PC-Zugriff auf SD-Karte

H

HeinzHandyman

Ambitioniertes Mitglied
7
Habe eine SD-Karte in das T820 eingelegt und kann vom Tab auch wunderbar darauf zugreifen.

Per Kabel-Verbindung wird sie mir jedoch weder unter MTP noch PTP angezeigt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Grüße

Heinz

Und mit dem Total Commander kann ich auch nicht schreibend auf die SD Karte zugreifen.
Mit der App "Eigene Dateien" aber schon.

Mit der App "Eigene Dateien" werden im Ordner Download auch andere Dateien angezeigt, als mit der App Total Commander.

Was hat denn das für einen Hintergrund?
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte genau die gleichen Probleme. Das mit dem Zugriff lag am Kabel. Es gibt hier im Forum einen Tread darüber. Beim tcmd hatte ich auch die Probleme. Auch den internen Speicher zeigte er nicht richtig an. Kopieren und löschen ging ebenfalls nicht. Daher benutze ich nur noch die App Eigene Dateien, wie du. Damit geht es. Evtl. ist die Androidvers. zu hoch für der tcmd
 
Hatte das orginale Kabel verwendet, das mitgeliefert wurde. Welches Kabel funktioniert denn bei Dir?

Habe den Thread nicht gefunden, nur einen bezüglich Anschluss von USB-Sticks mittels OTG-Adapter.

Bei mir wird die eingelegte SD-Karte aber vom PC (Win8.1) nicht erkannt. - Kann das evtl. an der SD-Karte liegen? Ich habe irgendeine eingelegt, die ich gerade im Schrank hatte. Wird vom Tab S3 erkannt, aber nicht mittels USB-Verbindung vom Rechner.

Ich will mir demnächst eine mit 256 GB kaufen. Hat jemand so eine schon am laufen? Welche funktioniert?

Grüße
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Fehler gefunden: die SD-Karte hatte einen Schaden. Hat bis heute super funktioniert, dann einen Aussetzer und das Tab wollte sie neu formatieren. Danach war die SD-Karte auch vom Computer lesbar.

Damit sollte das Problem gelöst sein, eine neue SD-Karte ist bereits bestellt.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
5
Aufrufe
443
009Rosta
0
H
Antworten
6
Aufrufe
2.829
Fuhrmann
Fuhrmann
H
Antworten
2
Aufrufe
3.520
HeinzHandyman
H
Zurück
Oben Unten