Probleme mit Google Mail

M

manu8182

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

haben meinem Schwiegervater auch das X3 von Lidl geschenkt. Haben das von unserem Freund (ziemlicher Crack in dem Gebiet) einrichten lassen.
Aber es besteht dauernt das Problem, das wir zu Googlemail keine Datenverbindung aufbauen können und somit auch nicht auf den Android Market!

Es kommt folgende Fehlermeldung:

"Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden!"
Bei WLAN gehts!
Verbindung ist da!

Habe jetzt schon im Netz nach gesucht und dieses Problem ist schon öfters aufgetaucht, auch mit den abenteuerlichsten Lösungen. Haben jetzt schon viele Sachen ausprobiert, aber nix hat gelholfen.

Wäre sehr dankbar für einen Tipp!

LG M.K.
 
habt ihr schonmal geschaut, ob die hintergrunddaten unter "einstellungen -> konten & synchr." aktiviert sind?
 
Always On Mobildaten sollte man auch aktiviert haben. Ist im gleichen Menü wo man Paketdaten aktiviert.
 
Was hast du denn schon ausprobiert?

Bei welchem Provider bist du?
Bei eplus gibt es häufiger Probleme mit der APN.

Wie ist die Netzqualität bei dir?
Klappt das surfen?
Wieviele Balken werden angezeigt bzw. wie ist deine Signalstärke (->Einstellungen ->Telefoninfo ->Status ->Signalstärke)?
Ist das Mobilfunksymbol in der Statusleiste grün (Verbindung zum GMail-Konto)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.679
steve8x8
S
M
  • maxbounty
Antworten
1
Aufrufe
2.992
steve8x8
S
A
  • AndreasHL
Antworten
6
Aufrufe
1.819
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten