OTA-Update für das One S (aktuell 1.78)

Ganz wichtig: Während dem Updatevorgang weder Akku noch Speicherkarte entfernen!!! Da weist HTC auch extra noch mal drauf hin. :D
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL und Queeky
*Struppi* schrieb:
wieso ändert sich durch das update die androidversion nicht?

ist es etwa keine neue firmware, sondern nur softwareanpassungen?

Nicht mit jedem Update ändert sich die Android-Version. Das X hat schon zwei Updates bekommen und ist immer noch bei 4.0.3

One (X) to rule them all, smart phone!
 
Also mein 1&1 gebrandetes One S bekommt das Update ebenfalls angeboten, ich habe aber grad keine Zeit, es einzuspielen. . .
Finde ich aber trotzdem bemerkenswert, da die O2 Geräte ja anscheinend noch außen vor sind.

LG Yoko
 
musb schrieb:
HTC One S bekommt ein Update auf 1.78.401.2 | HTCInside.de
"...Wir haben vor dem Update mit der Softwareversion 1.53.401.2 mit Quadrant das Benchmark ausgeführt und sind nur auf 5241 Punkte gekommen. Nachdem Update kommt das HTC One S nur auf 4740 Punkte. Ob das gewollt war oder nicht, das HTC One S läuft nach dem Update noch flüssiger..."
Hab den Test auch mal mit Version 1.53 gemacht und hab 5200 Punkte (vor Update)
Nach Update kann ich erst später testen... hab grad kein WLAN :bored:

Habe auch das One s von 1+1, Update wurde angeboten, kann den "Verlust" beim Quadrant von ca. 5200 vorher auf ca. 4700 nachher bestätigen.
 
stedy schrieb:
Ganz wichtig: Während dem Updatevorgang weder Akku noch Speicherkarte entfernen!!! Da weist HTC auch extra noch mal drauf hin. :D

Da bin ich ja Beruhigt. Ich wollte schon den Dremel ansetzen...:)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Also das O2 one s von meiner freundin zeigt kein update an.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Yokobln schrieb:
Finde ich aber trotzdem bemerkenswert, da die O2 Geräte ja anscheinend noch außen vor sind

Ist immer so. Erst werden die freien Handys, also die ohne Provider-Firmware, versorgt. Danach kommen die Anbieter wie Vodafone, Telekom und O2 an die Reihe. Das dauert dann meistens noch mal so ca. 2 - 4 Wochen. Die "prüfen" die Software erst noch mal, ob sie auch ihren "Anforderungen" entspricht. Zumindest ist das so die allg. Sprachweise der Provider.
 
Vielleicht ist ja endlich das WLAN-Problem behoben.
Langsam nervt es mich einfach nur, dass sich mein One teilweise nicht in mein WLAN-Netz automatisch einwählt und wenn doch, dass es dann teilweise einfach wieder getrennt wird.
 
Queeky schrieb:
Ist immer so. Erst werden die freien Handys, also die ohne Provider-Firmware, versorgt. Danach kommen die Anbieter wie Vodafone, Telekom und O2 an die Reihe. Das dauert dann meistens noch mal so ca. 2 - 4 Wochen. Die "prüfen" die Software erst noch mal, ob sie auch ihren "Anforderungen" entspricht. Zumindest ist das so die allg. Sprachweise der Provider.

Die o2 geräte sind immernoch normalebgeräte und keine speziellen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
fr33kiLL schrieb:
Die o2 geräte sind immernoch normalebgeräte und keine speziellen

So weit richtig. Aber sie haben eine eigene Firmware-Version.
Die Firmare, die für die freien Handys verteilt wird, hat bei der Versions-Nummer die 401.2 am Ende. Je nach Provider ist diese Nummer anders. Bei O2 könnte es z.B. am Ende 406.2 sein, oder 401.6. Und die werden eben halt nicht alle zur gleichen Zeit verteilt.
War schon immer so, wird sich wohl auch diesmal nicht ändern ;)
 
T-Mobile (bisher 1.53.111.4) hat leider auch noch nichts fertig.

Ist denn die Baseband-Version nach dem Update tatsächlich unverändert? Ich hatte für Abhilfe bei den verschiedenen Empfangsproblemen von WLAN und 3G eigentlich gerade hier mit Eingriffen gerechnet. Oder es waren wirklich Fehler im Kernel bei der Deep-Sleep Verwaltung, wie manchmal vermutet. Oder aber das Thema wurde überhaupt nicht adressiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
02c8adab-5b7d-20f4.jpg
Hab Vodafone branding und hab das Update...
Beim ersten mal suchen fand er es auch nicht,danach Neustart und dann fand er es...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
So weit richtig. Aber sie haben eine eigene Firmware-Version.
Die Firmare, die für die freien Handys verteilt wird, hat bei der Versions-Nummer die 401.2 am Ende. Je nach Provider ist diese Nummer anders. Bei O2 könnte es z.B. am Ende 406.2 sein, oder 401.6. Und die werden eben halt nicht alle zur gleichen Zeit verteilt.
War schon immer so, wird sich wohl auch diesmal nicht ändern ;)

1.53.207.3 ist drauf

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
ist nun ein 3er Kernel. Speedmaessig hab ich etwas weniger Quadrant (4900 statt 5100), dafuer deutlich bessere Browser werte. Sunspider mein bester run waren 1558. Mit der ersten SW eher so 1800.
 
Geht es euch auch so das ihr vor dem OTA den 3g/H bug hattet? Bei mir war mobiles surfen quasi nicht möglich, so schlimm war es. Seit dem OTA konnte ich den Bug nicht mehr feststellen! Hoffe das bleibt auch so!
 
Ich will ja niemandem gute Hoffnung nehmen, aber bei mir war im eingeschaltetem WLAN nach dem aufwecken zuerst wieder 3G da. soviel zu dem Bug...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
NAja es ist ja schon normal, dass das Gerät im deep sleep WLAN deaktiviert, um den Akku zu schonen. Oder sehe ich das falsch? Mein Desire muss nach längeren Nickerchen auch erst neu ins WLAN verbinden. Die Frage ist nur, wie schnell dies geht (ohne eine feste IP einzurichten) und ob es bei laufenden Verbindungen Abbrüche gibt.
 
Irgendwie verstehe ich das hier alles nicht. Ist das Problem, dass die W-Lan-Verbindung im Standbye gekapt wird? Genau das gleiche passiert bei meinem Desire S auch. Aber nur wenn ich nicht die richtige Einstellung vornehme. Nämlich unter "WLAN Standbye-Richtlinie". Dort kann ich auswählen, ob von W-Lan auf Mobilfunk im Standbye a) nach 15 Minuten, b) niemals, wenn im Netzbetrieb und c) Niemals umgeschaltet werden soll. Und bei c) Niemals geht das W-Land nie aus, es sei denn ich mache das von alleine aus.

Gibt es diesen Punkt "WLAN Standbye-Richtlinie" nicht im Menü des One S?

Ein baldiger One S-Besitzer.
 
zum tausendsten mal: das mit 3G ist kein Bug, das liegt am Netz, je nach Ausruester wird HSDPA signalisiert oder eben nicht. Wenn nicht erkennt das Handy erst wenn Daten fliessen das es HSDPA und nicht 3G ist. Das ist rein kosmetisch und kein Fallback etc.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.326
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.721
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten