1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. hotcoffee, 02.01.2011 #1
    hotcoffee

    hotcoffee Threadstarter Junior Mitglied

    Der Produktcode des Samsung Galaxy meiner Tochter ist HKYDBT. Damit ist auch dieses Galaxy ja wie gewünscht ungebrandet. Hat das "Y" vor dem DBT eine besondere Bedeutung? Ich konnte es unter diesem Link:

    Samsung Galaxy S Series - XDA-Developers

    Übrigens war es schon im Originallieferzustand auf Froyo eingestellt. Muss also ein erst kürzlich produziertes Handy sein..?

    nicht finden. VG Mike
     
  2. multima, 04.01.2011 #2
    multima

    multima Android-Hilfe.de Mitglied

    HKD... Abgabe der Produktion in den Handel ab Juli 2010
    HKY... Abgabe der Produktion in den Handel ab September 2010
    HLA... Abgabe der Produktion in den Handel ab Dezember 2010 usw.
    Damit sind die ersten 3 Buchstaben eigentlich völlig ohne Bedeutung.
    Eigentlich deshalb, weil in jedem Produktzyklus u.U. Bauteile anderer Hersteller oder Weiterentwicklungen einfliessen können. Im HKY... ist z.B. unter anderem ein verbesserter GPS-Chip verbaut. Auch das Display ist noch kontrastreicher und widerstandsfähiger usw.
    Viel wichtiger aber ist was danach kommt. Und ...DBT ist Debitel Deutschland, aber ohne Branding.
    Ganz frei ist nur XEU.
    Und anhand der IMEI Nr. kann man von Samsung auch erfahren, wer das Ding zusammengebastelt hat (Korea, China usw.).
    Quelle: Samsung direkt
     
    hotcoffee gefällt das.
  3. smudorudi, 04.01.2011 #3
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    multima,
    kannst du bitte einen link posten, wo die Veränderungen/Verbesserungen der einzelnen Serien aufgeführt sind?

    Würde mich brennend interessieren.
    Hab meins nämlich getauscht, und gerade im Displaybereich, mit dem kanrzenden Chromrahmen und der Akkulaufzeit gravierende (positive) Veränderungen zu meinem alten SGS festgestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2011
  4. multima, 04.01.2011 #4
    multima

    multima Android-Hilfe.de Mitglied

    Hierfür gibts keinen Link. Das erfährt man nur, wenn man einen kompetenten Mitarbeiter von Samsung kennt und die internen Samsung-Papiere geben die eh nicht raus. Mein Schwiegersohn ist XXXXX Leiter von Bitronic. Mehr ist hiezu nicht zu sagen.
     
  5. presseonkel, 04.01.2011 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    der Tread nimmt eine sehr interessante/positive Entwicklung....
    edit: "her mit dem Schwiegersohn...:)"
     
  6. SvenY, 04.01.2011 #6
    SvenY

    SvenY Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja scheint ein sympahtischer Mensch zu sein :smile:

    Und ich wundere mich wirklich warum ich dazu bei Samsung nichts finde nachdem man solche Infos bekommt ^^ Klingt logisch; der Schwiegersohn muss her: eindeutig!
     
  7. smudorudi, 04.01.2011 #7
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    ja verdammt, her mit dem Schwiegersohn! :)
     
  8. multima, 04.01.2011 #8
    multima

    multima Android-Hilfe.de Mitglied

    Warum eigentlich?
    Was hotcoffee wissen wollte steht doch oben.
     
  9. Kev, 04.01.2011 #9
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Na, warum, erklärt sich doch von selber :)
     
  10. SvenY, 04.01.2011 #10
    SvenY

    SvenY Fortgeschrittenes Mitglied

    Weil alle wissen wollen was RWY vor DBT bedeutet ;-)
     
  11. multima, 04.01.2011 #11
    multima

    multima Android-Hilfe.de Mitglied

    Zeig mir mal ein Gerät mit RWY :flapper:

    Wenn ihr glaubt, ich kopier so ne interne Liste, Fehlanzeige.

    O.G. Frage ist beatwortet und endet damit für mich, ok?!
     
  12. Kev

    Kev Android-Ikone

    Das ist ja nun Unsinn. Es ging ja nur darum, daß der Wunsch wohl nur natürlich ist, einen Insider im Forum zu haben. Nicht zu etwas Illegalem anzustiften.
     
  13. smudorudi, 04.01.2011 #13
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    von kopieren will ja niemand was wissen,

    aber du könntest uns doch beispielsweise deine Erfahrungen, die du mit deinen unterschiedlichen Geräten hattest mitteilen ;-)
     
  14. SvenY, 04.01.2011 #14
    SvenY

    SvenY Fortgeschrittenes Mitglied

    Was krieg ich dafür? ^^

    Ist es nun gut oder schlecht das du das sagst? Hmmm....
     
  15. enots, 04.01.2011 #15
    enots

    enots Android-Lexikon

    Bei HLA hast du dich wohl vertippt.
     
  16. Kev

    Kev Android-Ikone

    Wieso? Wenn A, dann auch mit L konsequent nach K ;)
     
  17. enots, 04.01.2011 #17
    enots

    enots Android-Lexikon

    Sind wir hier beim heiteren Rätsel raten oder beim sinnvollen Informationsaustausch?

    Produktcode von aktuellen SGS: GT-I9000HKADBT
    Produktcode von Armani SGS: GT-I9010XKADBT
     
  18. hotcoffee, 04.01.2011 #18
    hotcoffee

    hotcoffee Threadstarter Junior Mitglied

    Vielleicht kann man den Schwiegersohn bestechen ;-) Spass beiseite und danke für diese aufschlussreiche Info.
     
  19. Kev

    Kev Android-Ikone

    @enots Bleib mal locker bitte.
     
  20. multima, 04.01.2011 #20
    multima

    multima Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist definitiv falsch.

    Der aktuelle PCode ist GT-I9000HLADBT.
    Diese Geräte sind schon bei einigen Händlern, werden aber erst verkauft wenn die Lagerbestände leer sind. Hat übrigens FROYO 2.2.1a drauf.
    Das a ist kein Schreibfehler.
     
Du betrachtest das Thema "Produktcode Galaxy" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",