Putty fürs Transformer/ Alternative App mit Vervollsätndigung

Jarkiro

Jarkiro

Erfahrenes Mitglied
61
Hey Leute,

ich administriere einen Ubuntu Webserver, richtig schön über Konsole und allen Scherzen. Und jetzt will ich für kleinere Arbeiten anfangen, das Transformer per SSH zur Fernwartung zu nutzen. Funktioniert mit Connectbot eigentlich ganz schön, allerdings vermisse ich DRINGEND die Funktion mit TAB das Verzeichniss zu vervollständigen. Das funktioniert auf den Dock nämlich nicht =(

Kennt jemand ein alternative Programm, dass die Tastatur des Transformers sinnvoll unterstützt? Der Terminal Emulator z.b. tut es, erlaubt aber soweit ich das sehe keine SSH Verbindung.


Grüße


Jar

EDIT: Hab es jetzt hier und nicht in Apps gepostet, da es explizit um das Transformer geht

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Ich kanns leider aktuell nicht testen, deswegen sind alle Angaben ohne gewähr^^

Bei Connectbot ist doch STRG+I = TAB, wenn ich es richtig in erinnerung habe.
Theoretisch könnte man seine Keymaß anpassen (entweder direkt die vom Dock, oder die von Connectbot)

Da schau mal bei den XDA Jungs, da gibts einige Threads zu angepassten Connectbot Versionen, sieht auf den ersten Blick auch nicht sooo kompliziert aus, die SRC anzupassen und eine ConnectBot Transformer Version zu kompilieren.
Google nach XDA + Connectbot + keymap
 
Ich nutze ConnectBot in Verbindung mit Hackerkeyboard, da wird auch Tab gut unterstuetzt.
 
Kann mir jemand vielleicht sagen, wie sich Connectbot auf dem Transformer verhält? Ich habe die App auf meinem Archostablet. Da ist es leider so, daß die Verbindung abbricht, wenn das Tablet in Standby geht. Die Verbindung muss dann mühevoll wieder aufgebaut werden. Habe alles versucht, lässt sich leider nicht abstellen.

Wenn das auf dem Transformer nicht so ist, wäre mein nächstes Tablet halt kein Archos mehr.
 
Ich verwende ConnectBot auf meinem Transformer und habe damit keinerlei Probleme. Auch nach Verlassen der App und nach dem Abschalten des Bildschirms ist die Verbindung noch etabliert.
Nach einem weiteren Aufruf kann ich sofort weiterarbeiten.
 
Ich arbeite schon eine weile mit ConnectBot und auf dem Transformer nun mit dem schon oben erwähnten Hacker Keyboard. Da hat man es dann im VI auch nicht so schwer ;)
 
Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.005
ISSO
ISSO
H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.276
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.367
headworx2013
H
Zurück
Oben Unten