Problem: zeitgleich zweisprachig?

S

SvennyH

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern für meine Frau und mich ein Honor 8 mit 64GB. Erstes Problem war bei der Auslieferung, dass die Sprache auf chinesisch eingestellt war. Nach einem Reset des Smartphones konnte ich dann im Setup auf deutsche Sprache umschalten.
Das hat aber nur zum Teil funktioniert.
Stand jetzt ist es so, dass ich deutsch und chinesisch gemischt habe. :(
Wie bekomme ich es hin, dass das Smartphone nur deutsch mit mir kommuniziert?

Und noch ne Frage: Wo finde ich den Google Playstore? Habe nur einen chinesischen Store gefunden und leider ist mein chinesisch echt miserabel.

Danke schon mal für eure Antworten!
Gruß
Sven
 
Wo hast du denn das Handy gekauft?
 
deutscher Distributor (eglobalcentral), kam aber aus dem Ausland.
 
Es kommuniziert mit dir in 2 Sprachen da deutsch nicht komplett eingepflegt ist, es fehlen also Teile der Übersetzung, sobald das der Fall ist wird die Sprache die als default im System hinterlegt ist genommen, in dem Fall Chinesisch. Das ist ohne weiteres nicht zu fixen.
 
Kann ich dann wenigstens deutsch / englisch einstellen?
Was meinst du mit "Das ist ohne weiteres nicht zu fixen."? Besteht denn überhaupt eine Möglichkeit?
Ist denn schon bekannt bis wann alles übersetzt ist?
 
Also die EU Version ist komplett deutsch. Welche Modellnummer steht denn auf der Verpackung FRD-..... und welche Build Nummer (FRD-....) ist auf dem Telefon installiert? (Einstellung - dann ganz unten "über das Telefon")
 
Zuletzt bearbeitet:
Modellnummer lautet: FRD-AL10
Build Nummer: FRD-AL10C00B160
 
Dann hast du eine chinesische Version des Honor 8, welche gegenüber der EU Version u.a. kein LTE Band 20 unterstützt. Wieviel hast du denn gespart zum Preis einer EU Version?
Die EU Version erkennt man an der Bezeichnung FRD-L09 (32GB) und FRD-L19 (64GB). Ich habe bei mir seit über 8 Wochen noch nicht ein chinesisches Schriftzeichen gesehen.
 
Mach mich nicht schwach! :scared:
100 €
Was kann ich nun machen? Wann benötige ich LTE Band 20?
 
Kommt darauf an, ob du einen LTE Mobilfunkvertrag hast und ob Dein Anbieter das Band 20 nutzt. Wieviel hast du denn genau bezahlt? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Sprache in der chinesischen Version noch großartig gefixt wird. Wenn dich die chinesische Schrift stört (mich würde es stören) würde ich das bzw. die Geräte zurück geben und stornieren.
War dir beim Kauf bewusst, daß es eine Chinaversion ist?
 
399 € / Stück
Ok. Dann versuche ich mal die Rückgabe :(
Danke Codi11
 

Ähnliche Themen

flogni22
Antworten
3
Aufrufe
1.497
flogni22
flogni22
Juliette
Antworten
2
Aufrufe
955
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten