PDF- und Docx-Dateien in Android öffnen

X

xben89

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade an der Entwicklung einer Art Dms-System für Android. Meine Frage lautet wie ich am besten und einfachsten pdf und docx Dateien öffnen und anschauen kann. Es soll keine großartigen Funktionen haben, lediglich das Öffnen und Anschauen der Dokumente reicht vollkommen.
Was eignet sich am besten dafür?

lg benny
 
Die simpelste Methode wäre, einen entsprechenden Intent abzusetzen und die Wahl des Viewers dem Anwender zu überlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: xben89
ok danke für deine antwort..und wie müsste ich es machen wenn ich es doch selber einbauen möchte?
 
ok danke schonmal..angenommen ich probiere das mit dem Intent und öffne das Dokument über ein drittes Programm. Gibt es eine Möglichkeit das zu testen mit Eclipse? Wie "simuliere" ich die Drittanwendung?
 
Könntest einen der PDF-Viewer oben als als .apk runterladen und auf dem Emulator installieren (weiss nicht ob die den Intent empfangen).
 

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
136
swa00
swa00
B
Antworten
4
Aufrufe
496
bb321
B
D
Antworten
23
Aufrufe
2.558
Data2006
D
Zurück
Oben Unten