1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. AlexMV, 14.09.2011 #1
    AlexMV

    AlexMV Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebes Forum,

    da ist mein erster Beitrag in diesem Forum...Ich bin Alex (15) und komme aus Berlin!

    Nun wieder zurück zum Thema...
    Mein Defy meldet sich mal wieder nach 2 knappen Wochen ohne Probleme, um seinem Status "Verbugtestes Smartphone aller Zeiten" volle Ehre zu machen! :thumbup::thumbup:

    Das Problem ist, Internet, Videos gucken, Dateien ziehen und und und geht alles einwandfrei, doch wenn das Telefonieren mal wieder ansteht, macht das Defy mucken...Wenn ich jemanden anrufe, höre ich 2 Sekunden lang nichts, und dann wie aus dem Nichts, passiert...NICHTS. :cursing:

    Man kann nur sehen wie der "Timer" in der oberen Ecke angeht, obwohl der Angerufene abgenommen hätte, aber Piepen davor kommt keines.

    Ich bin mit ziemlich sicher, dass meine Vertragskarte nicht dran Schuld ist, da ich ohne Probleme ins WWW komme.

    Hatte jemand das selbe, oder kann helfen?

    Ich danke im Voraus,
    AlexMV :winki::winki:
     
  2. safari, 14.09.2011 #2
    safari

    safari Neuer Benutzer

    Hallo,
    hast du mal versucht über den Lautsprecher zu telefonieren? Also quasi die eingebaute Freisprecheinrichtung zu nutzen? Nicht das du vom Höhrmuscheldefekt betroffen bist.
    Ansonsten einfach mal nen Neustart ausprobieren. Wirkt bei meinem manchmal Wunder.

    mfg Stefan
     
  3. AlexMV, 14.09.2011 #3
    AlexMV

    AlexMV Threadstarter Neuer Benutzer

    Ne, leider bin ich nicht von diesem Wunder betroffen :p

    EDIT: Ich bin dann wohl tatsächlich vom Hörmuschel-Defekt betroffen! So eine Sch*iße aber auch -.-

    Ist das eventuell reparierbar?
     
  4. safari, 14.09.2011 #4
    safari

    safari Neuer Benutzer

    Ok, wenn das "wunder" nicht funktioniert, wie schaut es denn aus wenn du die eingebaute Freisprecheinrichtung benutzt?
     
  5. AlexMV, 14.09.2011 #5
    AlexMV

    AlexMV Threadstarter Neuer Benutzer

    Das geht, wie gesagt...
     
  6. safari, 14.09.2011 #6
    safari

    safari Neuer Benutzer

    Klar ist der Defekt reparierbar. Entweder an deinen Händler wenden oder evtl. direkt Kontakt zu DAT-Repair aufnehmen. Die machen die Reparaturen für Motorola.
    Ansonsten gibts hier auch genügend Freds zu dem Thema und wie er repariert wird.

    mfg Stefan
     
  7. AlexMV, 14.09.2011 #7
    AlexMV

    AlexMV Threadstarter Neuer Benutzer

    Geht das dann über meine Garantie?
     
  8. safari, 14.09.2011 #8
    safari

    safari Neuer Benutzer

    Jups. Sofern das Defy original ist auf jeden Fall. Wenn´s geflasht oder so ist könnte es unter Umständen Probleme geben.
     
  9. AlexMV, 14.09.2011 #9
    AlexMV

    AlexMV Threadstarter Neuer Benutzer

    Geflasht heißt?
     
  10. molex, 14.09.2011 #10
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Hey Alex, Willkommen im Forum.

    Flashen heißt, andere Firmware auf das Defy aufspielen.
     
  11. AlexMV, 14.09.2011 #11
    AlexMV

    AlexMV Threadstarter Neuer Benutzer

    Ne habe keins drauf...

    Wie sieht es dann mit einem Ersatzgerät aus? Habe ich im Falle einer Reparatur Anspruch auf eins?
     
  12. safari, 15.09.2011 #12
    safari

    safari Neuer Benutzer

    Nöö. Leider.
     
Du betrachtest das Thema "Problem mit Anrufen - ins Internet kann ich aber dennoch!" im Forum "Motorola Defy Forum",