Performance-Fight: Samsung Galaxy S7 Edge vs. LG G5 - Wer kann mit seiner Geschwindigkeit besonders punkten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Samsung Galaxy S7 Edge vs. LG G5, Alien vs. Preditor, Tyson vs. Ali - Wer wird gewinnen?! Im Fall des ersten dieser drei Vergleiche können wir euch heute zumindest eine mögliche Antwort liefern: Der YouTuber XEETECHCARE hat die beiden topaktuellen Smartphones gegenübergestellt und sie gut 10 Minuten lang in mehreren Testdurchläufen unterschiedliche Anwendungen starten und alltägliche Dinge im Benutzungsablauf tun lassen. Dabei kann man wunderbar beobachten, wie unglaublich leistungsstark unsere Smartphones doch mittlerweile geworden sind: Wenn ich die Reaktionszeiten mit dem vergleiche, was seinerzeit mal beim Samsung Galaxy S (I9000) Standard war, dann bekommt man es schon ein bisschen mit der Angst zu tun. "Soooooooooo lahm waren unsere Smartphones noch vor fünf Jahren?! Oh mein Gott!!!"

Ja, tatsächlich - wir sind verdammt verwöhnt worden von der technischen Aufrüstung der vergangenen kurzen Zeitspanne. Und dadurch vergessen wir manchmal, dass wir eigentlich doch "nur" Mobiltelefone in der Hand haben - und keine echten Computer. Wobei: Der Unterschied verschwimmt mit jeder neuen Gerätegeneration zusehens. Einen alten Windows-Rechner aus den 90ern kann man heute problemlos mit nem Phone plattmachen! Und die Entwicklung geht weiter ... und weiter ... und weiter. Doch welches der beiden Top-Geräte ist nun schneller - das LG G5 oder das Samsung Galaxy S7 Edge? Dazu haben die Kollegen von Android Community eine kleine Tabelle erstellt (Bild 2), auf dem ihr euch die Endergebnisse anschauen könnt. Ich würde es als einigermaßen ausgeglichen bezeichnen, wenn auch mit einem (leichten) Vorteil für das LG G5. Welches der beiden Modelle ist für euch der Gewinner im Video?

Bildschirmfoto 2016-04-01 um 12.36.30.png Samsung-Galaxy-S7-Edge-VS-LG-G5-.jpg
Pics: XEETECHCARE / androidcommunity.com


Diskussionen zum Samsung Galaxy S7 Edge
Diskussionen zum LG G5


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S7 (Edge): Ein paar der schönsten Hands-On-Berichte der letzten Wochen - Android News
LG G5: Ein paar der schönsten Hands-On-Berichte der letzten Wochen - Android News
LG G5: GSMA-Award als bestes neues Mobiltelefon des MWC 2016 - Android News

Quellen:
Android Community
XEETECHCARE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Handymeister, Pharao373 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.698
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
5.467
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.194
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten