Pokémon Go - minimale Systemvoraussetzungen

G

Grand-Duc

Neues Mitglied
1
Hallo!

Wie sehen die minimalen Systemvoraussetzungen für Pokémon Go aus? Android 4.4, Datenverbindung (vorzugsweise Mobilfunk) und GPS sind klar.
Aber wie sieht es mit der Hardware aus? Welche Leistung müssen CPU, Grafikeinheit und Arbeitsspeicher haben, um das Spiel starten zu können?

Ich habe mein älteres SGS (I9001) mit einem Cyanogenmod 11 ("20140913-ION-SlimCM-R12-ariesve") versehen, dann festgestellt, dass der Store Pokémon Go nicht anbietet, danach das APK (aus dem Play Store via Raccoon) heruntergeladen und auf dem Phone installiert. Allerdings stürzt das Spiel bereits bei Start ab, ich komme nicht über den Startbildschirm mit dem Niantic-Luftschiff-Logo hinaus. Wer weiß Rat?

Grüße, Grand-Duc
 
Mindestens 2GB Ram, da sonst die App zu oft Abstürzt wegen Überfüllung des Rams.
Ebenso wird eine Auflösung von 720 x 1280 px empfohlen.

Nachtrag (noch was gefunden):
Um AR Feature nutzen zu können, brauch das Smartphone einen Gyroskop Sensor, ohne kann das Pokemon in AR auf der Kamera nicht positioniert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem und es liegt nahe, dass es an zu wenig RAM liegt.

Was ich mich gefragt hatte ist, ob man dieses RAM-Problem umgehen könnte, wenn man den Arbeitsspeicher per SWAP-Partition erweitert?
 
Oh ich hab da noch keine Erfahrung bzw. Gedanken gemacht.. ich denke, dass wäre nicht sinnvoll.. es sei, der interne Speicher ist deutlich (!!!) schneller als die mircoSD Karte, die 10MB/schreiben pro Sekunde erlaubt.. weil das bremst das System nur aus.. ist kein Vergleich mit einer Festplatte beim Computer, wo man mal die Festplatte zum Speicher addieren kann. Es würde kein Zweck ergeben, daher sage ich mal aus dem Technikbereich des COmputers, es würde kein Spass machen!!

Ergo: NEIN!
 
Hallo ich hatte vor ein paar Tagen gelesen, das unter Android
Adreno 305 oder vergleichbare Gpu
1Gb Ram
Dualcore mit 1Ghz
Mindestvorraussetzungen sind.

lg Matze
 
Auf einem Moto E2 läuft es ganz ordentlich (Snapdragon 410 Quadcore @1.2 GHz, Adreno 306, 1 GB RAM).
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
hallo
nochmal zum nachtrag, ich habe pokemon go auf dem n7000 getestet. läuft durchgehend bei stabilen frames!
gpu mali-400 vergleichbar adreno 205
dualcore mit 1,4ghz
1gb ram
andriod 4.1.2
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Dann ist ja gut :)
Mit anderen KK Version gabs halt nur ne Root Anleitung
 

Ähnliche Themen

Hanswurst1887
Antworten
3
Aufrufe
892
cptechnik
cptechnik
Mark77
Antworten
7
Aufrufe
3.852
Radon8472
R
C
Antworten
1
Aufrufe
999
PINTY
PINTY
Zurück
Oben Unten