Posteingang funktioniert plötzlich nicht mehr [Berlin.de App]

K

Karin G.

Neues Mitglied
0
Hallo,

bei meinem neuen s 6 habe ich als Standard-Mail-Server den von Berlin.de. Anfangs funktionierte alles wunderbar, seit gestern Abend aber werden keine eingehenden Mails mehr synchronisiert, auch nicht manuell. Die Einstellungen sind richtig.

Die Mails werden zudem auf mein Tablet und auf mein altes s3 einwandfrei übertragen. Mein s6 empfängt zudem perfekt die Eingänge von Google und Web.de über die entsprechenden Apps. Der Postausgang funktioniert bei allen, auch bei berlin.de. Einmal bekam ich den Hinweis, dass sich noch ungesendete Mails auf dem Berlin-Server befänden, aber ohne Hinweis, wie man diese abruft.

Auch einen Neustart habe ich erfolglos gemacht.

Was kann ich bloß noch tun? Die berlin.de-Mail ist meine Hauptadresse.

Danke.

Karin
 
Welches Mail Programm nutzt du? Das von Samsung, oder Gmail? Weil dann schiebe ich dich mal in den passenden Bereich.
Sonst empfiehlt es sich deine Mails von Berlin.de an deine Gmail Adresse, bzw. googlemail Adresse weiter zu leiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Karin G. und Wicki
Karin G. schrieb:
... Mein s6 empfängt zudem perfekt die Eingänge von Google und Web.de über die entsprechenden Apps.
Ergänzend zu Darktroopers Beitrag, würde ich Dir generell empfehlen, nicht für jede Mail-Adresse eine separate App zu nutzen.
In der Gmail-App kannst Du auch Adressen anderer Anbieter als IMAP-Konten einbinden, wie auch in anderen Apps wie CloudMagic, Aqua-Mail, etc.
Vielleicht ist dein Problem mit einer anderen App auch Geschichte.
 
  • Danke
Reaktionen: Karin G.
Ich benutze Gmail. Allerdings nur zwangsweise. Sollte ich mal vom smartphone eine Mail schreiben, benutze ich immer die berlin - app. Eine Sammelapp finde ich nicht sinnvoll, weil ich nur die wichtigsten Mails auf dem Smartphone öffne, ausnahmslos von Berlin.de.

Die Frage ist ja eher, wieso bekomme ich auf das s3 und tablet s von samsung alle eingehenden Mails, aber nicht auf das s6. Mittlerweile kamen auch einige Mails auf das s6, aber erheblich später als auf den s3 und tablet an, aber wieder nicht alle. Bestimmte Newsletter zum Beispiel nicht, andere aber dann doch. Das muss doch etwas mit der Einstellung zu tun haben, oder? Ein neues Smartphone ist ja sinnlos, wenn ich die wichtigste Post nicht abrufen kann.

Karin

P.S.Bis vorgestern habe ich auch alle Mails bekommen, auch zeitnah. Ich verstehe das nicht. Und wie gesagt, bei den anderen Geräten ist alles perfekt. Entweder ich habe einen Knoten im Gehirn oder entbehrt das tatsächlich jeder Logik?
 
Ich würde an Deiner Stelle mal die Daten und Cache von der berlin-App löschen und Dein Konto neu anlegen oder gleich deinstallieren und neu installieren.
Vielleicht hat sich einfach irgendwas "verhakt"
 
  • Danke
Reaktionen: Karin G.
Danke für die Antworten. Gerade eben sind auch die anderen Newsletter zeitnah angekommen. Nur die von gestern nicht. Vielleicht löst sich das alles in Wohlgefallen auf?

Karin
 

Ähnliche Themen

K
  • kathano1
Antworten
4
Aufrufe
154
LenaWeb
L
A
Antworten
4
Aufrufe
285
Observer
Observer
F
Antworten
53
Aufrufe
2.252
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten