1. olel, 21.04.2010 #1
    olel

    olel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe heute mit Erschrecken festgestellt, dass man in Adroid keinen Proxy für das WLAN eingeben kann. Ist natürlich fatal, wenn man im Firmen-WLAN unterwegs ist, welches halt gerne mal einen Proxy nutzt.

    Zur Sicherheit frage ich hier nochmal nach: gibt es eine Möglichkeit einen Proxy für das WLAN zu definieren (OHNE Root-Zugriff oder sonstigen MOD, der die Garantie beeinflusst)?

    Und wenn das nicht geht, kann man zumindest einen anderen Browser zusätzlich installieren, bei dem man direkt einen Proxy einstellen kann (der dann eben nur für den Browser und nicht systemweit gilt).

    Grüße,
    Ole
     
  2. epol, 21.04.2010 #2
    epol

    epol Android-Hilfe.de Mitglied

    Schau mal hier. Über Android selbst kann man leider keinen Proxy eintragen.
     
    olel gefällt das.
  3. olel, 21.04.2010 #3
    olel

    olel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die schnelle Antwort. Hab's mal installiert und werde es morgen, wenn ich wieder in der Firma bin, testen.
     
  4. olel, 22.04.2010 #4
    olel

    olel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Leider hat das nicht funktioniert. Ich habe die Proxyeinstellungen (Hostname und Port - User wird für unseren Proxy nicht benötigt) eingetragen und den Service gestartet. Dann habe ich den Browser gestartet, aber ich bekomme leider immer noch nichts angezeigt.

    Habe ich noch etwas falsch gemacht?
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Lenovo Tab WLAN Verbindung ständig weg Lenovo TAB2 A10-70 Forum 22.05.2017
Galaxy S6, Einstellungen stürzt immer ab :( Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum 23.05.2017
WLAN + Sprachverzögerung in Whatsapp Sprachanruf bq Aquaris X5 Plus Forum 23.05.2017
Tbook 16 Pro: Nach Windows 10 Update geht WLAN nicht mehr! Teclast X16 Pro Forum Mittwoch um 08:37 Uhr
Thor WLAN - seit 7.0 immer wieder Abbrüche / Meldung SIM-Processor/ Play-Dienste kaputt? Vernee Thor / Thor E Forum Freitag um 12:13 Uhr
Benachrichtigungston "freies Wlan" ausschalten? Android 7.x (Nougat) Freitag um 14:21 Uhr
5g wlan auf die Kanäle 149-165 LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum Sonntag um 15:48 Uhr
Blockiert Adguard Werbung nur im WLAN oder auch unterwegs? Tools Gestern um 15:52 Uhr
Android WLAN Problem? Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) Gestern um 19:59 Uhr
WLAN (und Bluetooth) nicht mehr möglich Android 6.0.x (Marshmallow) Gestern um 20:48 Uhr

Users found this page by searching for:

  1. hostname und proxyport bei android

    ,
  2. Android WLAN proxy fehler