OTA: I9300XXALF6 4.0.4 Open Germany

Mir wurde heute Nachmittag angezeigt dass ich das update installieren kann. Also gäbe ich es heruntergeladen und wollte es installieren. Beim Neustart funktionierte dann die Installation nicht weil ich eine zu alte cf-root vrsion hatte. Nun wollte ich das ota update erneut installieren aber mir wurde nun angezeigt: kein update verfügbar. Wie kann das denn sein? Erst gab es ein update und nun plötzlich nicht mehr?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
alsdorfer schrieb:
Mir wurde heute Nachmittag angezeigt dass ich das update installieren kann. Also gäbe ich es heruntergeladen und wollte es installieren. Beim Neustart funktionierte dann die Installation nicht weil ich eine zu alte cf-root vrsion hatte. Nun wollte ich das ota update erneut installieren aber mir wurde nun angezeigt: kein update verfügbar. Wie kann das denn sein? Erst gab es ein update und nun plötzlich nicht mehr?

Gesendet von meinem GT-I9300

Das scheint normal zu sein: https://www.android-hilfe.de/forum/...-open-germany.264397-page-3.html#post-3570685

Ich denke mal, dadurch das du es schon einmal runtergeladen hast, denkt jetzt der Samsung Server "Hey das Handy hatte ich schon geupdatet ... nächser bitte". Da du ja eh root hast (ergo hast du auch schonmal mit Odin gearbeitet) kannst du ja folgendes machen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-i9300xxalf6-dbt-open-germany.264233.html
 
  • Danke
Reaktionen: alsdorfer
Update geht einfach nicht???

OTA kommt gar nix rein?
über KIES kommt immer eine Fehlermeldung und das handy bleibt im download modus hängen :(

Fehlermeldung von wegen samsung erkennt das handy nicht, ich soll akku raus und rein machen :(

alles gemacht, ohne erfolg
 
Habe die Firmware jetzt auch darauf.

Zuerst habe ich das Update OTA runtergeladen und versucht es automatisch drauf spielen zu lassen. Das Handy war aber gerootet und es hat also nicht funktionert. Dass es mit dem Root nicht geht, ist mir leider zu spät eingefallen. Danach habe ich bei der manuellen Update-Suche keine Updates mehr bekommen. Ich dachte mir: wenn ich eine Originalfirmware draufspiele, also ohne root, dann wird das Update wieder OTA verfügbar sein. Diese Vermutung hat sich leider nicht bestätigt. Was ich aber dann machen konnte, ist das Update über Kies installieren zu lassen. Ein klarer Vorteil dieser Methode: das Runterladen der Firmware klappt viel schneller als vom hotfile.com.
 
LucaToni schrieb:
Da stimmt was nicht. Dauert im Regelfall 5 Minuten

Auf dem Phone wurde mir ein "N" mit orangenem Hintergrund auf dem Symbol der Aktualisierung angezeigt. Dann habe ich dort nach Updates suchen lassen, aber es kam trotzdem immer die Meldung, dass keine Aktualisierungen verfügbar seien.

Kies erkannte sofort, dass eine neue FW verfügbar ist. Habe es damit ausgeführt, hat ewig gedauert. Nachdem der erste Durchlauf beeendet war, kam ein zweiter (diese Fortschritts-Fenster mit dem Balken und der Prozentangabe), welche etwas schneller durchlief. Dann zeigte das Handy das grüne Androidsymbol und den Hinweis, dass da irgendwas installiert werden würde - dauerte auch noch eine Weile. Danach wechselte die Displayanzeige - es war nun ein Balken zu sehen der sich langsam voran schuftete.

Beim ersten Start zeigte das Phone dann irgendwas mit Aktualisierung oder Optimierung von Anwendungen an, was dann nochmals 2-3 Min dauerte.
 
Habe das Update aufgespielt und dann einfach via Odin gerootet. Geht 1a.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kurze Frage: ich hab aktuell ein VF-Gerät, wo ich die XALF6 drüberziehen lassen werde. Datensicherung ist klar, aber Daten bleiben eigentlich auf dem Gerät oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AVS78 schrieb:
Kurze Frage: ich hab aktuell ein VF-Gerät, wo ich die XALF6 drüberziehen lassen werde. Datensicherung ist klar, aber Daten bleiben eigentlich auf dem Gerät oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Bei 1-teiliger ja, bei 3-teiliger nein
 
  • Danke
Reaktionen: AVS78
r0b schrieb:
Bei 1-teiliger ja, bei 3-teiliger nein

Ich vermute mal das mein Techniker die 3-teilige flasht. Gibts die Original-Firmware als einteilige? Das ganze einspielen des Backups ist so nervig, da ohne Root kein volles Backup gefahren wird... :-/
 
Ich hab meines gestern geupdatet.
Hab ein gerootetes S3 (6.3) und bekam die Anzeige - Update ist da. Via Wlan / OTA geladen, aber dann ausgeschaltet (hatte keine Zeit mehr, ich dachte, dass die Installation lange dauert) und einige Stunden später eingeschaltet. Es kam immer noch die Frage, ob ich das Update jetzt oder später installieren will - jetzt wollte ich. Lief gefühlte 10 min, dann war alles ok.
Root war - wie erwartet - weg. Aber das hab ich gleich wieder geändert.

Gruß newbieneu
 
Zuletzt bearbeitet:
r0b schrieb:
Bei 1-teiliger ja, bei 3-teiliger nein

du meinst, ein low-level-p. führt automatisch 'nen wipe durch?
 
Bei O2 gibt es immer noch kein Update. Oder hat einer schon eins bekommen?
 
jocker78 schrieb:
Bei O2 gibt es immer noch kein Update. Oder hat einer schon eins bekommen?

Hast du ein freies von O2 oder eins mit O2 Firmware?

Drück mal *#1234#. Steht da unten DBT oder VIA in der Firmwareversion?

Ich hab ein freies (DBT) von O2 und hab das Update schon.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: jocker78
Habe leider VIA :mad:
 
Ich hab sie mir nun heute Morgen auch drauf gebügelt.
Was aber seltsam war: Hatte CF Root 6.3 drauf und konnte trotzdem nicht OTA updaten.
Hatte nochmal probiert und da wurde das Update gestartet. Bei 25% wurde dann abgebrochen.
Hab es 2x nacheinander probiert und dann mal spaßeshalber an Kies angeschlossen. Da wurde es mir dann auch wieder angeboten.
Da ich Kies kein bisschen traue, hab ich dann doch lieber Odin benutzt, hinterher musste ja eh der Root wieder drauf.
War also ein Abwasch. :)

Firmware läuft gut. Habe bisher auch noch keinen Wipe gemacht, keine Zeit.
Vielleicht lasse ich es auch, wenn es weiterhin so flüssig bleibt. Eigentlich mache ich das ja sonst immer pro forma.

Jocker: Du musst warten bis O2 die FW angepasst hat. Und gerade bei O2 und E+ dauert das gerne mal etwas länger.
Die einzigen, die recht fix sind, sind Vodafone. Da geht es immer relativ schnell.
Oder Du benutzt Odin. Ist eine Sache von 10 Minuten. Wenn man es zum ersten Mal macht, vielleicht eine halbe Stunde. Dann bist auch gleich Dein Branding los.
 
Das ist der Plan bei meinem blauen... mein weisses hat kein Branding :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich nehme trotzdem weiter Odin, denn jetzt hat das mit dem OTA Update 3x nacheinander nicht geklappt und ich habe jegliches Vertrauen in diese Methode ebenfalls verloren.
Da nehme ich lieber gleich Odin, eh es mir das Handy unterwegs zerschießt und ich dann zu Hause eh Odin nehmen muss.
 
In den frühen Morgenstunden erreichte mich das Update OTA, weißes T-Mobile Gerät. Subjektiv keine Veränderungen aufgefallen bis jetzt.

Grüße
 
Randall Flagg schrieb:
Ich hab sie mir nun heute Morgen auch drauf gebügelt.
Was aber seltsam war: Hatte CF Root 6.3 drauf und konnte trotzdem nicht OTA updaten.
Hatte nochmal probiert und da wurde das Update gestartet. Bei 25% wurde dann abgebrochen.
Hab es 2x nacheinander probiert und dann mal spaßeshalber an Kies angeschlossen. Da wurde es mir dann auch wieder angeboten.
Da ich Kies kein bisschen traue, hab ich dann doch lieber Odin benutzt, hinterher musste ja eh der Root wieder drauf.
War also ein Abwasch. :)
.


Moin!!! :)
Also bei mir sieht es auch so nach dem ich CF Root auf 6.3 aktualisiert habe kam der update weiter aber genau wie bei dir nur bis zum 25% und dann bricht er ab. Ich benuze Kies prinzipiell nicht da er mein Computer zum Schrott verwandelt... Wenn ich es via Oodin mache, welche datei soll ich bitte nehmen?...

Danke schön!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • kostaszag
Antworten
1
Aufrufe
1.317
frank_m
frank_m
F
  • Gesperrt
  • Frankyle
Antworten
3
Aufrufe
618
suzukirv90
suzukirv90
A
Antworten
0
Aufrufe
953
ABT
A
Zurück
Oben Unten