Push Nachrichten erst mit WLAN

G

Galactor

Neues Mitglied
0
Hallo,

Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass ich Push Nachrichten von Whatsapp und Web.de Mail oft erst bekomme, wenn ich zu Hause ins WLAN gehe. In den Apps selbst sehe ich dann aber, dass die Nachrichten/Mails z.T. vor Stunden gekommen sind.

Hintergrunddaten sind bei keiner der Apps eingeschränkt.
Woran könnte das denn liegen?

Gruß

Sebastian


Android 4.4.2
 
Nutz doch bitte mal die Forensuche, denn dieses Problem ist keineswegs neu, und die Lösung daher schon zig Male beschrieben worden. ;)
 
Alle Threads, die ich gefunden habe, haben das Problem umgekehrt. Ich bekomme die verspäteten Push Nachrichten wenn ich ins WLAN wechsel. Also mit dem WLAN/Router habe ich kein Problem.
 
Hallo,
ich habe seit einigen Monaten das ich auf meinem Smartphone (Samsung Galaxy Note 3/ Android 5.0) gewisse Push-Nachrichten nur bekomme wenn ich im Wlan bin.
Die betreffenden Apps sind unter anderem: GMail, Snapchat, Ebay und Shpock.

Wieder bei anderen Apps gibts keine Probleme.

Mein Wlan ist nicht das schnellste (ca. 400 KiloByte Downloadspeed) und ich habe auch kein alzu schlechtes Handynetz.
Mein Vertrag beinhaltet 4G, meistens surfe ich mit H/H+.

Speicherplatz habe ich auch einige GB frei (Da ein Mangel ja zu unzähligen Problemen führen kann, wie ich gelernt habe).

Kann es sein das ich irgend eine Neuerung von Android verpasst habe wo man diesbezüglich was einstellen kann? Hab mich seit Android 4 nicht mehr soooo genau mit Android Updates beschäftigt.
Oder hat jemand die gleichen Probleme?

btw. Bei Snapchat habe ich allgemein das Problem das ich Updates und Nachrichten fast nur im Wlan abrufen kann.

Vielen Dank bereits im Voraus! :)
 
Ich konnte leider in der Suche auch keine Lössung finden.
Sollte es bereits wirklich eine geben, wäre vielleicht jemand so freundlich und könnte einen Link hierlassen? :)
 

Ähnliche Themen

Hacky60
Antworten
29
Aufrufe
615
vonharold
vonharold
P
Antworten
3
Aufrufe
579
engelabi
E
Zurück
Oben Unten