Pc erkennt mein G2 net

Es ist alles sehr verwirrend. Nun haben einige USER Erfolg, ich hoffe es bleibt so. Ich habe für meine Bedingungen hier eine neue Erkenntnis gewonnen. Vielleicht trifft das auch bei anderen zu.
Bei mir geht es jetzt auch ganz stabil, ich stecke nur das G2 an und schon wird es von HTC Sync gefunden, ohne auch nur eine Taste zu drücken. Ich habe das Gerät angesteckt gelassen und den PC mehrmals neu gestartet immer wieder ist es verbunden und alles bestens.
Bei mir war die Ursache ein anderes USB-Gerät (mein Card Reader) der da immer dazwischengefunkt hat. Ich habe ihn vom Port abgezogen, also entfernt aber bitte hardwaremäßig und alles ist schick!
Ich kann mir das nur so erklären, dass es hier eine "Unverträglichkeit" der Treiber gibt, die dieses Theater verursacht.
Bei mir läuft unter W7 Prof hier die Vers. 2.0.8 des HTC Sync.

Vielleicht hilft meine Erkenntnis jemand.
Vile Grüße, Wolf39:)
 
Die Tipps von W@$T3 klappt wunderbar.. einfach die Treiber ADB in "My HTC" ändern dann gehts schon man muß nicht die ganzen Sachen machen wie Neustart etc.
 
Hallo nochmals an alle "Betroffenen"!

Wie ich in meinen vorhergehenden Beiträgen geschrieben habe, habe ich alles ausprobiert was man nur testen kann und ich hatte keinen Erfolg das G2 Touch mit dem PC über HTCSync zu verbinden. Unter meiner Hard- und Softwarekonfiguration (ASUS Board P5KR und W7) habe ich das Problem gelöst und zwar hatte ich eine Unverträglichkeit von Treibern zwischen dem G2 und meinem Cardreader-Pannel. Cardreader entfernt (Steckter vom USB-Port auf dem Board) und schon gibt es keine Probleme. Es geht mit allen Versionen von HTC Sync unter W7. Einfach nach der Installation von HTCSync das G2 anstecken und 10 Sec warten, dann hat es sich verbunden...bitte keine Eingaben am Hany machen also nach Starten des HTC Sync einfach das G2 anstecken und warten, bis das Symbol grün wird. Klappt bei mir jetzt immer, nach ewigen Problemen. Wenn die Verbindung dann steht kann man HTC Sync. benutzen.

Wenn es nicht geht, vorhandene USB-Geräte nacheinander abschalten (hardwaremäßig, durch abziehen vom Port) um den Übeltäter zu finden.

Also nochmals ganz wichtig, HTC Sync starten, Handy anstecken und warten....keine Eigaben machen bevor die Verbindung steht, weder am PC noch am Handy!!!!


Das sollte nun mein letzter Beitrag zu dem Thema hier gewesen sein.
Viel erfolg, ich hoffe es klappt.

Gruß, Wolf39 ;)
 
Hi alle miteinander,

bin auch ein leidgeprüftes Mitglied!

Was soll ich sagen? Gibt es was Neues?!

Bin seit JAnuar auch Besitzer eines HTC Hero und "eigentlich" von dem Gerät restlos überzeugt, aber das mit dem HTC Sync :-(((... brauch das u.a. für Termine beruflich, daher ist das wirklich ärgerlich!

Jetzt mal zur Sache...beim ersten MAl alles super geklappt. Das war's dann..Nie wieder Kontakt!!

Mein PC: XP Prof. SP2

Bin über den Gerätemanager rein:

-> Android USB Services-> My HTC

findet er alles...hab nen direkten Verweis auf das Treiber Verzeichnis gemacht! C/Programme/HTC/HTC Driver/Driver Files/XP_x86

dann kommt immer:

NICHT möglich ..es konnte keine zutreffendere Software als die bereits installierte für die Hardwarekomponente gefunden werden...

Hab das auch mit dem Abziehen der USB - Stecker probiert - kein Erfolg!!

Auch eine Neuinstallation mit vorherigem Reinigen der Registry half nichts!

Kann doch nicht sein!!!

Also jemand ne Idee?!
Besten Dank im Vorraus
 
Hallo Bucks,
Ich kann nur nochmals auf meinen letzten Beitrag verweisen, danach sollte es eigentlich funktionieren. Sicher ist alles noch zusätzlich hardware- und treiberabhängig. Ich habe lange ohne Erfolg probiert und bin auf das im letzten Beitrag beschriebene Ergebnis gekommen. Nochmal ganz kurz meine Konfig. und Vorgehensweise.
BS Win 7 32Bit, HTC-Sync 2.08, T-Mobile G2 Touch FW 1.5, USB 2.0
Das sollten die wichtigsten Eckdaten sein.
Einfach HTC-Sync installieren, danach Handy mit original USB-Kabel anstecken (nicht über HUB oder Switch!) und 10 Sec. warten. Das Handy wird erkannt und das Symbol von HTC-Sync wird grün.!!! Keine Eingaben am Handy machen!!! Nur wenn ein Zugriff auf die SD-Card erfolgen soll ist das nötig.
In HTC-Sync sind dann die Menüpunkte aktiv und alle Funktionen sind nutzbar.
Für den Zugriff auf die SD-Card muß auf dem Handy der USB-Zugriff freigegeben werden. Das geschieht durch eine Eingabe nachdem das USB-Symbol erscheint.
Langes probieren und verzweifeln warum es bei mir auch nie funktionierte, hat mich unter meinen Hard- und Softwarebedingungen auf das Problem mit der Unverträglichkeit von USB-Geräten geführt. Bei mir war es ein interner Cardreader, vielleicht ist es bei Dir etwas anderes,,,ich glaube man kann sich da dann nur herantasten, indem Du alles was nicht benötigt wird hardwaremäßig entfernst ( es reicht nicht das deaktivieren) und dann immer wieder probierst, ob es funktioniert oder ob Du den Übeltäter gefunden hast.

Wichtig bei der Fehlersuche:
>Übersicht darüber schaffen, was auf dem PC läuft!


Genauso wie mein Cardreader, kann es natürlich z.B. auch die Maus, die Tastatur oder ein interner HUB sein, also alles was im GM zu finden ist, nichts ist unmöglich, bedenke das!

Ich kann Dir versichern, ich bin glücklich, daß bei mir nun alles problemlos funktioniert, mein Cardreader tut nun seinen Dienst, wo er das Problem nicht verursacht, nämlich in einem anderen Pc.
Ich bin bereit, mit Dir zu testen, vielleicht können wir uns über "Skype" kontaktieren, melde Dich über e-mail.

Beste Grüße und viel Erfolg

Wolf39
 
Funktioniert jetzt auch bei mir! Danke!

Mog
 

Ähnliche Themen

DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.197
tes
tes
L
  • LeChuck99
Antworten
0
Aufrufe
3.032
LeChuck99
L
H
Antworten
3
Aufrufe
1.830
iPasta
I
Zurück
Oben Unten