Probleme mit Ladekontakte! (Korrosion / Rost)

Richtig, die Korossion gab es anfangs zuhauf schon nach Tagen des Normalen Tragens

Das es bei manchen Trotz Update weiter geht ist aber verständlich, eine Fläche die einmal angegriffen ist, hört damit auch nicht auf wenn sich von der Software was ändert.

Ich hatte meine Watch gebraucht gekauft, 3 Tage nach dem Erhalt hat der Verkäufer diese bei EBay eingestellt, 10 Tage später habe ich Sie gekauft, soviel zum Zeitraum den es dazu gebraucht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: LongJohnSilver
Hmmm... ich bin ja echt hin und her gerissen...

Mit ein Hauptgrund war nämlich das Gerät beim Sport zu tragen, da man ja Runtastic und den Music Player damit bedienen kann...
 
Ich sage weiterhin: für 99 Euro kaufen und gut ist:D
 
Jetzt hats mich wohl auch erwischt...

Ich hab eine der ersten Watches. Gebraucht gekauft, aber mit Rechnung dabei. Hab sie jetzt seit Oktober. Der zweite Pin hat die Farbe mit der Zeit geändert (wie auf den vorherigen Fotos zu sehen). Hatte aber bis jetzt keine Probleme damit.
Heut früh nehme ich sie von der Ladestation und wurdere mich schon, daß das Display aus ist. Der Akkustand ist leider bei 33%. Ich weiß nicht, ob sie beim nochmaligen auflegen wieder lädt.

Wie habt Ihr das gemacht? Habt Ihr Euch gleich an LG gewandt? Gekauft hat sie der Vorbesichter zusammen mit nem LG G3 bei Getmobile.
 
Ich habe die Rückseite einfach selbst getauscht, sind 4 Schrauben.
Die Pins der Alten Rückseite habe ich mit dem Glasfaser Pinsel sauber gemacht, damit geht aufladen auch wieder.
 
Hallo!
War bei mir genau so, zwei Kontakte wurden immer dunkler und dann konnte ich die Uhr nicht mehr laden. Auch ein gründliches reinigen der Kontakte brachte nichts mehr. Ich hab bei Google angerufen und am nächsten Tag hatte ich eine neue. Sagenhaft schnell!!
 
Klappt natürlich nur wenn man bei Google direkt gekauft hat
 
Hat mal jemand die Telefonnummer von google, bzw kann mir sagen wo man die findet?
 
Keiner von Euch direkt über LG?

Ich hab grad mal LG angerufen. Ich war die freundlichkeit in Person.
Sie braucht meine Seriennummer. Ich : 03dc3c3 Und Sie: Das ist falsch. Eine Seriennummer fängt min drei Zahlen an. Sie war sehr unfreundlich. Meine Seriennummer fängt definitiv mit 03d3 an! Jetzt kann sie also keinen Auftrag generieren ohne Seriennummer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gar nicht versucht über LG, ich wollte eh eine Schwarze Rückseite statt der Weißen, deshalb direkt umgebaut
 
VILEDA schrieb:
Keiner von Euch direkt über LG?

Ich hab grad mal LG angerufen. Ich war die freundlichkeit in Person.
Sie braucht meine Seriennummer. Ich : 03dc3c3 Und Sie: Das ist falsch. Eine Seriennummer fängt min drei Zahlen an. Sie war sehr unfreundlich. Meine Seriennummer fängt definitiv mit 03d3 an! Jetzt kann sie also keinen Auftrag generieren ohne Seriennummer...

Meine g watch r die ich von amazon.fr hatte wollte ich weil ich kein stratz französisch kann auch gern über lg umtauschen. Da waren sie auch kack unfreundlich und meinten sie können mir da nicht helfen, ich soll mich doch bitte an amazon richten. Du hättest ihr vllt noch die MSN Nummer geben können, die fängt mit drei Zahlen an.
 
Die Ladepins an meiner schwarzen G-Watch vom August 2014(aktuellste Software) nutzen sich immer mehr ab, der 2. Pin von oben ist mittlerweile komplett blank. Wenn ich mal eine freie Minute habe wird das bei LG reklamiert.
 

Anhänge

  • b4e62664dc30ef1fffb3eff5e7156222.jpg
    b4e62664dc30ef1fffb3eff5e7156222.jpg
    3 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bladefs
Die Pins meiner im Dezember umgebauten Schwarzen Rückseite sehen nach 5 Monaten noch recht gut aus, die Pins an der weißen Rückseite sahen nach 3 Monaten Extremer aus.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1430931906301.jpg
    uploadfromtaptalk1430931906301.jpg
    2 KB · Aufrufe: 327
  • Danke
Reaktionen: Bladefs
Hallo zusammen,
besteht das Problem mit der Korrosion immer noch oder muss dazu die Rückseite getauscht werden? Leider habe ich nun keine definitive Antwort hierzu gefunden (bzw.hoffentlich nicht überlesen).

Bereits korrodierte werden auch weiter korrodieren, aber wie sieht es mit Neuen aus?

Edit: Sry für den Doppelpost es gab Probleme mit dem Account.
 
Meiner Erfahrung nach bei 3 Uhren tauchen die Korrosionen bei neueren Uhren oder neueren Rückseiten weniger auf als mit den Alten.
Meine Uhr ist aus August 2014, bis Ende November war die Weiße Rückseite Montiert, diese war sehr Korrodiert, die schwarze die ich oben gepostet habe, habe ich seit Dezember im Betrieb, hier sind die Spuren deutlich weniger zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bladefs
Hallo! Das ist auch meine Erfahrung, ich hab seit ca. 6 Monaten meine zweite Uhr und die Kontakte sehen noch sehr gut aus. Da wurde wohl wirklich was geändert.
VG Martin
 
  • Danke
Reaktionen: Bladefs
Bei mir nach ca. zwei Monaten auch nur leichte Korrosion an einem Pin. (Mit regelmäßig nasser Benutzung!) :D
 

Anhänge

  • d2c62055c064a2d4516df70d3f75c989.jpg
    d2c62055c064a2d4516df70d3f75c989.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bladefs
Manchmal liegt meine Gwatch in der ladeschale und vibriert jede Sekunden, oder alle 2 Sekunden ununterbrochen. Trotz Kinomodus und ausgeschalteter Vibration. Meint ihr das liegt an den korrodieren Kontakten? Hatte jemand dieses Verhalten auch schon mal?
Wenn ich die Uhr dann wieder aus der Schale nehmen und mal mit nem Lappen über die Kontakte wische hört das nämlich meistens auf.
Jedenfalls sehr nervig, wenn man morgens vom vibrieren der Uhr geweckt wird.
 
Ja das hat meine auch ab und zu. Ich lege dann meist mein Zippo Feuerzeug auf die Uhr - das Zusätzliche Gewicht reicht aus damit Ruhe ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Bladefs
Bei mir ist auch der zweite Pin betroffen, aber bisher keine Probleme
 

Anhänge

  • 1431367775469.jpg
    1431367775469.jpg
    2 KB · Aufrufe: 314
  • Danke
Reaktionen: Bladefs

Ähnliche Themen

S
  • schirrar
Antworten
0
Aufrufe
887
schirrar
S
L
  • Lucas96
Antworten
2
Aufrufe
1.212
dixie38
D
SonnyBlack273
  • SonnyBlack273
Antworten
2
Aufrufe
1.060
SonnyBlack273
SonnyBlack273
Zurück
Oben Unten