P8 Sesonn, von 4.4.2 auf 4.2 bringen?

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

Wenn ich den Preloader aus dem Carlivpaket nehme, startet das Flashtool und es kam Fehlermeldung2. Beim nochmaligem Flashversuch lief auch der Formatierungsbalken (grün) durch. Anschließend zeigte sich dann Fehlermeldung 3 :(
 

Anhänge

  • Fehlermeldung2.PNG
    Fehlermeldung2.PNG
    8,1 KB · Aufrufe: 215
  • Fehlermeldung3.PNG
    Fehlermeldung3.PNG
    5,7 KB · Aufrufe: 190
Fehlermeldung 5007 kommt im Normalfall, wenn man (aus versehen) den Download-Agenten geändert hat.
die Fehlermeldung bezüglich PMT umgeht man, indem man die nächste Option im FlashTool auswählt.
 
Hallo N2k1,

also ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Die einzigen Dateien, die mein P8 mit dem FlashTool ohne Fehlermeldung akzeptiert, sind von folgendem Image auf deinem Server: 4.4.2 - 24.06.14 - Prerooted - Carliv2.5 - 3gb Intern.

Egal welche Option ich wähle, z.B. alles formartieren oder firmware upgrade, es funktioniert alles nur mit diesen image files.

Kannst du mir bitte weiter helfen, wie ich wieder auf 4.2.2 komme?

Vielen Dank und freundliche Grüße,
Karl
 
Wenn es damit geht - dann tausche dort lediglich mal system.img und boot.img gegen die aus dem 4.2.2 aus .. dann noch das CheckSum_Gen.exe im Ordner ausführen...
 

Anhänge

  • CheckSum_Gen.zip
    58,9 KB · Aufrufe: 115
Bitte auch darauf achten, dass die Image File Liste keinen leeren Eintrag enthält...:(
FlashToll1.PNG
 
N2k1 schrieb:
Wenn es damit geht - dann tausche dort lediglich mal system.img und boot.img gegen die aus dem 4.2.2 aus .. dann noch das CheckSum_Gen.exe im Ordner ausführen...

Bingo, vielen Dank! You made my day :)

Das Austauschen der beiden Dateien (aus 20140412_JB_prerooted_P8) brachte den Erfolg. Mein P8 startete sofort mit 4.2.2.

Jetzt habe ich nur noch das kleine Problem, daß die IMEI gelöscht wurde und ich nicht telefonieren kann.

Glück gehabt, daß ich vor 2 Wochen ein Backup von NVram mit MTK Droid Tools gemach hatte. Jetzt funktioniert mein Telefon auch.

Freundliche Grüße,
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nun alles erledigt?!
 
Fast alles :)

Nach dem Flashen startete mein P8 schon vorkonfiguriert, d.h. ich sah sofort einen Homescreen, ohne das ich die Möglichkeit hatte, meine Ländereinstellung, Wlan, etc. machen zu können. Jetzt sind einige Ordnerbezeichnungen in Englisch andere in Deutsch. Und der Lockscreenhintergrund ist nicht frei wählbar.

Da ansonsten alles i.O aussieht, möchte ich jetzt nicht die komplette offizielle 20140411_e2709_v92_jbaolg_sx_P8 oder 20140412_JB_prerooted_P8 flashen und dann wieder mit den bekannten Fehlermeldungen kämpfen.
 
was hast Du denn als Daten-Image geflasht?
Welche Version hast Du derzeit drauf?
 
P8_2014041
Kernel 3.4.39 vom 11.04.2014
Baseband MOLY.WR8.W31....V21 vom 16.01.2014
Die system und boot.img waren aus der 20140412_JB_prerooted_P8

Als Basis hatte ich 4.4.2 - 24.06.14 - Prerooted - Carliv2.5 - 3gb Intern benutzt.
 
Wenn Du nun ins Recovery bootest und Cache & Data löschst - oder unter Einstellungen einen Werksreset ausführst, so solltest Du ein leeres System haben..

Alternativ kannst Du auch ein leeres Data & Cache Image für das SPFT bekommen.
 
Hinweis: der beste wipe ist flashe auf cache und usrdata einfach die secro.bin :p
Klappt 100%
 
Vielen Dank für Tipps :thumbsup:

Leider funktioniert die Kopplung meiner Freisprechanlage nicht mit meinem P8.

Es wird im Display des P8's MBPhone System erkannt und angezeigt.

Wenn ich dann das Pairing starte sehe ich auch im Display des P8's, daß etwas passiert. Aber nach ein paar Sekunden kommt dann die Fehlermeldung, daß kein Pairing möglich ist, weil eine falsche PIN eingegeben wurde. Dummerweise wurde ich nie aufgefordert, eine PIN einzugeben.

Mein BB Bold 9000 und Galaxy S4 werden anstandslos mit der Freisprechanlage verbunden.

Habt ihr eine Idee, was hier schief läuft?
 
Versuche das Pairing mal "von der anderen Seite" zu initiieren.
 
Danke. Habe ich auch in einem Thread gelesen. Versuche ich heute mal.

Ein Problem ist, daß ich kein Menü zum Initialisieren im PKW habe. Das BT-Modul wurde nachträglich eingebaut und wird nur durch Konpfdruck "eingeschaltet", d.h. es sucht dann andere BT-Empfänger, ein Menü, wie in den festeingebauten Geräten gibt es bei mir nicht. Normalerweise melden diese sich dann an und ich kopple über deren Menüsteuerung.
 
Habe alles mögliche versucht, aber ich bekomme das Pairing nicht hin.

Da ich keine Menüsteuerung habe in der das P8 angezeigt wird, kann ich dort auch nicht initialisieren.

Wenn jemand noch eine andere Idee oder einen BT-Treiber kennt, den ich ausprobieren könnte, wäre ich dankbar.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.398
N2k1
N2k1
B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.473
Bossie12
B
N2k1
Antworten
0
Aufrufe
3.226
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten