G: HRS Hotel APP löschen
H: Google Maps App löschen
I: eMail App löschen (nicht GMail)
J: FM Radio App löschen
K: Memo App löschen
L: Musik Player App löschen
M: Standard Internet Browser App löschen
 
Tipp:

Wer den browser löscht, kann die googles sprachsuche / suche nicht mehr nutzen.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
 
Wie macht man Screenshots? Sie wollen nicht mehr funktionieren bei mir.
 
Nein. Aber Danke. BIn nen bischen SUFU-Faul. ;)
 
Hallo Frigo,

ich habe Dein ROM auf mein Galaxy ACE geflasht. Nach dem ersten Versuch, Bootschleife und falscher Sales Code.

Nach dem zweiten Versuch alles perfekt.

Alles bestens, vielen Dank. WELLDONE...


Gruß
Thomas
 
Das liegt an den Datenmüll auf dem Handy selbst...

Ich sage zwar schon in der Rom nach dem Flashen dass
das Ace selbst ein WIPE vom Cache und Data machen soll,
aber irgendwie will das nicht immer jedes Ace mitmachen!

.
 
Hallo an alle!
Frage: hat irgendwer von euch einen enormen Abfall des Akkus in Kombination mit LookOut beobachten können ? Sowie ich das Teil installiert hab, is die Batterie runtergerauscht das a Freud war. Wie beim Tanken an der Zapfseule, nur umgekehrt.
Dann hat sich´s stabilisiert, aber beim nächsten durchlaufen vom antivircheck wieder das selbe: von 75% auf 25% batterie runter. Is das ein " Battery Drain " ??
Habs jetzt mal runtergeschmissn....mal sehn.
 
Moin,
Ich habe mal eine Frage.
Ich habe jetzt die Stock von frigo drauf, würde aber gerne mal die offizielle cm7.2 ausprobieren. Wenn ich dann wieder zurück zu Stock will kann ich dann einfach die zip über cwm installieren oder muss ich dann wieder mit odin flashen?
LG
satbora

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
nein das geht nur über odin
 
  • Danke
Reaktionen: satbora
Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> set download environment.
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> mibib download..
<1> 1/10 Finished.
<1> qcsbl download..
<1> 2/10 Finished.
<1> oemsbl download..
<1> 3/10 Finished.
<1> amss download..
<1> 4/10 Finished.
<1> arm11boot download..
<1> 5/10 Finished.
<1> boot.img download..
<1> 6/10 Finished.
<1> recovery.img download..
<1> 7/10 Finished.
<1> system.rfs download


und der läuft schon 16 min ??? wie lange dauert dass ungefähr ??? ein onepackage flash war vorher innerhalb 4 minuuten fertig , mache ich etwas falsch ???

ist schon bei minute 47 ???? nix tut sich .... soll ich stecker ziehen ????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Erweiterung

N: Camera Ton Ab/Anschlaten

Das ist für jedes ACE Stock Rom 2.3.x + CM7.x und CM9!


-------------------------------------------------------

@Mischkaa

Ohne IMEI isr das Flashen nicht mehr möglich, da bricht Odin ab!
 
nach dem flashen tritt bei mir der fehler "com.android.phone wurde unerwartet angehalten" auf. was kann ich tun?
 
Würde sagen neu Flashen und davor sowie danach ein WIPE machen!
 
danke dir
 

Ähnliche Themen

somebody
  • somebody
Antworten
0
Aufrufe
1.300
somebody
somebody
Frigo2010
Antworten
147
Aufrufe
37.230
SG Ace Tom
S
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.239
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten